[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Kaputt gehen sie meinen Erfahrungen nach alle gleich schnell, aber im Betrieb sind die Teureren schon schneller (wie halt angepriesen). Hier kannst Du z.B. das SanDisk Portfolio sehen:
microSD Karten von SanDisk für Unternehmen und Verbraucher
Wenn Du ein gutes P/L willst, dann ist die Extreme geeignet. Die Teureren machen eigentlich nur Sinn, wenn Du ein Gerät hast, was auch wirklich schneller schreiben kann als die Extreme zu leisten vermag.
Im Bereich der Extreme könnte es evtl. günstigere Alternativen geben, wobei diese aber nicht so teuer sind, als dass man da viel rausholen könnte. Die noch schnelleren Varianten (plus und pro) sind, soweit ich bisher gesehen habe, in ihrer Leistung konkurrenzlos, so dass sich dort die Suche nach Günstigerem erübrigt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die kommt nur in mein Sony Z2. Bisschen Mucke drauf und vllt. Bilder oder so. Mehr soll die nicht können^^
 
Ich hab von der Techniker Krankenkasse ein Brief mit einem Fragebogen erhalten, jedoch ohne eine Umschlag zum zurück senden. Auf dem Briefkopf des Fragebogens steht Deutsche Post mit Logo und dadrunter Antwort. Muss ich den Brief frankieren oder kann ich den wie einen Umschlag mit Aufdruck "Bitte freimachen, falls Marke zur Hand" ohne Frankierung absenden?
 
"Falls Marke zur Hand". Alles gesagt, einfach unfrankiert zurück, Porto geht dann auf deren Kosten.
 
Das steht gerade nicht drauf, da dem Fragebogen kein Umschlag beilag. Über der Rücksendeanschrift des Fragebogens steht Deutsche Post und Antwort.

edit: Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah so, sorry, mein Fehler, zu schnell gelesen! In diesem Falle würde ich eigenhändig frankieren, sicher ist sicher.
 
Ich hab von der Techniker Krankenkasse ein Brief mit einem Fragebogen erhalten, jedoch ohne eine Umschlag zum zurück senden. Auf dem Briefkopf des Fragebogens steht Deutsche Post mit Logo und dadrunter Antwort. Muss ich den Brief frankieren oder kann ich den wie einen Umschlag mit Aufdruck "Bitte freimachen, falls Marke zur Hand" ohne Frankierung absenden?
Kannst denen das Foto auch online hochladen.
 
Die kommt nur in mein Sony Z2. Bisschen Mucke drauf und vllt. Bilder oder so. Mehr soll die nicht können^^

In diesem Thread hat jemand die Maximalgeschwindigkeit des Z2 beim Schreiben auf SD Cards bei ca. 20MB/s ausgelotet: what the best fast sd card for Sony xperia z2? - Page 2 - Support forum
Wenn die Karte langsamer ist, macht sich das z.B beim Speichern von Fotos bemerkbar, und wenn sie schneller wäre würde das nichts bringen.

Würde für ein gutes P/L somit eine Günstige aussuchen, die annähernd 20MB/s Schreibgeschwindigkeit erreicht.

Z.B. also
http://www.amazon.de/Transcend-Spei...07248076&sr=1-2&keywords=micro+sd+20mb/s+32GB
oder
http://www.amazon.de/Toshiba-SD-C03...&keywords=micro+sd+20mb/s+32GB#productDetails
oder halt, etwas teurer und oft-und-gern gefälscht:
SanDisk Extreme microSDHC 32GB Class 10 Speicherkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
Lohnt sich eine Zahnversicherung?

Bin gerade am überlegen ob ich eine abschließen soll....aber die 20€ jeden Monat wären weg....oder soll ich es irgendwie Privat ansparen? Jeden Monat n 20er und nach 10 Jahren is die Kohle noch da.....was mein ihr?
 
Also ich habe mit 22 gut 650€ für nen neuen Zahn bezahlen müssen. Was dann bei nem "richtigen" Schaden für Kosten entstehen können will ich mir nicht ausmalen.

Aber.. ich hab dennoch keine :fresse:
 
Ja.....ich bin 27 und habe nun zum erstem mal Geld zahlen dürfen...waren jetzt zwar "nur" 120€ aber trotzdem......ich weiß halt nicht ob es sooo sinvoll ist da die 20€ ja weg sind....mach ich was Privat hab ich in 20 Jahren nen kleinen Geldbetrag extra der dann evtl für anfallende Zahnkosten benutzt werden kann...hmmmmmmm
 
Evtl mal vergleichen. Gibt es auch für Vllt. So 10€.
Und wie immer bei Versicherungen lohnt es sich für manche und für andere nicht. Prinzipbedingt :) vermutlich würdest du die 20€ irgendwann für etwas anderes verwenden?
 
Also eine Zahnversicherung würde ich nicht abschließen, außer ich kann wirklich davon ausgehen, dass ich da demnächst viel Ärger habe. Da ihr nun auch nicht so viel älter seid als ich mit meinen 20, würde ich lieber privat Kohle zurücklegen statt sie einer eher unnützen Versicherung in den Rachen zu werden. Und ich gehe nun auch mal davon aus, dass ihr weder zu Schlägereien, Unfällen noch zu Zahnproblemen neigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab doch letztens erst wieder 2 Deals für ne Zahnversicherung für eff. 0€, oder ist Zahnversicherung und Zahnzusatzversicherung was anderes ?
 
Sollte doch das gleiche sein, oder? Ich glaube die kosten generell nicht viel, wollte da immer noch mal über meine KK abchecken, was die anbieten. Alleine wegen der professionellen Zahnreinigung for free lohnt sich das schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein guter Arbeitskollege hat mich umständehalber 8 Tage mit zur Arbeit genommen. Insgesamt 280 Kilometer arbeitsweg, die er sowieso fährt, und 30km Umweg wegen mir.
Er wollte da nichts für haben, aber etwas Spritgeld ist da natürlich schon angebracht. Wären 30€ angemessen?
 
300 Km? Er hat 30 geschrieben. 280 Km musste er ja eh fahren. Kauf ihm einen Tankgutschein für 30 Euro.
 
Zahnversicherung haben meine Eltern bei Geburt abgeschlossen, da die anfangs nur wenige Cent pro Monat kostet.
Mittlerweile mit fast 30 Jahren kostet die mich (überschrieben auf mich und mein Konto als ich volljährig war) nicht mal 5€ im Monat. Günstiger gehts nicht :d
 
Wie lange gelten eigentlich DHL-Paket-Gutschein-Codes? Nach meinem DHL-Fiasko hat mir DHL gerade einen zugesandt.
 
Auch die größeren Ketten wie Real oder Famila könnten sowas haben.
 
Kaufland hat keine Wasserpistolen, hab ich da auch vergeblich gesucht...
 
Danke! habt mir weitergeholfen, ich spare mir die Versicherung erstmal und lege die Kohle evtl in einen Fond an etc.....mal abwarten
 
Wenn die die Graka belaste, höre ich mit'm kopfhöhrer störgeräusche.
Würde sich das Problem mit einer anderen soundkarte beheben lassen? Habe derzeit die audigy 2
 
Kommt auf die Soundkarte drauf an. Ist der Abstand zwischen Graka und Soundkarte schon maximal? Wenn nicht, dann bitte so ändern, dass der Anstand maximal ist. Ansonsten könnte man nur mit Bastelei die Störgeräusche minimieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh