[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

wie heißen diese dinger...?
uploadfromtaptalk1414057058058.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falscher Thread :d xD
 
Zuletzt bearbeitet:
merci!
fand den flachstecker'konter' nice :d
 
Gibt es einen Prepaid Anbieter, welcher im D1 (Telekom) Netz LTE anbietet? Congstar limitiert die LTE Geschwindigkeit :(
 
Wie viel GB zieht denn ca. ein 120 Minuten Film in HD bei Amazon Prime ? Habs über den TV laufen, kann also nicht messen.
 
Ist es normal, dass mein System bei SWTOR absolut an seine Grenzen kommt? :hmm:

Die GPU (Radeon 7950 mit 3GB) ist voll ausgelastet und dödelt bei 20-30FPS rum, die CPU (4770k) langweilt sich mehr oder weniger, Ram ist auch genug da (16GB).
Einstellungen sind 1920x1200 auf Ultra, aber das Spiel ist ja auch schon uralt :eek: Ping liegt immer bei 30-40ms.
 
Das frisst schon n paar Ressourcen... Google mal, es gibt n Tool welches von Bioware genehmigt wurde, mit dem du die Spieldateien in den Ram schieben kannst. Bringt ne ganze Menge
 
Wenn da HD steht ist es 720p, wenn da 1080p steht ist es 1080p ;)
500 MB kommt mir aber auch sehr wenig vor, selbst bei 720p und der niedrigeren Bitrate die Amazon da anbietet.

500 MB in 90 Minuten wären rechnerisch 0,74 MBit/s. Somit müsste ich die Filme ja in 720p bei der 2 MBit/s Leitung bei meinen Eltern problemlos flüssig streamen können.
Kann ich aber nicht, die PlayStation geht nämlich nicht auf 720p hoch weil die Leitung zu langsam dafür ist ;)
 
HD Ready und Full HD sind Unterschiede.

HD kann eben auch 720p sein, Full HD wäre dann 1080p.

Für einen gut komprimierten Film in Full HD würde ich ca. 1.3gb ansetzen.
 
Das ist mir durchaus klar. Die Qualität ist dann halt auch entsprechend bescheiden.
 
Ein gut komprimierter Full HD Film, hat (für mich) ausgezeichnete Qualität, selbst eine BluRay mit einer Tonspur, ohne Untertitel und Menü bekommst du in sehr guter Qualität mit ca. 2GB hin.

Wenn mir das zu wenig ist, seh ich mir halt den Film gleich auf Disc an.
 
Ich dachte wir reden hier von Streaming, da ist wohl klar, dass eine höhere Komprimierung notwendig ist.

Klar, wenn ich den Film "lokal" liegen habe, ist mir die Größe egal.
 
Ich dachte wir reden hier von Streaming, da ist wohl klar, dass eine höhere Komprimierung notwendig ist.
Klar, wenn ich den Film "lokal" liegen habe, ist mir die Größe egal.

Merkwürdige Logik. Zu stark komprimiert sieht es unabhängig von der Quelle mies aus. Abgesehen davon stört es mich wenig, wenn ein Stream 50MBit/s oder mehr hat, auf der Platte tut mir das schon eher weh :shot:

- - - Updated - - -

Das frisst schon n paar Ressourcen... Google mal, es gibt n Tool welches von Bioware genehmigt wurde, mit dem du die Spieldateien in den Ram schieben kannst. Bringt ne ganze Menge

Echt so krass? :eek: Es ist ja immerhin schon auf einer recht flotten SSD installiert, meinst du, das bringt überhaupt noch was?
Und wie zum Teufel lastet das meine Graka so extrem aus?
 
Ich hab genug Speicherplatz, streame selbst aber kaum, da meine Leitung zu langsam ist.

Wenn ich etwas streame, finde ich bei "guter" Komprimierung (kann auch höher sein) das Bild trotzdem durchaus annehmbar. Es kommt ja immer auf die Komprimierung an.
 
Ich finde es bei Amazon in FHD schon hart an der Grenze und das verwendet weit höhere Bitraten als du da vorgeschlagen hattest.
 
Ich find Amazon in FHD voll okay. Auf meinem 32" Fernseher sieht man da fast keinen Unterschied zu ner Blu-Ray ;)
 
Mal ne Frage zu whatsapp.

Mit hat eine Freundin ihre Nummer via fb geschickt. Ich hatte sie vorher noch nie gespeichert gehabt. Dann habe ich diese Nummer zwei Tage später einfach mal in Kontakte gespeichert und dementsprechend auch in whatsapp. Ohne das ich sie angeschrieben habe, kam dann eine Nachricht von ihr.

Wie kann es also sein das sie meine handynummer bekommt und mich auch in ihrem whatsapp hat wenn nur ich sie gespeichert habe ??
 
naja, wieso sollte sie dir keine Nachricht schreiben können?
Das geht nur nicht wenn du es in den settings explizit ausschließt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh