[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Everkeeponennote?
 
Glaubt ihr der OBI hat IAE-Dosen im Markt? Auf der Internetseite hat er nämlich keine :(
Oder lange (20m) TAE RJ45 Kabel?
 
vielleicht

Fahr doch hin oder ruf erstmal an, wenn es zu weit weg ist.
 
Die Kurzform:
Deine Adapter passen deshalb nicht, weil das was Du vor hast nicht funktionieren kann.

Die Langfassung:
Bei DVI-D steht das "D" für rein digitale Übertragung. Das Gegenstück ist der "herkömmliche" DVI-I-Anschluss
(I = integrated, im Sinne von inkl. analogem VGA-Signal, welches über die zusätzlichen vier Pins übertragen wird, welche sich bei DVI-I um die kleine "Metallasche" herum befinden)

Laut Norm trägt also ein DVI-D Port kein VGA-Signal in sich. Es ist zwar bei einigen uralten Grafikkarten (DVI der ersten Generation sozusagen) tatsächlich abweichend von der Norm vorgekommen, dass ein DVI-D Port auch ein VGA-Signal trug, aber mangels der vier dafür gedachten Pins, wie auf dem von dir verlinkten Bild, wurde dieses dann auf anderen Pins übertragen und war somit nur mittels eines speziell umverdrahteten Adapters zugänglich.


Bei modernen Grafkkarten (Dual-Link DVI) musst du aber davon ausgehen, dass die DVI-Belegung standardkonform ist, also ein DVI-D Stecker kein VGA-Signal erhält. Wenn Du wirklich unbedingt ein solches brauchst, dann wäre das nur mit einem aktiven elektronischen Konverter machbar, was aber außer dem sehr hohen Preis (ca. 80€+) auch wegen möglicher Signalverzögerungen und Qualitätsverluste eher eine Notlösung ist. (z.B. http://de.startech.com/AV/Konverter/Video/Hochaufloesendes-Video-DVI-auf-VGA-Konverter~DVI2VGACON)

Sinnvoller erscheint da doch, entweder eine andere Grafikkarte oder besser ein neuer Monitor.

Für HDMI könntest Du übrigens einen günstigen, rein mechanischen Adapter am DVI-D Anschluss verwenden. Aber das ist natürlich leider keine Option, falls dein Darstellungsgerät nur einen VGA-Anschluss besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Empfehlungen für einen Bürostuhl?

Sollte neigbar sein und etwa 110 Kilos aushalten können. Muss natürlich auch bequem sein.

Dann suche ich momentan auch noch einen Schreibtisch, kann gerne 1,80-2m breit sein. Sollte stabiler sein, als der typische Ikeaschreibtisch. Möglichst kein Pressspan. Kompakt-LS bis 50x25x25 sollten Platz finden können neben einem 15" Laptop.

Preis ist erstmal offen, ich lege gerne was drauf für mein persönliches Wohl, wobei günstiger nie schadet :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit dem Markus von Ikea immer noch ganz zufrieden. Mit Stoffbezug und dem Meshgitter hinten auch im Sommer immer angenehm von der Temparatur her, zumindest 1000 mal besser als Leder.
 
Wenn man etwas größer oder schwerer als 80kg ist, ist der Wippmechanismus viel zu leichtgängig.
 
Kurz gefasst verteilen sich aktuell 110 Kilos auf 188cm Größe :fresse2:

Den Markus hat mein Mitbewohner. Ich find den Stuhl ganz komisch :hmm:
 
Wie gesagt, in dem Fall ist der Markus echt nichts, obwohl ich mit meinem zufrieden bin.
 
Wenn man etwas größer oder schwerer als 80kg ist, ist der Wippmechanismus viel zu leichtgängig.

Da hast du Recht, aber darum kann man ihn ja sperren?

Ich kann mir grad kein Szenario vorstellen wo das wichtig wäre wie leichtgängig der ist? Entweder ich sitze aufrecht, oder man will ein bisschen nach hinten gelehnt sitze, dann sperrt man ihn halt in der gewünschten Position.
 
Da hast du Recht, aber darum kann man ihn ja sperren?

Ich kann mir grad kein Szenario vorstellen wo das wichtig wäre wie leichtgängig der ist? Entweder ich sitze aufrecht, oder man will ein bisschen nach hinten gelehnt sitze, dann sperrt man ihn halt in der gewünschten Position.

?!

Der Wippmechanismus ist genau dafür da, dass man eben nicht einrasten muss und die Rückenlehne genug Gegendruck liefert dass man nicht "in den Seilen hängt", sprich quasi bis nach hinten umfällt. Denn genau so sitzt es sich (für viele, mich eingeschlossen) am angenehmsten und am wenigsten anstrengend, sprich der Rücken kann sich bewegen man hängt aber nicht komplett durch. Und dementsprechend muss der Mechanismus einstellbar sein.
 
Achso..naja ich sitze meist nur normal aufrecht. Habs aber grad probiert wenn man die Feder an der Vorderseite bis zum Anschlag anzieht, dann liefert das genug Gegendruck um etwas zurückgelehnt zu sitzen. (95kg/1,90)
 
Ich sitze auch grundsätzlich sehr dynamisch, deswegen ist für mich genau dieses Feature definitiv Pflicht.
 
Gibts aktuell ein Rennspiel im Stil von Need for Speed Shift bzw. Shift 2 Unleashed, bei dem man die Autos noch so richtig "tunen" kann (im Sinne von auch die Optik verändern und nicht nur lackieren)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall, hab ich auch vor 2-3 Wochen wieder installiert, lediglich die fehlende Unterstützung für FHD nervt etwas :d
 
Hat jemand Empfehlungen für einen Bürostuhl?

Sollte neigbar sein und etwa 110 Kilos aushalten können. Muss natürlich auch bequem sein.

Dann suche ich momentan auch noch einen Schreibtisch, kann gerne 1,80-2m breit sein. Sollte stabiler sein, als der typische Ikeaschreibtisch. Möglichst kein Pressspan. Kompakt-LS bis 50x25x25 sollten Platz finden können neben einem 15" Laptop.

Preis ist erstmal offen, ich lege gerne was drauf für mein persönliches Wohl, wobei günstiger nie schadet :shot:

Ich habe letztes Jahr im Amazon Angebot einen TopStar Bürostuhl gekauft und bin wirklich top zufrieden :fresse:, wie der Name schon sagt.
Er sieht nicht wirklich bequem aus, ist aber richtig bequem und man sitzt gerade und gesund drin. In meinen vorherigen Stühlen lag ich eher drin, was natürlich total ungesund ist.

Zu der Zeit hat der ~140€ gekostet, aber mittlerweile ist er wieder etwas teurer.
Topstar ST19UG20 Bürodrehstuhl Sitness 15 inklusiv höhenverstellbare Armlehnen schwarz: Amazon.de: Küche & Haushalt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh