[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Joserv.de kannst du sowas machen. Bin auch dort und voll zufrieden ;)
 
Vielen dank, habe es mir gerade mal angeschaut.

Vom Speicherplatz und den Domains her würde mir das "Privat" ( Webhosting Tarif ALL-INKL PRIVAT - ALL-INKL.COM ) schon völlig reichen.

Nur die Frage wäre dabei ob ich zum Beispiel home.blabla.de auf meine IP weiterleiten könnte.
Oder geht das erst bei "PrivatPlus"?

Nein, das geht erst mit dem Paket für 9,90€ (der Name ist mir gerade entfallen)
Ist auch in den Details unter DDNS aufgeführt
 
Ich ziehe morgen hier zuhause aus und suche spontan noch was gutes um bisschen Buchhaltung und so Kram zu machen, um gerade am Anfang dann mal ne Übersicht zu haben was man so ausgibt.
Gibts da gute Tools oder einfach ne Excel-Tabelle führen?
 
Nein.
Einfach ne Möglichkeit Ausgaben und Einnahmen zu "verwalten".
 
Ich frage hier aber im Luxx
 
In Excel gibts dafür diverse Vorlagen direkt von MS. Die aus Excel 2013 sind da gar nicht mal so schlecht. Sonst gibts da doch sicher hunderte Apps oder Vorlagen für
 
Natürlich gibts da hunderte für, deswegen frage ich ja nach einer Empfehlung.
 
Was genau willst Du denn, einfach nur sehen was Du einnimmst und wofür Du es ausgibst? Ich hab für die ganze Verwaltung von Konten, Anlagen etc. WISO Mein Geld, da kannst dann z.B. auch wunderbar auswerten. Ist jetzt keine Buchhaltungssoftware aber wenn Du den Überblick über Deine Finanzen suchst ist das okay. Und kostet nicht viel. ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, schaue ich mir mal an :)
 
Kann man bei Spotify lokale Dateien in die Favoriten (keine Playlist!) hinzufügen, sodass sie unter "meine Musik" auftauchen?
 
Ich ziehe morgen hier zuhause aus und suche spontan noch was gutes um bisschen Buchhaltung und so Kram zu machen, um gerade am Anfang dann mal ne Übersicht zu haben was man so ausgibt.

Kommt drauf an was du genau willst, als Übersicht nutze ich das hier und bin damit soweit super zufrieden -> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.code44.finance
Habe dutzende Apps getestet und das ist die einzige die ich unterm strich als durchaus brauchbar bezeichnen würde, obwohl man keine wiederkehrenden Buchungen einstellen kann.

Habe aber auch nur Apps getestet, da man ja das meiste mobil ausgibt, finde ich es besser das dann sofort eintragen zu können, als immer alle Bons zu sammeln und dann täglich oder wöchentlich alles nachzutragen.
 
Bei OneNote hat man links ja alle seine Notizbücher aufgelistet, und ich habe da für die Uni für jedes Modul ein eigenes Notizbuch.
Wird nun langsam unübersichtlich, und ich würde die gerne nach Semester ordnen, also für jedes Semester links einen Ordner haben, wo dann die ganzen Notizbücher drin sind.
Wie kann man das einstellen? Muss ja irgendwie gehen normalerweise.
 
Kann mir jemand sagen, warum bei "alten Menschen" so Begriffe erschaffen werden wie "WLAN Kabel"?

Mein Vater eben zu mir: "Was kostet ein 15m WLAN Kabel?"
Ich: "Ist schwer zu sagen - ein Preis für etwas was man weder sehen noch anfassen kann *smile*"
Vater: "Hör doch auf mich zu verarschen, wie heisst das denn?"
Ich: "Da kommst du selbst drauf, wenn du beachtest, dass das "W" in "WLAN" für "Wireless" steht."
Vater: "Glaubst du, es macht einen guten Eindruck, wenn du woanders so den Klugscheisser raushängen lässt?"
Ich: "Nein, aber wenn mein technischer Taschenrechner Texterkennug hätte, würde der einen "Syntax Error" ausspucken. Ausserdem ist das schon ein alter running gag."
Vater: "Wie heisst das Kabel denn?"
Ich: "Wenn du nach "LAN Kabel" suchst oder fragst, wirst du auch das richtige finden, auch wenn die richtige (technische) Bezeichnung "RJ45 Kabel" ist."
Vater: "Danke *genervt*"

Immer wieder herrlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korinthenkacker!
@Topic: warum verstehen manche Leute bloß nicht, wann man eine Nebelschlussleuchte verwendet?
 
Weil sie vielleicht dumm sind?
 
Kann man am Automaten nur Geld einzahlen, wenn man auch Kunde der Bank ist?
 
Kann man am Automaten nur Geld einzahlen, wenn man auch Kunde der Bank ist?

Ja du musst Kunde der Bank sein. Am Schalter kann man aber meist, gegen extrem hohe Gebühren, auch Geld auf andere Konten einzahlen.
 
Jetzt nehmen wir mal an, es ist so wie mit der Postbank die ja von der Deutschen Bank aufgekauft wurde, gilt das dann immer noch?
Weil genau genommen ist man ja dann Deutsche Bank Kunde ;)

Rechtlich gesehen sind sie jetzt vlt. ein Unternehmen. Das bedeutet aber nicht, dass sie das auch organisatorisch sind und die (IT-)Systeme entsprechende Einzahlungen auf andere Konten vorsehen, unterstützen etc.. Wie es in der praxis aussieht in dem Fall - keine Ahnung.
 
Warum macht jeder Hans für Büro Stühle hier einen eigenen Thread auf?

Das frage ich mich auch. Zumindest vom 298. Luxx-Mitglied sollte man erwarten können, dass es die Suche bedienen kann.
 
GIbts eigentlich eine Verfallsfrist für Handyverträge was die monatlichen Beiträge angeht?

Habe seit Juli einen neuen Vertrag bei meinem Anbieter. Eigentlich kostet der so wie er jetzt ist 35€, aber ich kriege den mit ein paar Extras und Studentenbonus für offiziell 20€.

Abgebucht werden mir jeden Monat aber nur 15...

Habe die Rechnungen schon kontrolliert - da ist kein extra Guthaben etc berücksichtigt. Mir scheint eher, die haben da beim Buchen einen Rabatt zuviel eingebaut. ^^

Ich will jetzt keine schlafenden Hunde wecken... also gibts da ne Zeitspanne ab wann die das nicht mehr nachfordern dürfen ? Sonst warte ich einfach ab...
 
Kann man an Fahrkartenautomaten der deutschen Bahn mit EcKarte zahlen? Oder funktioniert da nur Bargeld/Kreditkarte?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh