[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Sieht so aus:

PCIe x1 frei
Graka
Graka-Kühler
Graka-Kühler
Graka-Kühler
Audigy2
PCIe x16 frei

Lässt sich also nichts umstecken. :/
Würde ne xonar im unterstem Slot helfen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte diese Geräusche auch. Wurden vom Mainboard (Gene-Z) übertragen. Hab mir ne Soundblaster Z geholt und bin zufrieden.

Die Audigy 2 liegt seitdem in irgendeinem Karton.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie isn das eigentlich... Arbeite aktuell nur halbtags. MO, Di jeweils 8h, mittwochs halb. Nun hatte ich aber abgesprochen, dass ich diese Woche länger arbeite, bin aber nun krank. Brauche ich da nun ne au?
 
Vllt. hat da jemand Erfahrungen mit:

Vor 3 Jahren haben meine Freundin und ich unsere gemeinsame Wohnung eingerichtet. Alles zusammen bezahlt, ein Teil wurde jedoch von meiner Mutter gesponsort. Vor knapp 1 1/2 Jahren haben wir dann einige Elektrogeräte erneuert (Waschmaschine, Geschirrspüler, Trockner).

Nun ist sie ausgezogen und will natürlich Geld von mir, da sie von der jetzigen Einrichtung nichts mitnimmt. Die Zahl, welche sie bislang genannt hat, ist absolut unrealistisch. Wie sollte ich sowas am besten berechnen? Ich habe fast alle Rechnungen hier, meistens sind es aber nur kleine Beträge (außer bei den Geräten und Möbeln, aber letzteres verliert ja auch schnell an Wert).
 
liste doch erstmal alles nach Neupreis auf, dann was Muttern ca. zugesteuert hat den prozentualen Anteil
dann den Zeitwert und aufteilen
 
Sie kriegt den aktuellen Gebrauchtwert von allem, was sie gekauft hat und die Hälfte des Gebrauchtwertes von allem, was ihr zusammen gekauft habt. So würde ich es wohl machen.

Muss man halt etwas recherchieren, was die Sachen heute noch wert sind. Schau doch mal bei eBay Kleinanzeigen oder bei den beendeten Auktionen. :wink:
 
Ja, soweit bin ich auch schon. Bzw. habe bei den Geräten die wir zusammen gekauft haben einfach mal 0,3 als Multiplikator genommen. Halte ich für fair.

Das Problem sind diese ganzen Deko-Kleinscheißteile von denen man im Monat immer mal wieder 50-100 Euro bezahlt hat. Die Rechungen haben wir nicht aufbewahrt. Da werde ich schlussendlich einfach 200-400€ pauschal draufschlagen.
 
Was ein Aufwand. Ich bleibe nun besser mein Leben lang Single. Den ganzen Stress hatten meine Ex und ich aber nicht, als wir uns nach 10 Jahren getrennt haben.
 
Es liegt auch an ihr. Ihre Mutter wurde von ihrem Ex-Typ verarscht und hat dann aus dem gemeinsamen Hausstand kaum Kohle bekommen (2 Wochen vor der Trennung für 800€ ein Sofa gekauft, von dem sie danach keinen Cent gesehen hat). Deswegen drückt sie ihre Tochter nun in die Richtung, mir nochmal ordentlich Kohle zu entreißen.

Gut Hagen, kenne eure damalige Wohnsituation nicht. Aber wenn ich mich trenne und 3 Jahre lang eine Wohnung eingerichtet habe, welche ich nun mit leeren Händen verlasse, würde ich auch wenigstens Geld mitnehmen wollen.
 
Bis auf den Wohnzimmertisch und meine Hifi bzw. PC Sachen habe ich alles bei ihr gelassen. Auch was wir gemeinsam angeschafft haben.
 
Nö, passt schon so. Wir waren uns einig.
 
Und aus dem Grund würde ich niemals mit einer Freundin zusammenziehen.
 
Das kann schneller passieren als man denkt! Letztens wieder mega Nervstreß wegen der WG gehabt und im gleichen Zuge ne Bude gesehen die echt günstig und geil war... und der erste Gedanke war "joa... geil, könnte ich ja mit meiner Freundin zúsammen rein"... Habe das aber wieder ganz schnell verworfen :fresse:

was ich meine: Das kann vermutlich schneller passieren als einem lieb ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
sei dir da mal nicht so sicher, wenn du erst mal ne richtige Freundin gefunden hast sieht das ganze ganz schnell anders aus. ;)

Argh, immer dieser Standardspruch.. "Wenn du mal die Richtige findest.." :kotz:

Könnte es nicht auch sein, dass manche Menschen eben eine bestimmte Vorstellung von ihrem Leben uns Lebensstil haben, egal wer da kommen mag? Auch wenn man mit der perfekten Frau zusammen ist, braucht man ja nicht in einer Bude aufeinander hocken.
 
sei dir da mal nicht so sicher, wenn du erst mal ne richtige Freundin gefunden hast sieht das ganze ganz schnell anders aus. ;)

Mit meiner letzten Freundin war ich 4 Jahre zusammen. Und nun? :confused:

@neo: So in etwa siehts aus. Ich bin ja noch verfechter der Ehe. Und bevor ich mir nicht 100%ig sicher bin, dass es DIE Frau werden soll würde ich sie nicht heiraten. Und bevor ich verheiratet bin würde ich auch mit keiner Frau zusammenziehen. So einfach ists :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte diese Geräusche auch. Wurden vom Mainboard (Gene-Z) übertragen. Hab mir ne Soundblaster Z geholt und bin zufrieden.

Die Audigy 2 liegt seitdem in irgendeinem Karton.
Ok, dann würde ich einfach mal ne andere soundkarte testen.
Die xonar dgx sollte eigentlich reichen, oder? Habe da nur das Superlux hd681 dran.
 
Argh, immer dieser Standardspruch.. "Wenn du mal die Richtige findest.." :kotz:

Könnte es nicht auch sein, dass manche Menschen eben eine bestimmte Vorstellung von ihrem Leben uns Lebensstil haben, egal wer da kommen mag? Auch wenn man mit der perfekten Frau zusammen ist, braucht man ja nicht in einer Bude aufeinander hocken.

klar, es wird immer Leute geben die sich, aus welchen Gründen auch immer, vor einer richtigen Beziehung verschließen, aber selbst die können mit ganz viel Glück auf die richtige stoßen.
Der Spruch ist doof, jo find ich auch, aber er bewahrheitet sich halt immer wieder.

Mit meiner letzten Freundin war ich 4 Jahre zusammen. Und nun? :confused:

@neo: So in etwa siehts aus. Ich bin ja noch verfechter der Ehe. Und bevor ich mir nicht 100%ig sicher bin, dass es DIE Frau werden soll würde ich sie nicht heiraten. Und bevor ich verheiratet bin würde ich auch mit keiner Frau zusammenziehen. So einfach ists :)

Sandkastenfreundinnen sind halt noch ein bissel was anders wie eine richtige Beziehung, wenn man was älter ist, bin mit meiner ersten Freundin auch fast 4 Jahre zusammen gewesen, kann ich aber überhaupt nicht mit den Beziehungen danach vergleichen, auch wenn sie nur über ein Jahr gingen zb.
Glaub kaum das deine Vorstellungen in 10 Jahren noch genauso aussehen, erst Heiraten und dann zusammen ziehen find ich wesentlich "Gefährlicher" wie den Hausstand nach gescheiterter Beziehung auflösen zu müssen.
 
Glaub kaum das deine Vorstellungen in 10 Jahren noch genauso aussehen, erst Heiraten und dann zusammen ziehen find ich wesentlich "Gefährlicher" wie den Hausstand nach gescheiterter Beziehung auflösen zu müssen.

Vollste Zustimmung! Kenne einige Pärchen in meinem Freundeskreis, bei denen es immer super lief, sie jedoch nicht zusammen in einer Wohnung leben konnten!
 
Sandkastenfreundinnen sind halt noch ein bissel was anders wie eine richtige Beziehung

Was willst du denn eigentlich überhaupt? Du hast doch keine Ahnung von den Umständen der Beziehung. Sandkastenfreundin? Ist klar. Halt mal die Bälle flach, wenn du sowas einfach wild behauptest.
 
ups volltreffer? :shot:

bin ich halt einfach mal von ausgegangen, hab dich maximal auf 25 geschätzt, in deinem Profil steht sogar 23...
4 Jahre zurück ist 19. Entweder ist es deine einzige Richtige beziehung gewesen, dann hast du noch viel kennen zu lernen, oder sie wa noch früher, deine Beziehung über 4 Jahre, dann ist es für mich eine Sandkastenbeziehung...alles unter 18 ist für mich nur geplänkel und den eigenen Körper bzw den des anderen Geschlechts kennen zu lernen...heutzutage muss man den Bereich eigentlich noch auf alles unter 25 ausweiten teilweise...

Soll kein Angriff sein mit der Sandkastenbeziehung, aber ich denke das eine richtige Beziehung halt erst später, wenn man reifer ist geführt werden kann
 
Kenne einige Pärchen in meinem Freundeskreis, bei denen es immer super lief, sie jedoch nicht zusammen in einer Wohnung leben konnten!

Man geht sich auch nicht täglich auf den Sack wenn jeder eine eigene Wohnung hat und somit sinkt auch das Konfliktpotenzial auf ein niedrigeres Niveau, als wenn man fast 24h aufeinander hockt.
 
Ja, 23 ist korrekt. Die Beziehung war beendet als ich 22 war. 18-22 demnach. Für MICH war das absolut keine "Sandkastenbeziehung" und mehr als eine Vögelbeziehung. Sowas würde auch keine vier Jahre gutgehen.
Natürlich mag es sein, dass man in der Beziehung nicht alle Eventualitäten durchlebt hat, aber ich bin mir sehr sicher, dass es keine Beziehung war die auf irgendwelchen Körperlichkeiten beruht hat. Das letzte Jahr der Beziehung war immerhin Fernbeziehung mit 400km Distanz, wo man sich alle 3-4 Wochenenden mal für nicht mal 48 Stunden gesehen hat.
Daher denke ich, kann ich besser einschätzen was für eine Art von Beziehung war. Ebenso kann ich auch besser einschätzen, ob ich ein Typ für erst Heiraten, dann zusammenziehen oder andersrum bin. Schließlich hab ich auch eine Erziehung genossen, die mich geprägt hat ;)

Soll auch eigentlich egal sein, will nur nicht, dass man einfach immer alles pauschalisiert, weil man selber einer Meinung ist. Erst nachfragen, dann losschießen ;)
 
glaub mir, du hast nur einen Bruchteil in den 4 Jahren kennen gelernt. Mit der nächsten Frau kann das ganze komplett anders aussehen und evt wirst du nach nem halben Jahr deine Sachen packen und mit ihr zusammen ziehen

Soll auch eigentlich egal sein, will nur nicht, dass man einfach immer alles pauschalisiert
Ganz genau das ist auch mein Tenor. Die Beziehung lief jetzt so, aber die nächste kann gaaaanz anders laufen. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh