[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Die extended Temp Range klingt nach hitzebeständiger Sensorik.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
p******tion

Warum wird hier Prävention mit ae zensiert? :stupid:

******
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenn ich eigentlich nur von Platten kurz vorm Tot, würde auf jeden Fall vorsichtig sein mit der Platte.
 
Also meine SSD wird nicht rausgeworfen. (Hängt am auch am sata3)
Mit der WD von mir hatten wir doch auch keine Probleme oder?
 
Wie schlimm sieht es aus?

unbenanntm3jze.png


Edit: Geht man mit der Maus über "Vorsicht" kommt als Hinweis "[C5] Aktuell schwebende Sektoren: 1464" und "[C6] Unkorrigierbare Sektoren: 52"


Wenn man auf die Festplatte zugreifen möchte dauert es auch gute 15-20 Sekunden bis man wirklich an die Daten kommt, obwohl die Energiespareinstellungen in Windows deaktiviert wurden.

Wie ist auch die Temperatur? Zu hoch?
Sind in einem Bitfenix Prodigy verbaut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Temperatur ist für ne Festplatte schon ziemlich hoch. Weiß gar nicht für welchen Bereich die ausgelegt sind aber meine sind nie weit über 30°C gewesen.
 
Meist bis 60-70°C aber wenn das auf Dauer ist = Schaden. Ich würde alles von der Platte Sichern...
 
Ehm ja, Platte scheint es hinter sich zu haben.


Die Zahl der unkorrigierbaren Sektoren steigt in den letzten Minuten dann doch etwas schnell an :shot:
 
:fresse: Natürlich keine geile Sache...
 
Also die Temperatur ist für ne Festplatte schon ziemlich hoch. Weiß gar nicht für welchen Bereich die ausgelegt sind aber meine sind nie weit über 30°C gewesen.
Google hat damals eine Studie gemacht, nach der 42° die optimale Temperatur waren. Deutlich darunter und darüber war beides schädlich.
 
Was kostet die Entwicklung eines Android-Smartphones, bzw. ist sowas für Privatleute irgendwie machbar?
Die Software ist ja mehr oder weniger kostenlos, die Hardware gibts eigentlich auch schon...
 
Deutlich mehr als wenn du einfach eins kaufst... ^^
Im Ernst, die Entwicklungskosten wirst du als Privatmensch niemals reinkriegen. Außerdem wirst du die notwendigen Komponenten nicht einfach so bekommen.
 
Also es ist halt so dass ich eine Idee für ein einfaches Feature hätte, was es aber noch nicht gibt.
Nur findet man dafür einen Investor, und wenn ja wie?
Muss man ja wahrscheinlich vorher ein Patent anmelden, aber ich weiß nicht ob das überhaupt patentierbar ist, und wenn ja, was es dann wohl kosten würde...
 
Wirst dann eh von Apple bestohlen und sie behaupten sie haben es zuerst Patentiert und Samsung mischt sich dann ein das es nicht stimmt und Klagen ihrerseits :fresse:
 
Deswegen willst du ein komplett neues Smartphone entwickeln? Wenn es sich in die vorhandenen einbauen lässt, dein Feature, und patentierbar ist, dann kannst ja versuchen, dass du es patentierst und einem etablierten Hersteller verkaufst!
 
Der Plan ist eh, das Smartphone zu bauen, es zum Preis der Konkurrenz, die das Feature nicht hat, zu verkaufen, und nach einem halben Jahr für 300 Millionen von Samsung übernommen zu werden :fresse:

E:
Ja, das ginge natürlich auch.
Dachte halt es wäre nicht so wahnsinnig teuer, weil es ja alles schon gibt und eh überall die gleiche Hardware verbaut wird ;)

E2:
Drauf gekommen bin ich, weil doch jetzt auch ein kleiner Hersteller dieses eine Smartphone in Kleinserie für die Hälfte des Konkurrenzpreises verkauft, hab den Namen leider vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass ein Patent, was sämtliche Hersteller davon abhält das zu klauen, was du gemacht hast unglaublich teuer ist.
Wenn deine Geschichte dann niemand haben willst, hast du vermutlich mindestens (!) 25.000€ in ein Patent gesteckt, was einfach niemanden interessiert :fresse:
 
Hehe schön blauäugig :d
1. Wenn du die Hardware bekommst, bezahlst du deutlich mehr
2. Wenn du alles hardwaretechnisch verbaut hast, hast du immer noch keine Treiber die im Android eingebunden werden müssen
3. Reden wir hier von einem Hardwarefeature / Patent oder rein Software?
 
Ist ja auch nur ne theoretische Überlegung, dass das einer alleine nicht bezahlen kann ist klar.
Müsste wenn dann von einem Investor übernommen werden.
Was die Hardwarepreise angeht, ist es ja erstmal egal.
Wird ja dennoch deutlich unter Endkundenpreis liegen, und mit der ersten Kleinserie muss man ja nicht unbedingt was verdienen.
Was Treiber angeht, dachte ich, dass es die ja auch schon geben muss.
Ist halt die Frage, wie und ob man da drankommt, werden ja eventuell bei der Hardware mitgeliefert, hab keine Ahnung wie das läuft.
Also ob die Treiber jetzt von bspw. Samsung geschrieben werden oder von Quallcomm, Nvidia etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterschätz mal die Hardwarepreise für einen kleinen Kunden wie dich nicht. Kleinserie kann verdammt teuer werden, wenn du überhaupt dran kommst.
Bevor du auch nur ansatzweise dein Feature einbauen kannst, sind schon einige Tausend € und jede Menge Zeit verbrannt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh