[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bietest du painpal an?
 
Ich biete nur PayPal an und habe nur Versand innerhalb DE angeboten.

Hab keine Lust, dass einer von denen die Auktion gewinnt und ich mich rumärgern muss, weil der auf Versand in die USA besteht oder sonst was, die haben alle 0 Bewertungen. Irgendwie bin ich da schon skeptisch
 
Hey,

ich melde mich hier auch einfach mal, weil ich sonst nciht wüsste in welches Unterforum ich die Frage sonst stellen sollte. Geht bei mir um Cashback von Qipu. Vlt. weiß ja einer von euch Bescheid.
Ich würde für die Schwester meiner Freundin gerne einen Laptop über Cyberport bestellen. Allerdings sollte als Liefer- und Rechungsadresse die Daten meiner "Schwägerin" eintragen werden (von wegen Garantie etc). Ist es so denn trotzdem noch möglich den Cashback von Qipu zu bekommen? Oder müssen die Daten von Cyberport (mit denen bestellt wurde) mit den Daten von Qipu übereinstimmen?

Danke euch!


@Edit: Habe eine Antwort vom Support erhalten :) Weiß somit Bescheid. Rechnungsadresse/ Lieferadresse müssen nicht mit dem Qipu Account übereinstimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand ne Idee wo man im Ruhrgebiet günstig gebrauchte Waschmaschinen bekommt?

Nix mit Kleinanzeigen oder von Privat, sondern generalüberholt und mit ner Gewährleistung auf die Gebrauchtware?

Haben ne alte Siemens im Keller stehen. Die läuft an sich, aber man muss beim Kurzwaschprogramm manuell schleudern.. ist bei dem alten ding halt so.
Wir stellen die gern an und holen die Wäsche dann wieder wenn die durchgelaufen ist. Keinen Bock dann nochmal wegen Schleudergang extra in den Keller zu latschen.

Da wir die etwa einmal pro woche maximal anstellen sehe ich keinen Sinn darin, viel Geld für eine neue Maschine auszugeben (zumal ich denen sowieso nicht mehr über den Weg traue. Alles billiger geworden, Stichwort "geplante Obsoleszenz") und auch keinen Bock für wenig Geld irgendwas billiges dahinzustellen. Stromverbrauch ist bei der Nutzungsrate auch zweitrangig - deshalb haben wir ja die alte Kiste.
 
Kann wer ne ergonomische Maus für den PC empfehlen? Soll an nen Arbeitsplatz, muss also nicht HighEnd ultra Gaming tauglich sein. (Rede hier von diesen komisch aussehenden Teilen...)
 
Kommt eh auf deine Handgröße und den Griff an.
Geh am besten mal in einen Elektrofachmarkt und teste vor Ort.
 
Kauf dir doch einfach eine gute Maschine die auch ein bisschen länger hält.
 
naja welche neuen Maschinen sind denn so gut und halten lange genug?

Eltern und Verwandte sagen immernoch "hol dir ne Miele - die is solide".
Aber im Netz findet man mittlerweile auch da viele Gegenstimmen, weil die auch mit der Zeit gehen müssen. Wenn Gorenje und Co bei Saturn für 250€ Maschinen unters Volk jubeln müssen die irgendwo nachgeben. Die einstigen großen Marken sollen heute auch zunehmend billig in China etc produzieren und qualitativ einfach nicht mehr das darstellen, was sie früher mal waren.

Bevor ich jetzt als 1000€ für ne Maschine ausgebe die dann in vier Jahren wieder hinüber ist, hole ich mir lieber eine gebrauchte generalüberholte für 250 von der ich schon WEISS, dass sie reparierbar ist und wo es dann auch finanziell "egal" ist, wenn sie in vier Jahren die Grätsche macht.
Ein Reparateur sagte es in einem Interview mal so: Früher haben Miele und Co Relais eingebaut, zB für das Thermostat, die hunderttausend Schaltungen machen konnten. Das waren Bauteile die sind nie kaputt gegangen.
Heute werden diese Bauteile so knapp kalkuliert, dass sie die Garantiezeit überstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehmen wir mal an jemand hat ein bios password gesetzt, kommt man dann mit einem Master password trotzdem noch in das BIOS?
 
Die Leute, die bei uns Miele kaufen, haben ihre Miele meist 15-25 Jahre und holen sich nur was Neues, weil ihnen die Alte zuviel Strom braucht, nicht weil sie defekt wäre. ;)
Abraten würde ich Dir von einer gebrauchten AEG, da schlägt unser Techniker regelmäßig die Hände über dem Kopf zusammen, wenn er so eine reparieren soll.
Empfehlen würde ich Siemens oder Bosch (eh dasselbe).
 
Wir haben daheim seit bald 20 Jahren einen Staubsauger von Miele, und seit 15-20 Jahren eine Waschmaschine. Beide bis heute nicht einmal irgendwie reparieren müssen, gehe heute noch 1A.

Die billigere Waschmaschine meiner Oma hat innerhalb von 5 Jahren oder so ihre Kohlen gefressen, Ersatzteil nicht lieferbar. Haben dann zufällig bei einem Händler fast identische Kohlen eines anderen Motors gefunden, die nach etwas Basteln gepasst haben - läuft wieder seit einigen Jahren.

Nur gute Erfahrungen mit Miele, bislang (Kochplatte und Backrohr ebenso von denen, paufen auch seit 10 Jahren).
 
Vor 10-20 Jahren zählte auch noch Qualität, heute zählt nur noch Umsatz und die Qualität sinkt, egal ob Miele, Siemens, Bosch, Liebherr etc.
 
hab einen Staubsauger von Miele bei Ebay ersteigert, sieht gut aus und saugt sehr gut. Qualität aus damaliger Zeit eben. nur der Aufsatz sollte mal erneuert werden ... Oder zumindest das Rädchen eingefettet. macht Geräusche, wenn man den Pinöpel zurück zieht
 
Meine Eltern haben sich zum Umzug eine neue gekauft. Die läuft immer noch. Die müsste jetzt 8 oder 9 Jahre alt sein.

Meine Miele ist jetzt 3 Jahre alt und läuft auch noch sehr gut.
 
Was ist denn in der Auktion unter "Versand nach:" vermerkt?

Ggf. Bieterkreis einschränken und einzelne User ausgrenzen:
Von Käufern zu erfüllende Bedingungen auswählen
Bei laufenden Auktionen wird er allerdings erst ausgeschlossen, wenn man ihn überboten hat.
Versand nur nach DE, sonst habe ich nichts ausgewählt.

Danke, hab es schnell geändert.



Warum hast du nicht nur Sepa Überweisung angeboten?

:wall: Zu spät.. PayPal war schon vorausgewählt und ich hatte in Erinnerung, dass PayPal bei allen Auktionen Pflicht ist. :wall:
 
Habe beim iPhone 5s versehentlich ein Zeitraffer Video aufgenommen. Kann ich dieses jetzt in ein Video mit normaler Laufzeit ''umwandeln''?
 
Glaube nicht. Ich meine, kannst du, aber sieht dann vermutlich scheiße aus.
Zeitraffer sind eigentlich weniger Bilder pro Sekunde als normal.

Andersherum, bei Zeitlupe, kannste einfach Bilder weglassen und hast quasi ein normales video.
 
Habe es mit einer App verlangsamt und es ist leider wirklich unbrauchbar ..

Klar, Zeitlupenvideos werden beim 5s in 120 Fps aufgenommen, da wäre das kein großes Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage an die schweizer: rennt ihr jetzt alle morgen zur Bank und holt euch Euros ?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh