[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde dir Telegram empfehlen.
Hat einen coolen Client für den PC und eine WhatsApp ähnliche App fürs Smartphone. Ausserdem gibts noch ne Web-Anwendung.
 
Bilder sehen bei Telegramm unterirdisch scheiße aus.. Lieber Hangouts :)
 
Warum ist die Windows 7 Software so verdammt teuer geworden? Ich zahle im Moment um die 90€ für Win7 Home Premium 64 bit. Das war doch mal wesentlich günstiger oder nicht?
 
Wie kulant ist denn Engelbert Strauss? Ich habe kürzlich Schuhe gekauft wo sich die Sohle an der Hacke schon löst.
 
Wie kann es sein, dass HD-Streams (sogar 720p) in Flash und Silverlight eine so große Last verursachen, dass man einen i5-4200U komplett auf Höchstleistung einstellen muss, damit er es ruckelfrei wiedergeben kann, und er dabei außerdem so heiß wird, dass er sich hin und wieder runtertakten muss, und es dann doch ruckelt?

Das kann doch normalerweise gar nicht sein :stupid:
 
Liegt wohl daran, dass Flash der größte Scheiß ist und hoffentlich bald ganz aus dem Netz verschwindet ;) Die Unterstützung für diverse Hardware-Beschleunigungen war bei Flash ja schon immer rudimentär, inkompatibel und unstabil.

Probiere aber mal verschiedene Versionen des Grafiktreibers durch, da reagiert Flash besonders sensibel drauf.

Silverlight k.A., das wird ja höchst selten genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei das auf einige andere Dinge auch zutrifft, gerade im Webbereich ist da sehr viel Murks an der Tagesordnung.

Das aufrufen des Forum z.B. müsste ein AMD Duron 800 locker schaffen, aber selbst ein Pentium M tut sich da mittlerweile schwer, trotz Flsshblock.

Gesendet von meinem C2005 mit der Hardwareluxx App
 
Liegt wohl daran, dass Flash der größte Scheiß ist und hoffentlich bald ganz aus dem Netz verschwindet ;) Die Unterstützung für diverse Hardware-Beschleunigungen war bei Flash ja schon immer rudimentär, inkompatibel und unstabil.

Probiere aber mal verschiedene Versionen des Grafiktreibers durch, da reagiert Flash besonders sensibel drauf.

Silverlight k.A., das wird ja höchst selten genutzt.
Bei Flash, okay.
Aber Silverlight (Amazon Instant, Netflix) ist genau der gleiche Mist.
Obwohl das irgendwie nicht sein kann, die CPU-Auslastung liegt da immer bei 30-50%, GPU maximal 30%, und trotzdem läuft der Lüfter auf 100% und zwischendurch ruckelts.
Wenn man nicht auf Höchstleistung stellt ruckelts natürlich total :rolleyes:
Frag mich ernsthaft wer den Mist programmiert hat.
 
Ist es als Android-user eigentlich sinnig seinen mailverkehr auf gmail umzustellen?
aktuell läuft alles über meine eigene Mailadresse über meinen Webspace, aber mir kam so, obs mal sinnvoll wäre umzusteigen?!
 
Inwiefern sollte das denn meine Freiheiten beschneiden?
 
Bessere Einbindung in Google Now. Google kennt einen ja eh shcon, wenn man nen Androiden hat. Da ich inzwischen auch ne google wearable habe könnte ich mir das ganz schick vorstellen.

€: Zudem ist mein Anbieter (all-inkl) manchmal etwas mürrisch was die Filter angeht. Kann mir vorstellen, dass gmail in der Hinsicht, aber auch in der allgemeinen Integration in Android angenehmer ist.
 
Na über eigenen Webspace / Webserver kannst Du Dir doch alles selbst gestalten... Speicherplatz / Anhänge (Größe) / Emailadressen (Menge, Name) ...

Das meinte ich.

Gmail nutze ich zwar nicht aktiv, aber ich hatte z.B. für Android auch Outlook (live.de) und Gmx. Funktioniert beides ganz gut.
 
Gerade die ganzen Kontakte liegen bei mir bei google. Lokal hab ich die Adressen nur in meinem Thunderbird-Profil. Auf Thunderbird könnte man dann ggfs auch verzichten, weil der onlinedienst von Google nen ganz guten Eindruck macht.
 
Ich nutze auch Google Apps for Business. Für 4€ im Monat ist das echt in Ordnung. Spam und Werbung wird von Google eben nahezu perfekt gefiltert. Bei All-Inkl musst du aber den Support darum bitten die Einträge der Domain zu andern.
 
Wie meinst du das mit den Einträgen der Domain?
 
Naja die Mails werden ja dann über die Google Server gesendet und empfangen. Da müssen die MX-Records (??) angepasst werden.
 
Ich würde es einfach so machen, dass ich alle Mails, die aktuell in meinem all-inkl-acc liegen auf den gmail-acc schiebe und dann einfach für die aktuelle adresse ne Umleitung auf die gmail-adresse einstelle.
So hab ich das aktuell mit allen anderen Adressen auf die aktuelle gemacht. (Ja... alles aktuell hier!)
 
Ich würde es einfach so machen, dass ich alle Mails, die aktuell in meinem all-inkl-acc liegen auf den gmail-acc schiebe und dann einfach für die aktuelle adresse ne Umleitung auf die gmail-adresse einstelle.
So hab ich das aktuell mit allen anderen Adressen auf die aktuelle gemacht. (Ja... alles aktuell hier!)
Achso, dann hab ich dich falsch verstanden. Dann musst du aber damit rechnen deine Mails verzögert zu erhalten.
Ich würde es einfach so machen, dass ich alle Mails, die aktuell in meinem all-inkl-acc liegen auf den gmail-acc schiebe und dann einfach für die aktuelle adresse ne Umleitung auf die gmail-adresse einstelle.
So hab ich das aktuell mit allen anderen Adressen auf die aktuelle gemacht. (Ja... alles aktuell hier!)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh