[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man CCFL Monitore eigentlich auf LED umbauen, oder müsste man da zu viel rumlöten auf der Platine ?


EDIT: Weis jemand was dieses optionale Heft-Archiv bei Gamestar+ kostet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt sich jemand mit TÜV Eintragungen aus?
Hab ein Auto mit eingetragener Heckstoßstange + Frontstoßstange + Endtopf.
Wenn ich jetzt die Stoßstangen durch die Herstellerstoßstangen ersetze bleibt dann die Eintragung für den Endtopf bestehen?
Ansonsten fahre ich am Freitag beim TÜV vorbei.
 
Was eingetragen ist, ist eingetragen, egal ob du Teile wieder in den Auslieferungszustand versetzt oder dir an die Wand nagelst.
 
Ich habe eine atmungsaktive (Outdoor)Regenjacke. Am Übergang von Kapuze zu Jacke (hinten am Rücken) lässt es bei stärkerem Regen Wasser durch. Würde es was bringen die Jacke neu zu imprägnieren? Oder hilft das nur zum apperlen des Regens und "verdichtet" nicht wirklich die Nähte?
 
VDSL mit bis zu 80Mbit versprochen, 50 mBit sollten normal sein - aber ich hab nur max 20Mbit - irgendwie Ziel verfehlt, oder? :fresse:
Kann man da rechtlich was machen oder so?
 
In fast allen Verträgen für DSL kannst du aufgrund der "bis zu XX" Klausel nichts machen rechtlich. bei der Telekom z.B. gibt es ja aber die VDSL 25 und VDSL 50 Option mit verschiedenen Preisen. Die 50er Option könnte man dann nur rausbuchen lassen wenn es eh nicht ankommt
 
Naja, das die 80 nicht drin sind ist mir bewusst, das schaffen auch eh die wenigstens, gerade weil ich nicht alleiniger Nutzer bin. Haben die auch im August damals schon gesagt^^ Aber immerhin 50 sollten drin sein bzw. weit mehr als nur 20. Der Verteiler ist angeblich 800m entfernt.
Kabel Deutschland war damals wesentlich zuverlässiger, da bekam ich was ich gebucht habe.
 
Ja aber das ist ja wirklich nichts neues, dass DSL Bandbreiten bei der Buchung "versprochen" werden aber am Ende viel weniger wirklich ankommt. Vlt. ist der Verteiler ja 800m entfernt, war bei meiner alten Wohnung auch so. Problem war nur, dass unser Haus an einem anderen Verteiler viel weiter weg war und das nächste Haus dann erst an dem fast vor der Haustür...


KD und ähnliche Anbieter können meist auch ganz andere Aussagen über das Netz treffen, da es einfach eine ganz andere Technik ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange dauert es in etwa, bis eine Überweisung, die oldschoolmäßig per Hand, Zettel und Stift ausgeführt wurde, gutgeschrieben ist?
Hintergrund: Ich habe was verkauft und die Käuferin hat dann auf diese Art vor meinen Augen überwisen am Montag Abend, das Geld ist heute noch nicht drauf.
 
Wenn es bis Freitag nicht da ist, sollte man mal nachforschen, aber heute noch nicht.
Je nach dem welche Bank welcher Bank was überweist, kann das schon mal dauern...
 
Nach der Reform des Zahlungsverkehrs sollten beleglose Überweisungen innerhalb eines Geschäftstages ausgeführt werden, Überweisungen mit Beleg sind mit zwei Tagen veranschlagt. Das Geld müsste daher eigentlich Heute aber spätestens morgen bei dir sein.

(1) Der Zahlungsdienstleister des Zahlers ist verpflichtet sicherzustellen, dass der Zahlungsbetrag spätestens am Ende des auf den Zugangszeitpunkt des Zahlungsauftrags folgenden Geschäftstags beim Zahlungsdienstleister des Zahlungsempfängers eingeht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd noch bis morgen warten..
Am nachmittag würde ich anrufen. Bankangestellte sehen die Anweisungen ja schon früher, bevor das Geld da ist.
 
Okay, danke. Es kann nämlich sein, dass das Konto der Käuferin nicht gedeckt war zum Zeitpunkt der Überweisung. Online und am Terminal war es jedenfalls nicht möglich, etwas zu überweisen.
 
Hat hier jemand Internet über Unitymedia und den TV-Anschluss? Wie funktioniert das bei euch? Sonstige Erfahrungen?
 
Edit: Das ist jetzt nach Montatg der zweite Tag wo ich nur noch 13-15 mBit kriege... für VDSL :fresse: werde morgen da mal persönlich hin...
 
Hat hier jemand Internet über Unitymedia und den TV-Anschluss? Wie funktioniert das bei euch? Sonstige Erfahrungen?

Habe Internet und Telefon über UM, bin sehr zufrieden.
 
Er wohl schlechte erfahrung sammeln musste :fresse:. Ich bin Top zufrieden mit meiner 7270/7490 :d.

Frage an die ASUS kenner.: Da bei meiner Graka die Garantiezeit abgelaufen ist wollte ich diese Einschicken nach ASUS (Lüfter Defekt)...
Machen würden die das ( Da es sich hierbei nicht um einen Garantiefall handelt, ist die Reparatur kostenpflichtig. Im Erfolgsfall werden hierfür pauschal 24,20€ ( inkl. Versand) berechnet.)

Nun frage ich mich folgendes, wie schnell wird die Sache Abgewickelt (Die Graka würde nach Tschechien gehen) zzgl. Ob die Wirklich nur nen neuen Kühler Montieren.
Ebenso frage ich mich was es mit der Pauschale auf sich hat ?, wie teuer würde es werden ?!
 
Gegenfrage, wieso holst du dir nicht einfach einen Kühler und montierst diesen selbst?
Hier im Marktplatz findet sich bestimmt ein passender Kühler und neu sind die auch nicht so teuer. Geht jedenfalls schneller, als wenn du die Karte einschickst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh