[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ist immer einer Alternative - allerdings habe ich dafür eine Frau.

Ging eher darum, z.b. einen Film laufen zu lassen / Youtube usw.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab hier immer das Problem, dass mein Z2 öfters mal mit dem WLAN verbunden ist, aber trotzdem kein Internet da ist.
Hab jetzt festgestellt, dass das N4 das Problem auch hat, und mein Laptop auch hin und wieder (aber deutlich seltener als die beiden Androiden).
Neustart des Routers hilft meistens.
Woran kann das liegen, Router kaputt?
 
Dieses Phänomen habe ich auch - habe einen TP-Link Router... Lösung kenne ich keine. :-(
 
Hab einen von technicolor.
Würde ja mal zu unitymedia damit gehen, die sind direkt nebenan, allerdings glaub ich nicht, dass in dem Laden irgendwelche Technikspezis sitzen :fresse:
War auch nicht immer so, erst seit etwa zwei Wochen.
 
Mein Speedport hatte das auch jeweils 1-2x in der Woche. Teilweise konnte man auch gar keine WLAN Verbindung mehr aufbauen bis man WLAN oder Router einmal neugestartet hat. Eine Lösung hab ich nie gefunden...
 
Genau das gleiche bei mir, sayer.
Teilweise versucht er auch ne Verbindung aufzubauen, aber es klappt nicht.
Muss ich das Ding wohl doch zurückbringen.

Weiß jemand, wie das bei unitymedia funktioniert?
Kann ich da einfach ohne Anmeldung vorbeischauen, und den neuen Router dann auch selber anschließen, oder kann das nur ein Techniker?
 
Fernseher oder Bildschirm ans Fußende vom Bett und dann nen HTPC dran.
Kannste dann alles was du wilst vom Handy streamen oder direkt dort angucken. Handy zum Filmgucken direkt vor die Fresse hängen, soweit kommts noch.
 
Doch, aber keine unendliche Geldquelle.

In dem Raum ist kein Platz, um hinter das Bett einen TV zu stellen, wie montiere ich also einen TV / Bilschirm ans Fußende des Bettes mit Metallrahmen?
 
an die Wand? So werde ich es auch machen.
 
Das geht aktuell auch nicht, weil Stahlbetonwand, kein entsprechendes Handwerkzeug - und aktuell stehen da Kleiderschränke quasi vor dem Bett. *hmpf*

Das nervt total, ich hab überlegt, ob man nicht so eine Wandhalterung zweckentfremdet und ans Bett bindet irgendwie.
 
Ich versteh auch nicht, was daran so direkt problematisch ist, diese Lösung mit dem Handy vollziehen zu wollen. Hab selber n Note 3 und fände das vorhaben an und für sich nachvollziehbar
 
Meinst Du jetzt, dass Du verstehst, dass man sowas machen möchte, oder dass es wohl kein Problem sein sollte es technisch umzusetzen?
 
Er meint er versteht dich (bzw. dass du das mit dem Handy machen möchtest). Selten, aber ab und zu kommt so was auch vor. :)
 
Wieso verbindet mein Handy manchmal niht direkt mit dem Wlan sondern ruft nach 20 sekunden eine Meldung auf, dass weitere Anmeldeinformationen nötig seien?
Ab dem Moment läuft das Internet dann. Klickt man auf die Meldung kommt man auf ne http://IP-Adresse und die Seite kann nicht angezeigt werden.

SInd natürlich keine weiteren Anmeldeinformationen nötig. Da is ein simpler Router, ne Wlan-Bridge mit WPA2 und fertig.
Im anderen Flügel des Hauses ist ein gefritzter Speedport als Bridge mit gleicher SSID und anderem Kanal, da läuft das ohne diese Meldung.
 
Geht um Facebook in meinem Chromium Browser:

Offenbar ist dein Computer von Malware beeinträchtigt. Wir unterstützen dich bei dabei, das Problem zu beheben, um dein Konto zu schützen und zu verhindern, dass sich das Malware-Problem auch auf die Konten deiner Freunde überträgt.
Bei Malware handelt es sich um eine Schadsoftware, die versucht, deine persönlichen Informationen zu stehlen und Probleme bei der Nutzung von Facebook zu verursachen. Durch das Klicken auf bzw. das Teilen von Links, die Spam enthalten, kann dein Computer mit Malware infiziert werden.

Das hätte FB gerne so:
Um deinen Computer zu reinigen, musst du diesen kostenlosen Scanner Trend Micro HouseCall herunterladen. Er wird eine Überprüfung durchführen und versuchen, Schadprogramme zu entfernen.
Wenn du auf „Herunterladen“ klickst, stimmst du den Trend Micro HouseCall-Nutzungsbedingungen zu.

Ich habe keine Viren oder Trojaner auf dem PC... wollte einer Freundin was schicken, aber abload ist an deren (Uni) Netzwerk gesperrt, also hab ichs in nen hidemyass.com Link gepackt...

Jetzt hätte Facebook gerne, dass ich den scheiß rauslade und ausführe :stupid:. Anmelden mit Firefox oder anderen Facebookkonten im Chromium geht ohne Probleme.
Wollte ganz schlau sein und einfach die kacke in nem VirtualPC installieren und dort ausführen. Die Facebookkacke werde ich ganz sicher nicht auf meinem PC ausführen.

Hat jemand eine Lösung, wie ich das umgehen kann ?`

Facebook in nem Inkognito Fenster ausführen bringt auch nix, kommt trotzdem die Meldung.,..
 
Kannste den Satz mal für mich umformulieren? Irgendwie versteh ich ihn nicht :fresse:

Facebook reagiert nur so pissig, weil ich einen Hidemyass Link verwendet habe.

Ich hab keine Viren oder Trojaner auf dem PC, der Link wurde von mir selbst bei Facebook an jemanden geschickt (und es war nur nen Bild im Hidemyass Link...)
 
So wie ich das sehe, hast du dir zumindest irgendwann Adware eingefangen, die dich nun auffordert weitere Programme runterzuladen.

Ob es reicht kurz AdwCleaner durchlaufen lassen, wie hier beschrieben, weiß ich nicht. Ich würde mich aber von dem Gedanken lösen, dass dein Computer absolut sauber ist - es muss nicht gleich ein Virus oder Trojaner sein, aber Adware stinkt genauso.
 
Gibt es eigentlich Tastaturen mit AntiGhosting die beleuchtet (blau oder weiß) & schlicht sind?
Meine Illuminated nervt langsam. Die SteelSeries Apex gefällt mir auch
 
Es ist 100% keine Adware o.ä. auf dem PC
Das ganze ist von Facebook selbst. Die haben seit neustem einen eigenen Virenscanner.
Neuer Schutz: Facebook wird zum Virenscanner - CHIP

Habe es nun aber gefixed.
Hab in ner VM Win7 installiert (frisches Windows!) und dort den Link vom Facebook direkt geöffnet. Dort kam ich dann zum Downloader und hab ihn in der VM nun ausgeführt.
Jetzt lässt er mich auch wieder bei Chromium auf meinem normalen PC rein, nachdem der Facebook Virenscanner in der VM ausgeführt wurde.

Hier noch nen Scan von der Datei von FB
https://www.virustotal.com/de/file/...68cb8cb8e125b99bbabc519bf66cb899aae/analysis/

Die VM wurd nur dafür erstellt und jetzt wieder gelöscht.
 
Wenn du sagst, dass du keine ungewünschte Dateien auf dem PC hast, warum sollte Facebook dich vor Malware warnen, einen Scanner durchlaufen lassen und dein System danach als sicher einstufen? Ich bleibe bei der Behauptung, dass tatsächlich Adware das Problem war.
 
Wenn du sagst, dass du keine ungewünschte Dateien auf dem PC hast, warum sollte Facebook dich vor Malware warnen, einen Scanner durchlaufen lassen und dein System danach als sicher einstufen? Ich bleibe bei der Behauptung, dass tatsächlich Adware das Problem war.

Weil ich einen Link bei Facebook versendet habe, der im Normalfall für Spam/Trojaner/etc benutzt wird.

Facebook lässt überhaupt keine Links mit hidemyass.com Inhalt zu und blockt die direkt.
Einzig Links von der Grundseite kann man verschicken, aber alles weiterführende für deren Proxys geht nicht.

Bei dem ersten Versuch wurde ich halt ausgeloggt und zu dem Virenscanner von Facebook geschickt.

Auf meinem System sind keine Viren oder Trojaner oder Adware
 
D.h. Facebook stuft dich als gefährlich ein und gibt dir keinen weiteren Zugriff, ehe du nicht deren Virenscanner/Partnersoftware runtergeladen hast?
(ausgehend von der Ausgangssituation, denn das Problem hast du ja mittlerweile selbst gelöst)
 
D.h. Facebook stuft dich als gefährlich ein und gibt dir keinen weiteren Zugriff, ehe du nicht deren Virenscanner/Partnersoftware runtergeladen hast?
(ausgehend von der Ausgangssituation, denn das Problem hast du ja mittlerweile selbst gelöst)

Exakt, es wurde nur der von mir zu dem Zeitpunkt genutzte Browser (Chromium) als gefährlich eingestuft. Auch wurde mir nur der Zugriff mit dem zuvor benutzten Account verwehrt, anderer Account in dem Browser ging danach ohne Probleme.

Im Firefox funktionierte alles ohne Probleme. (mit beiden vorher genutzten Accounts)

Ich vermute, dass Facebook diesen Check eingeführt hat, nachdem so viele Chatnachrichten mit Trojaner/Viren/Adware Inhalt verschickt werden.
 
Neustart des Routers hilft meistens.
Woran kann das liegen, Router kaputt?

Versuchs mal mit nem anderen Kanal, das wirkt teilweise Wunder.

Mein Speedport hatte das auch jeweils 1-2x in der Woche. Teilweise konnte man auch gar keine WLAN Verbindung mehr aufbauen bis man WLAN oder Router einmal neugestartet hat. Eine Lösung hab ich nie gefunden...

Du hast doch das Problem schon gefunden, du hast n Telekom-Endgerät :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh