[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wurden zwei (oder sogar drei?) versionen parallel angeboten, die vip version war eine eigene apk. die free version wurde 'weiterentwickelt' und die paid/vip eingestellt.
 
Wie sieht eigentlich die rechtliche Lage aus, wenn die Firma, z.B. an Silvester, dicht macht? Wird dem Arbeitnehmer ein Urlaubstag dafür abgezogen, oder bekommt man für den Tag dann kein Gehalt?
 
Das regelt jede Firma für sich. Es gibt Firmen, da wird für Heiligabend und Silvester jeweils ein halber Urlaubstag abgezogen. Bei mir ist es sogar jeweils ein ganzer. Kann sicher auch vorkommen, dass die Firma geschlossen ist, ohne dass vom Urlaub etwas abgezogen wird.
 
Kurze Frage: Kann man bei Chrome die Laufschriften in den Tabs abschalten? Beispielsweise steht bei Facebook ständig bei Erhalt von neuen Nachrichten "(1) xyz hat eine neue Nachricht gesendet" und dieser Text springt ständig zwischen der eigentlichen Tab-Bezeichnung "Facebook" und dieser Nachrichtenmeldung hin und her.

Das finde ich super nervig und würde das gerne abschalten... geht das? Konnte bei Google nicht viel dazu finden...
 
Office Visio?
 
Ich würde gerne eine USB Verbindung mit einem Schalter trennen können. Soll ich mit dem Schalter die Masse trennen oder die +5V Leitung? Nimmt irgendwas schaden wenn die Datenleitungen dann angesteckt bleiben?
 
In wie weit kann man der DHL Sendungsverfolgung in Sachen Aktualität trauen? Wart auf ein Paket das seit Dienstag im Start-Paketzentrum liegt laut DHL. Klar Silvester und Neujahr lagen dazwischen aber laut DHL ist der voraussichtliche Liefertermin heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine funktionierende Glaskugel und weiß, ob das neue Jahr endlich mal LTE im D-Netz bei den Discountern bringt? Mein Gefühl (und Google-Recherche) sagt nope.
 
Kennt jemand ein Geschäft oder eine Kette wo fitnessbänder ala jawbone angeboten werden ?
 
In wie weit kann man der DHL Sendungsverfolgung in Sachen Aktualität trauen? Wart auf ein Paket das seit Dienstag im Start-Paketzentrum liegt laut DHL. Klar Silvester und Neujahr lagen dazwischen aber laut DHL ist der voraussichtliche Liefertermin heute.

Ich hatte auch so einen Fall bei meiner Vertragsverlängerung... Ende vom Lied war das mein Paket verschwunden ist und nach ca. 1 Monat wieder aufgetaucht ist.
 
Mein Paket chillt auch irgendwo obwohl es heute kommen sollte. DHL war aber schon heute morgen da. :wut:
 
Kann man den AMD Sempron 2650 für nen Fileserver (NAS) gebrauchen ?...
 
Hat hier in letzter Zeit jemand ne Rufnummer von Telekom zu Vodafone mitgenommen? (Alter Vertrag läuft noch bis im März der neue soll nächste Woche abgeschlossen werden) ?
 
Hat hier jemand ein Koch Magazin aboniert? Bin am überlegen, ob ich mir mal ein Lecker Abo hole oder gibts bessere Alternativen?
 
Ja, hab aber keinen Plan wie das so ist.

Sollte halt alles mögliche dabei sein. Paar einfache und schnelle Rezepte, die man mal schnell nachkochen kann aber auch mal was "besseres" wenn man Zeit zum kochen hat.
 
Das ist einfach eine art Monats best of (oder wie oft es erscheint) der Kostenlosen Rezepte von Chefkoch.de zum Kaufen.
 
Hab morgen nichts zu tun, werd wohl mal in nen Laden gehen und ein bisschen durchblättern.

Bei Lecker gabs halt immer mal geile Sachen und 6 Monate kosten 17,50€ und es gibt nen 10€ Amazon Gutschein. Da kann man ja auch nichts falsch machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh