[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du nen Namen zu deinen Rolläden? Ich denke über die firma wird man was finden.

Ansonsten mal bei elv.de schauen. Die haben eigentlich alles :fresse:

Ich habe gerade auch mal geschaut. Direkt unter Rolläden (Haustechnik -> Tür und Tor -> Rolläden) haben die nichts passendes.

wenn du aber mal nach "Fernbedienung" suchst findet man ne Menge Fernbedienungen die man mit bisschen Bastelei eigentlich in Eigenregie einbauen können müsste ;)

Die Fernbedienungen sind nicht das Problem, die kriegt man schon hin :) Ich hab nur leider keinerlei Ahnung inwiefern die "Kontrolleinheiten" an der Wand angeschlossen sind, ob da jeder Hersteller individuelle Anschlüsse hat, oder ob das immer gleich gelöst ist. Theoretisch ist das ja sehr einfach.

edit// hab alles gefunden, danke joshude :) Rademacher ist einfach an "jede" Steuerung anzuschließen und hat integrierte IR Sensoren (hat elv.de in den Produktinfos nicht drin, steht aber auf der Herstellerseite)

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns ist es so (Und anders wüsste ich es jetzt spontan nicht zu lösen)... zumindest meine ich das so in Erinnerung zu haben.

Ein Kabel führt Masse
Ein Kabel ist für Hoch
Ein Kabel ist für Runter.

Weil... drin ist nen normaler Motor, und je nach dem wo der Strom bekommt dreht er sich hin oder her. Die Steuerung steuert ja nur, wer wann Strom bekommt ;)

sollte es bei dir auch so sein ists simpel. Einfach mal die "Kontrolleinheit" aus der Wand hebeln und nachschauen. Sonst kann ich meinen Dad mal fragen.

Der hat bei mir 2 Rolläden an eine Steuerung gebaut, sodass beide Rolläden zusammen laufen.
Er hat dafür allerdnigs nen Relais gebraucht und es war recht kompliziert.

Kann ich irgendwie dieser nervigen Firefox Chronik verklickern, dass sie verdammt nochmal beim Anklicken eines Linkes NICHT an den Anfang springen soll? Scrollt man Tag X durch "Vielleicht ist es das ...*klick*" und schwups darf man wieder von vorne anfangen. :wall:

ICH SUCHE WAS, DU KACK BROWSER UND DA IST DAS NICHT HILFREICH!!!!111elf :fresse:

Niemand? Das nervt so extrem ... wie soll man da etwas finden, das man sucht? :kotz:

o_O
Du klickst (doppelt?) auf einen Link in der FF Chronik und die Chronik springt dann direkt an den Anfang?
(nachdem sie erst einmal in den Hintergrund getreten ist)

Das is bei mir nicht so (FF4b9).

Ja, genau so ist es bei mir. Ich mache also einen alten Link aus der Chronik auf (weit runtergescrollt) und die Chronik springt an den Anfang. :-[

Hmm...
War/Ist das vielleicht 'ne Eigenart deiner (3.x?) FF Version?

kennt jemand von euch nen Shop, der Fleshtunnel oder Ohr-Plugs einzelnd anfertigt?

hab das Problem, dass ich dicke Ohrläppchen habe und die Normgrößen kaum passen bzw. es dann gequetscht aussieht.

kennt jemand von euch nen Shop, der Fleshtunnel oder Ohr-Plugs einzelnd anfertigt?

hab das Problem, dass ich dicke Ohrläppchen habe und die Normgrößen kaum passen bzw. es dann gequetscht aussieht.

In ein paar Piercing-Foren fiel ab und an mal der Name:

http://www.skintech.de/index.html

Hab allerdings keine Ahnung, ob die was drauf haben bzw. was so ne Anfertigung kostet ;)

Bei meinen unglaublich tollen Gehäuse (http://www.abload.de/img/24052011141582e.jpg) ist ein Einbau eines Lüfters leider nicht möglich. Naja, ich muss mir da was einfallen lassen...
Im hauptrechner hab ich 35°C, da hängt aber auch n Lüfter vor.

Wenn ich bei Google Maps rechtsklick auf nen Ort mache und LangLat-Markierung Setzen mache, dann bekomm ich z.b. folgendes raus:
53,10991 8,45986

Wie kann ich das jetzt in Koordinaten formen, dass Google damit umgehen kann?

Was ist am Fischen gehen so toll?

Genau das Gleiche, wie bei allen anderen Hobbies wie z.B. Modellbau oder Briefmarken/Münzen sammeln: Es ist ein Hobby, es macht demjenigen Spass und es ist Entspannung vom Arbeitsleben. Angeln/Fischen hat in dem Fall noch den zusätzlichen Faktor, dass du abends was zu kauen hast, wenn du erfolgreich warst xD

Genau das Gleiche, wie bei allen anderen Hobbies wie z.B. Modellbau oder Briefmarken/Münzen sammeln: Es ist ein Hobby, es macht demjenigen Spass und es ist Entspannung vom Arbeitsleben. Angeln/Fischen hat in dem Fall noch den zusätzlichen Faktor, dass du abends was zu kauen hast, wenn du erfolgreich warst xD

Na das ist mir schon klar, aber Modellbau ist eben der Spaßfaktor wenn du fertig bist, und der Bastelfaktor wenn du alles aufbaust. Briefmarken/Münzen sammeln... naja die Sammlergeilheit kennt man ja aus Wow :d

Die Frage sollte übrigens nicht abwertend rüberkommen, interessiert mich wirklich. Ich kanns mir gemütlich vorstellen wenn du im Morgentau und bei absoluter Stille (außer dem Gewässer) neben einem Fluss sitzt mit 1-2 Kumpels und ein bisschen übers Leben sinnierst.
Und ein Bier trinkst :d

Edit: Hm..habe mir die Antwort wohl gerade selbst gegeben. Aber eigentlich kann ich das ohne Angel auch machen :d

Der Shop an sich scheint ja nicht schlecht zu sein, aber gerade in Sachen T-Shirts ist die Auswahl ja nicht gerade groß :(

Sonst jemand Empfehlungen für Shops, die günstig Marken-T-Shirts verkaufen? ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh