[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

@Chefkoch: du rutschst wenn dann in eine günstigere rein. Die Frage ist nur wie du die Steuern zurückbekommst?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja die Frage ist, wie läuft das ?
Ziehen die das ein, und wenn ja ziehen die nur den Weihnachtsgeldbetrag Nett wieder ein ?
oder muss ich das zurück überweisen ?
 
Brauchen für die neue Wohnung nen Grill. Gibts gute und nicht allzuteure (Ich sag mal 100€ +-20€) Gasgrills, die auch was taugen und nicht der letzte Mist sind?
 
Direkt noch ne Wohnungsfrage hinterher:

Bei der Wohnung, die ich bald beziehe müssen Strom, Gas und Wasser direkt an den Anbieter gezahlt werden, sind also nicht in den NK enthalten.
Wie läuft das denn überhaupt ab? Ich meine, weder Strom, Gas oder Wasser werden ja abgestellt, wenn ich bis zum 1.10. nicht nen neuen Anbieter habe.

Kann da wer ein paar Worte zu verlieren? Meine Eltern wissen leider auch nicht Bescheid, weil wegen Eigenheim.
 
Wasser hab ich keine Ahnung, das kenne ich nur über die Nebenkostenabrechnung.

Strom und Gas laufen wenn du sie nicht anmeldest über den regionalen Versorger/ die Stadtwerke. Da wird nach einem Jahr dann eine Rechnung kommen die wohl an den Eigentümer geht und der wird sie an dich weiterleiten. Die Anmeldung ist ja mit ein paar Klicks übers Internet erledigt und bringt nur Vorteile bzw. ist es glaub ich auch deine Pflicht die Wohnung bei den Zulieferern anzumelden. Mit Wasser wird es wohl Ähnlich laufen. Da Wasser aber komplett aus staatlicher Hand kommt brauchst du dich da wahrscheinlich einfach bei den örtlichen Wasserwerken anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, super danke dir für die Info :)
Wasser geht hier nur über SWB (Stadtwerke Bremen), Gas glaube ich auch. Ist halt ein Mehrparteienhaus und die bekommen alle Gas zentral, da muss man sich im prinzip mit einklinken, wenn ich das richtig verstanden habe.
Strom hat man dann freie Wahl, zu welchem Anbieter man geht?
 
Okay, danke :wink:

Frage:
Kann ich mir ein Paket an eine Packstation meiner Wahl schicken lassen?
Hintergrund ist, dass ich Montag umziehe, aber erst um 18 Uhr die Schlüssel bekomme. Der aktuelle Mieter ist tagsüber nicht da, ich brauche das, was ich bestelle aber möglichst sobald ich die Schlüssel habe.
Nun dachte ich mir wäre es das einfachste mir das Paket an die nächstbeste Packstation liefern zu lassen.

Funktioniert das?
 
Strom und Gas hast du freie Auswahl, Wasser ist wie gesagt verstaatlicht da gibt es nichts zu wählen.

Was die anderen im Haus für Anbieter haben ist recht egal, da nur wichtig ist was auf deinem Zähler steht. Den meldest du bei dem Versorger an den du favorisierst und gut ist.
 
Danke euch beiden für die Antworten :)

Zu der Packstation noch ne Frage:
Da habe ich mich vor Jahren mal angemeldet als es noch nicht das mTan verfahren und so gab. Also ganz normal per Karte.
Karte hab ich auch nicht mehr, habe aber diverse Accounts bei Post (Post.de, Paket.de und wie sie alle heißen).
Ist das so kurzfristig machbar, dass ich dann auch irgendwie ans Paket komme?
 
Mist.
An eine Filiale hab ich auch gerade gelesen, geht aber auch nur mit der blöden Karte.
 
Wenn du Paket.de hast, dann lass es lieber an eine Postfiliale liefern, da umgehst du dann zumindest das Risiko das du es nicht aus der Packstation bekommst, weil du doch die Karte brauchst oder die das mit den mTans wieder nicht auf die Kette bekommen.

EDIT: Oder mach einen Zettel an den Kasten, der DHL Fahrer soll es in die Packstation werfen, dann bekommst du einen Zettel mit Strichcode in den Kasten und der reicht um das Paket aus der Packstation zu holen. Aber ich glaube auf die weise wird es dann erst am nächsten Tag in die Packstation gelegt. Oder Nummer 3, Wunschnachbar bzw Paket umleiten lassen.

BTW: Man kann auch ohne Postnummer Pakete an eine Filiale schicken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Ich würde es mit Filiale riskieren kannst ja vlt. Iwie deine Packstation Nr. Ausdrucken oder so und dem Postbeamten nett belabern.
 
Okay, danke euch! Ich werde mal sehen, wie ich das am schlausten mache. Ist ja auch nur für das eine Teil. Ab Montag wohn ich an der Adresse und habe das Problem dann nicht mehr :)
 
Alternativ per Hermes an x beliebigen Packetshop. Da reicht auf jeden Fall dein Perso/ Reisepass zur Identifikation.
 
Wir hatten heut Nacht Stromausfall wegen nem defektem Erdkabel. Seitdem brennt nun das Licht im Treppenhaus dauerhaft und geht nicht mehr aus. Der Hausmeister meinte, dass da wohl die Zeitschaltuhr nu einen weg hat.
Frage: Wie kann denn im Haus was kaputt gehen, wenn das Kabel draußen unter der Strasse defekt ist?
 
Keine Ahnung, hab nur heut Nacht um 3 die Menschen der Stadtwerke in der Strasse rumlaufen sehen. Heut morgen war die Strasse aufgerissen und der Strom wieder da. Das Licht im Treppenhaus hat auch teils geflackert und manchmal war in den Wohnungen kurz Strom da und dann wieder weg.
Was ich auch nicht verstehe: Hier im Haus sind 6 Wohnungen und ein Cafe. (Es war nur unser Haus bebroffen.) In den Wohnungen war der Strom weg, wogegen im Treppenhaus und im Cafe das Licht weiterhin brannte, bis es da auch irgendwann aus war.
 
Bin gerade daheim bei meinen Eltern. Mir ist aufgefallen dass der Samsung LED TV links am Rand 2 hellere Flecken hat.

Woher kann das denn kommen? Passiert so was öfter?
 
Liegt an der ungleichmäßigen Ausleuchtung und ist eigentlich bei jedem LED-Fernseher mehr oder weniger vorhanden
 
Ist aber schon ein recht größerer heller Fleck. Zumindest der eine.

Würde mich sehr wundern wenn das noch normal ist.
 
Bleeding nennt man das.
Wenns ganz schlimm ist kann man ihn umtauschen lassen.
 
Ich suche einen günstigen Webspace, möglichst mit einer Domain (wo ich beliebige Subdomains auf IPs weiterleiten kann, z.B. home.bla.de auf meine IP Zuhause) und unlimitierter Traffic.
Soll hauptsächlich als Datenablage und E-Mail Postfach dienen.


Leider scheint es da keine ordentliche Vergleichsseite zu geben?! Daher frag ich einfach mal nach euren Erfahrungen...
 
Ich bin bei All-Inkl.com und kanns empfehlen. Musst mal schauen ob die da nen passendes Paket für dich haben.
 
DDNs gibt's dort erst ab dem 9,90€ Paket. Kann aber all-inkl.com auch nur empfehlen.
Preis, Funktionen und vor allem der Dupport dort sind mehr als in Ordnung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh