[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann hier jemand ne Waschmaschine für einen Einpersonenhaushalt empfehlen? Preislich bis 500 Euro. Muss keine drölftausend Programme haben, der Standardkram reicht mir. 1600 Touren wären nicht schlecht, 1400 reichen aber auch.

Hab jetzt beim Umzug die Siemens iq500 gekauft (440€) und bin bisher sehr zufrieden, habe aber keine Langzeiterfahrungen. Generell sind die iqXXX Geräte von Siemens immer gut bewertet. Hat zwar nur 1.400 aber die Wäsche ist nicht wirklich feuchter als bei meiner alten mit 1.600 (13 Jahre alt). 1.600 gibt es irgendwie bei den bekannten Marken nur in hohen Preisklassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sind die Artikel (oder vllt nur der eine) im "für mobile Endgeräte optimierten Shop" von Jacob Elektronik günstiger als im "Desktop-Design" :fresse:

@Aviator: Meine Mutter hat sich damals (zu Ostern) auch eine siemens iQ geholt und ist voll zufrieden, von der Waschleistung und auch Programmlänge :)
Die Beko würde ich nicht empfehlen, 1000 UpM ... da kannste die Wäsche gleich per Hand schleudern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst habe ne Bauknecht (nen TDI Modell :fresse:), find ich auch gut, die Programme kann man allerdings nicht so schön wie bei Siemens zusammenstellen (obwohl die Vorgaben ausreichenend sind). Gerade mal geschaut, meine Mutter müsste die iq500 haben.
 
hab seit ca. anderthalb Jahren ne Indesit IWE 71482 und bin auch sehr zufrieden damit.
 
Bei meiner 360 war es 2009 so:




Den Termin konnte ich frei wählen. Offenbar geht Apple davon aus, dass die Besitzer eines iPhones entweder arbeitslos oder Schüler und Studenten sind :P

Wird aber bestimmt nicht schaden, wenn du auch bei deinem iPhone den Versand vorbereitest.

Bei Apple wird nirgendswo auf solch eine Wahloption hingewiesen. Versand vorbereiten muss man nicht, der UPS Fahrer kommt mit einem vorbereiteten Paket - nacktes Telefon rein und fertig.
 
@ eraser: Verstehe. Wenn dir der Termin zeitlich passt, ist das vielleicht die einfachere Lösung; musst ja im Grunde nur Zuhause sein und das Handy parat haben.
 
Die Beko würde ich nicht empfehlen, 1000 UpM ... da kannste die Wäsche gleich per Hand schleudern.

Quatsch. Habe auch eine Siemens die "nur" 1000rpm kann, Wäsche ist sauber und nicht übermäßig nass, wenn die fertig ist.

Was mir wichtig bei einer Waschmaschine war, war das die Waschmaschine AquaStop hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hat ja bestimmt jemand von euch ikea pax. Hab einen bei ebay Kleinanzeigen gefunden und frage mich, ob man den Korpus (236x100x56) wohl zu 2. tragen kann ohne ihn zu demontieren oder obs sinniger ist den zu zerlegen.
Nach dem Aufbau müssten diejenigen das ja in etwa einschätzen können, oder? :)
 
ich selbst hab Pax in der Größe. Den reinen Korpus ohne Türen und Einlegeböden zu tragen sollte gewichtstechnisch kein Problem sein, allerdings muss man beim rangieren dann aufpassen, je nach dem wie niedrig die Decken sind. Der breite nach wird man auch Probleme haben den durch den Türrahmen zu kriegen d.h. du musst kippen, quer legen u.s.w.

Im Zweifelsfall würd ich den zerlegen - dauert zwar dann deutlich mehr Zeit, aber der Schrank is immerhin heile.
 
Ja, hab ich mir auch gerade schon so sagen lassen. Der Verkäufer meint, dass er den auch gerne schon zerlegen kann. Kann ich mir den zwar nicht mehr im Ganzen anschauen, aber so hab ich zumindest keine Arbeit damit :fresse:
 
Wie gesagt, für den Fall "Wenn..." wäre es besser. Und ne katsche im schönen Pax braucht keiner.
Ist es nur ein Schrank oder gleich mehrere ?:)
 
Quatsch. Habe auch eine Siemens die "nur" 1000rpm kann, Wäsche ist sauber und nicht übermäßig nass, wenn die fertig ist.

Was mir wichtig bei einer Waschmaschine war, war das die Waschmaschine AquaStop hat.

auch wenn man 1600 Touren kann ist es für das Material schonender (knitterfreier) wenn man bei 800 Touren schleudert....alles andere ist Unsinn....bei Einzelstücken, die mal fix trocknen sollen auch mal mehr
 
Ist es nur ein Schrank oder gleich mehrere ?:)

Einer in den Maßen, schwarzer Korpus mit grünen Türen und einiges an Inhalt (Also Böden und so) für 100€ :bigok:
Ist in etwa das, was ich mir sowieso kaufen wollte, nur, dass ich auf über 250€ gekommen wäre.
 
Schnapper :bigok:
Das teuerste an der Serie sind eh die Türen. Wenn man keine 08/15 Türen will, blecht man richtig.
Hab dieses jahr 3 in der Größe gekauft und allein die Schwebetüren - man gönnt sich ja sonst nichts - waren halb so teuer wie die ganze Kombo.
 
Jau, denke auch, dass das voll klar geht. Wollte eigentlich schwarze Türen, aber so hab ich mich nun endlich entschieden welche Farbe meine Akzentfarbe im neuen Zimmer wird :fresse:
 
Das wars an Infos?

Wenn dir was fehlt, dann weise doch dezent darauf hin. Ich weiß ja leider was du jetzt erwartest.

Eine Wohnung suchen wäre ein Tipp :fresse:

Habe schon zwei Potenzielle Wohnungen gefunden bei etwa 55m², und 350 inkl Nebenkosten.

Schmier kein Sperma an die Türklinken, wenn es sich vermeiden lässt.

Nicht? Mist, hat mir jemand anderes aber was anderes erzählt.

Ich nehme mal an, das Gas, Wasser und Strom alle einzeln zu entrichten sind. Aber mit was für Werten muss man da bei einem Single Haushalt rechnen?
 
Welches Furnier ist der Schrank an sich ?

Schwarzbraun, passt perfekt, da alle meine Möbel schwarz sind, und wenn sie von IKEA kommen alle schwarzbraunes Furnier haben ;)

Ich nehme mal an, das Gas, Wasser und Strom alle einzeln zu entrichten sind. Aber mit was für Werten muss man da bei einem Single Haushalt rechnen?

Kannst du nicht pauschal sagen. Bei manchen Wohnungen ist es in den NK drin, bei manchen nicht.
Wäre einfach gut zu wissen, was du selbst wissen willst, wie soll man dir sonst Tipps geben?
 
Wenn dir was fehlt, dann weise doch dezent darauf hin. Ich weiß ja leider was du jetzt erwartest.
Habe schon zwei Potenzielle Wohnungen gefunden bei etwa 55m², und 350 inkl Nebenkosten. Ich nehme mal an, das Gas, Wasser und Strom alle einzeln zu entrichten sind. Aber mit was für Werten muss man da bei einem Single Haushalt rechnen?

du müsstest schon mit weiteren Infos um die Ecke kommen :fresse: sonst kann dir hier keiner was konkretes sagen

was für ne Heizungsart ?
Strom hängt primär von deinem verbrauch ab !
Wasser ebenfalls. Durchlauferhitzer vorhanden ?
Heizkosten in Nebenkosten enthalten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
- im Schnitt kannst du bei Singlehaushalten von 1500-2000kw pro Jahr ausgehen
- am Wasser sparen lohnt sich nicht
 
Durch einen Durchlauferhitzer steigen die Stromkosten enorm. Aber immerhin besser, als dass diese fetten Gasheizdinger im Badezimmer hängen..
 
Genau. Ich finde die Dinger so furchtbar.. K.O.-Kriterium Nr.1 bei der Wohnungssuche. :shake:
 
Ich nehme mal an, das Gas, Wasser und Strom alle einzeln zu entrichten sind. Aber mit was für Werten muss man da bei einem Single Haushalt rechnen?

Wie joshude schon sagte, kommt immer drauf an. Bei mir ist Heizung, Wasser (auch Warmwasser) schon in den Nebenkosten mit drin.

Aber was genau für Tipps oder Tricks willst du denn wissen? Ich bin vor ca. einem Monat auch in meine erste eigene Wohnung gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch gerade im Umzug und Strom, Wasser und Gas sind nicht in den NK enthalten ;)
Ist also immer unterschiedlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh