[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich brauche einen Geldgeber :shot:
Wie funktioniert das eigentlich z.B. mit Kickstarter?
Hab ich mich auch schon unabhängig von meiner Idee gefragt, da kommen ja teilweise hohe Summen zusammen.
Was ist, wenn das Projekt doch nichts wird, und wer garantiert, dass der Geldsuchende sich nicht einfach die Hälfte in die eigene Tasche steckt?
Bei dem Projekt zur Säuberung der Meere z.B. ;)
 
Das wäre mit einem potenten Investor ja alles machbar :d
 
Potent oder potenziell?

Edit: doch, kann man stehen lassen.

Edit: Blablabla, Hannes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fritz WLAN Stick wird beim Start von Windows nicht erkannt erst wenn ich ihn in einen andern USB Steckplatz stecke verbindet er sich. Jemand eine Idee?
 
Na also so exorbitant teuer ist das jetzt auch wieder nicht, es gibt doch von den meisten SoC Herstellern Referenzgeräte, die man einfach nur ein wenig modifizieren muss. Bleibt das übliche Problem, ohne Geld kann man kein Geld verdienen, wenn man sich mal die meisten größeren Kickstarterprojekte anschaut, sind die nicht mit 1000$ hochgezogen, sondern deutlich mehr und das ist dann auch dein Problem. Du brauchst min das Patent, wobei es da afaik ein Möglichkeit gibt, sich sozusagen nur die Option auf ein Patent gegen weniger Geld zu sichern. So hätte man etwas Zeit mit der Idee Kapital zu sammeln, ohne das Risiko das irgendein andere in dieser Zeit das Patent für sich beansprucht. Und dann brauch man natürlich noch eine super tolle Kampagne, mit tollen Videos und einem halbwegs vorzeigbarem oder sehr gut gerenderten Prototypen.
 
sagt mal, gibts einen Grund für den hohen Spritpreis momentan? Ich habe vorhin für sagenhafte 1,70 € für 1 Liter Super + getankt. Das ist doch net normal oder?
 
sagt mal, gibts einen Grund für den hohen Spritpreis momentan? Ich habe vorhin für sagenhafte 1,70 € für 1 Liter Super + getankt. Das ist doch net normal oder?

Ich weiß ja jetzt nicht, wie es bei euch ausschaut aber hier in NRW ist morgen Feiertag und viele machen ein verlängertes Wochenende, was die Konzerne gerne mitnehmen.
 
Hier in Essen haben wir zeitweise bis zu 20cent Preisunterschied beim Diesel.
Derzeit die billigste Tanke mit 1,299€/l, die teuerste mit 1,509€/l Diesel. Das sind nur die Tanken, im Umkreis von gut 6km von meiner Wohnung.
 
Hmm. Habe im Tiefkühler eine Butter gefunden, die vor 2,5a abgelaufen ist. Die ist wohl auch tiefgefroren nicht mehr gut? :fresse:
 
Die Preisschwankungen sind wirklich extrem, 10~20ct in einer Stadt oder an einem Tag sind wirklich keine Seltenheit mehr, einfach nur nervig. Hoffe das bald mal ein par dieser Spritapps einen Preisalarm setzen, das man nicht immer gucken muss, sondern einfach ne Benachrichtigung bekommt, sobald der Sprit billig ist.
 
Die Preisschwankungen sind wirklich extrem, 10~20ct in einer Stadt oder an einem Tag sind wirklich keine Seltenheit mehr, einfach nur nervig. Hoffe das bald mal ein par dieser Spritapps einen Preisalarm setzen, das man nicht immer gucken muss, sondern einfach ne Benachrichtigung bekommt, sobald der Sprit billig ist.

im näheren Umkreis von max 5,7km Entfernung, ist das schon krank, das der Preisunterschied mal eben 21ct beträgt. Wie gesagt, ich habe heute nachmittag gegen 14 Uhr für 1,279€/l getankt, die Tanke hatte eben 1,399€/l. Die nehmen jetzt die Leute noch aus, die ein langes Wochenende machen und wegfahren.
 
Die Preisschwankungen sind wirklich extrem, 10~20ct in einer Stadt oder an einem Tag sind wirklich keine Seltenheit mehr, einfach nur nervig. Hoffe das bald mal ein par dieser Spritapps einen Preisalarm setzen, das man nicht immer gucken muss, sondern einfach ne Benachrichtigung bekommt, sobald der Sprit billig ist.

die Telekom app kann doch preisalarm geben...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh