[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier jemand den ProSieben SurfStick in Benutzung und kann mir sagen, ob das was taugt? Suche für mein Notebook eine Prepaid-UMTS-Geschichte und die Staffelung gefällt mir bei dem ProSieben-Dingen ziemlich gut. Stunde für 77 Cent mit unbegrenztem Volumen. Mehr wird es vermutlich eh nie werden.

ProSieben Surf Tarif

Oder haben dann Ayman Abdallah und dieses komische TAFF-Alien Zugriff auf meine Daten? :fresse:
Ich halte von den bescheuerten Sticks allgemein nicht viel, vor allem wenn du dann mal zu nem anderen Anbieter/Stick wechselst gibt's Treiberprobleme ohne Ende.
 
ich hab für unterwegs n 1&1 ohne Laufzeit, kann man jederzeit kündigen und wenn mans mal braucht wieder n Monat buchen

Software nehm ich MWConn die scheiss Anbietersoftware is nervig

5m USB Verlängerung auch ganz nützlich
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch aber is merde

Stick hab ich mir n offenen HUAWEI E3131 mit CRC9 Anschluss geholt, kann man zur Not ne externe Antenne anschliessen
 
Bei meinen Eltern hier gibts jetzt DSL 6000 von der Telekom, aber wir brauchen nen neuen Router, weil unser alter kein VoIP kann.
Taugen die von der Telekom was für den Preis oder sollte man lieber was anderes kaufen?
 
Kennt jemand eine brauchbare Navi-Software für Windows? MapFactor ist ja eher gewaltiger Mist. Kann doch nicht sein, dass es da nichts Gescheites gibt :hmm:
 
im Grunde hast fast nur Speedports oder Fritzen zur Auswahl

kommt halt aufs Modell an
Hmm, denke dann würde ich einen von den größeren Speedports nehmen, Fritzboxen sind ja mit Sicherheit nix billiger.
Dachte man könnte da vielleicht irgendwie ein Schnäppchen machen ;)
 
Kennt jemand eine brauchbare Navi-Software für Windows? MapFactor ist ja eher gewaltiger Mist. Kann doch nicht sein, dass es da nichts Gescheites gibt :hmm:

Also in der Logistikbranche, hier am Flughafen, da ist als lokale Navi-Lösung "Map&Guide" sehr populär, weil es sehr exakte Entfernungs- und Kostenberechnungen auf immer aktuellem Stand bietet.
(Allerdings kostet das glaube ich auch ein paar € :-[)

Your advantages with PTV Map&Guide* - PTV Map&Guide

Es gab aber zumindest mal ein Programm namens "Power Route" welche prinzipiell das selbe bietet, weil es auf dem gleichen Kartenmaterial etc. basierte, aber immer auf ca. einem Jahr älterem Stand, das war deutlich günstiger, also eher für Privatmenschen geeignet :) Weiß allerdings nicht ob dieses noch angeboten wird, habe jetzt leider länger nichts mehr davon gehört.

- - - Updated - - -

Hmm, denke dann würde ich einen von den größeren Speedports nehmen, Fritzboxen sind ja mit Sicherheit nix billiger.
Dachte man könnte da vielleicht irgendwie ein Schnäppchen machen ;)

Ja, wenn Du genug Zeit hast und damit klar kommst, ist es eine sehr kosteneffiziente Lösung, einen gebrauchten Speedport online zu kaufen, dessen Ex-Besitzer von der schlechten Performance und Feature-Armut genervt ist. Den kannst Du dann "fritzen", also bei baugleichen Modellen 1:1 mit der Software einer der Original-Fritzboxen flashen, oder "freetzen", also bei nicht ganz identischen Modellen, mit einer eigens kompilierten Software flashen. Dadurch kommst Du günstig an ein sehr leistungsfähiges Gerät. Allerdings ist gerade die letztere Lösung schon mit einigen Stunden Bastelei verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gent aber auch nur bei den älteren Modellen wie dem 701V und dem 920. Hat auch bei mir mit dem 701 nicht funktioniert. Warum nicht z.B. nen Linksys WRT54G o.ä. nehmen und DDWRT fraud? Läuft mit meinem V2 perfekt.

Ok vergiss es, grade erst VOIP gelesen. Schon mal viel Spaß dabei, läuft ja zurzeit auch so traumhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist da das Problem? Günstiges Modem daneben gestellt und schon hat man, zumindest beim normalen Anschluss ne um Längen bessere Lösung.
 
Hier im Forum gibts ne ganze Menge Maschinenbauer :p
 
Hier sind laut Angaben der Forenmitglieser haufenweise solche Persönlichkeiten unterwegs.
 
Hab ich doch schon gesagt.
 
Ich wollte deine Aussage nur noch einmal bestätigen.

Wieso hab ich das eigentlich gemacht? :hmm:
 
Und wie das gilt.
 
Maschinenbau fh ist beschde wo gibt's!
 
Kennt Ihr ein Programm, welches folgendes kann:

Chat über Windows (Internet) zu einer Android App (mobiles Internet)?

Sprich so eine Art Multimessenger... Person A sitzt am PC und kommuniziert zu der Android App von Person B.

Ideen? :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh