[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst nachfragen, aber wenns was tolles ist, bekommst du es nicht. Zumindest bei uns behält es der Typ dort dann nämlich für sich.
Der wollt uns sogar mal nen TV andrehen. (den er ganz sicher dort selbst rausgezogen hat) :stupid:
Solche Geschäfte wollen die natürlich für sich selbst haben.

Bei uns sind sie auch sehr knausrig... ein Vater wollte mal einen Heftumschlag mitnehmen, da ist der gleich hergestürmt und hats ihm verboten. Lieber wegschmeißen und für die 3g Kunststoff 0,00000000001 € kassieren...

Das ist ja auch ein Wertstoffhof und kein Selbstbedienungsladen.

Na und?

Es gibt doch den Wertstoffhof, damit man das Zeugs recycelt. Also besser für die Umwelt.
Noch besser ist es aber die Sachen direkt nochmal zu verwenden. Und wieso sollte ich Dinge, die ein anderer umsonst da hin gelegt hat und wegschmeißen will nicht umsonst mitnehmen dürfen?

Weil es Diebstahl ist ? Das Gleiche ist es rein rechtlich mit Sperrmüll am Straßenrand. Es ist weder dein Besitz, noch dein Eigentum. Wenn der Eigentümer sagt ne ist nicht, dann ist dem halt so

Was hindert die Stadt es wieder zu verschenken?
Kostet sie ja nix.
Und wäre besser für die Umwelt als jedes Elektroauto.

Wahrscheinlich weil sie verhindern wollen, dass die Leute die vermeintlichen Schätze mitnehmen und diese dann im Wald oder am Straßenrand rumliegen weil sie doch nicht so toll waren.

Das gleiche dürfte dann aber eigentlich auch für den oben genannten Mitarbeiter gelten. Zumal wenn er die Ware weiter verkauft, wäre es am Ende auch Hehlerware oder nicht?

Ich bin kein Anwalt oder Ähnliches aber ich bezweifel, dass die Mitarbeiter die Erlaubnis der Stadt oder der Betreiber haben die Sachen in die eigene Tasche zu verkaufen. Sprich auch das ist Diebstahl und die Ware damit Hehlerware. Aber wie immer wo kein Kläger da kein Richter

Hat schon mal jemand den Rossmann Direkt-Foto-Ausdruck-Service benutzt und kann was zur Quali sagen (Bilder sollen gerahmt werden)? Oder sollte ich mich besser in Geduld üben und irgendwo online bestellen?

Kenne nur die Direkt-Qualität von Media Markt, die gefällt mir nicht. Schon das Papier ist total labbrig, der Druck klebrig und extrem dunkel. Hab ein paar Bilder schon ein paar Jahre hinter Glas hier gerahmt, die Farben halten - das muss man anerkennen. Würde dir trotzdem empfehlen, die Fotos nicht direkt drucken zu lassen. Saal Digital soll ganz gut sein.

Weil es mit der Abgabe am Wertstoffhof zum Eigentum der Stadt wird.

Schon klar, aber ich als Bürger der Stadt gönne anderen Menschen gerne Sachen die halt sonst keiner mehr braucht. Geht ja nicht darum das jemand ne kapputte Waschmaschine mitnehmen will, sondern einen Umschlag den man ja öfter verwenden kann.

Wahrscheinlich weil sie verhindern wollen, dass die Leute die vermeintlichen Schätze mitnehmen und diese dann im Wald oder am Straßenrand rumliegen weil sie doch nicht so toll waren.

Ach da gehts nur ums Geld... ist halt schwierig da mal eine Grenze zu ziehen wenn man es jetzt erlauben würde da Sachen rauszunehmen. Ein bisschen Gespür von den MA vom Wertstoffhof wär angesagt, aber so "freundlich" wie die bei uns sind ist eh schon alles verloren.

Hat schon mal jemand den Rossmann Direkt-Foto-Ausdruck-Service benutzt und kann was zur Quali sagen (Bilder sollen gerahmt werden)? Oder sollte ich mich besser in Geduld üben und irgendwo online bestellen?
Ich bestelle meine Fotos seit Jahren bei Saal-Digital. Super Qualität und in 90% der Fälle am nächsten Tag im Briefkasten.

Hat jemand eine Ahnung ob man mit einer falschen Geschlechtsangabe auf dem Flugticket durch die Sicherheitskontrollen kommt? Irgendwie hat die nette Dame im Amex Reiseservice mir eine spontane Geschlechtsumwandlung inkl. Hochzeit spendiert.:hmm:

Wie viel Monate vor Ende des DSL-Vertrags kann man einen neuen abschließen bzw. den Wechselservice eines anderen Anbieter nutzen?
Edit: 6 Monate vorher, schade :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Cube oder Radon ?

Etwas genauer?^^ von der Marke her ziemlich egal

Edit: ach joshude erzähl kein Mist :fresse:
Ne keine Ahnung was will man da jetzt sagen, bin mit meinem Cube genauso zufrieden und Cube ist P/L mäßig auch ganz vorne dabei. (Zumindest jetzt mal bei Fullys um ~1500€ was ich mir halt so rausgesucht habe)

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat's gestern beim Gewitter die Fritzbox und meinen DLAN-Adapter zerschossen. Bin nun auf der Suche nach Ersatz, wobei ich noch zwischen diesem und diesem Router schwanke. Aber offenbar werden gar keine DECT-Telefone unterstützt. Habe ich da was übersehen oder geht das nur mit den Fritzboxen, dass ich zwei Telefone über den Router laufen lasse?

Übersehen nicht aber das sind halt ganz einfache Router (gerade der Erste) und vom Funktionsumfang nicht Vergleichbar mit einer (teureren) Fritzbox.

Dir ist schon bewusst, das du bei diesen beiden Routern noch ein passendes DSL-Modem benötigst? Die haben nämlich kein eingebautes...

Und wenn du eine eingebaute DECT-Basisstation brauchst, wirst du wohl wieder auf FritzBox oder Speedport zurückgreifen müssen...

Auweia, das wird ja teurer als erwartet. Aber danke, dann werde ich mich mal weiter schlaumachen.

ach joshude erzähl kein Mist :fresse:

Also ich habe mir jeweils zum Saisonwechsel 2x nen Radon Team 7.0 gekauft. Das günstigere hat mich 650€ kostet (war das erste, bevor es dann geklaut wurde) und was die Ausstattung anging kam da kein Cube ran.
Wenn man natürlich zum Normalpreis kauft oder in die höheren Preislagen geht kann es sein, dass sich das nichts mehr gibt.
Bei Cube hab ich, als ich gesucht habe aber zumindest keine so krassen Angebote gefunden ;)

Naja Radon ist halt nur online, ich hab meins offline gekauft um 1150 statt UVP 1700. (War ein Vorjahresmodell und die UVP hat wahrscheinlich eh nie jemand bezahlt)

Ach kA was will man da sagen was besser wist, wildern beide zumindest im selben Kundenstamm.

@EliteSoldier könntest ja mal deine Anforderungen nennen dann kann man da genaueres sagen ;) Oder du fragst mal im Mountainbike-Freaks Thread

Zuletzt bearbeitet:
Ich war mit meinem Cube immer sehr zufrieden. Muss aber sagen, dass ich nur ein 600€ Modell gekauft habe und dann so ziemlich alle Anbauteile nach und nach umgebaut/ersetzt habe

Und ich habe ein Radon Scart 7.0 von 2011, das ich unterschwellig ausgedrückt los werden möchte :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh