[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann musst Du ein Belüftungssystem haben.
Das ist dann Dein Fensterersatz.
Habe ich auch.

vom Handy getippselt

Hab ich,aber das ist einfach nur n viereckiges Loch in der Wand mit einem Gitter davor. Bisher kannte ich das so dass es da zumindest n Abzug gibt der anspringt wenn man das Licht anmacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch doch, auf campuspoint steht extra Crucial mx100 Serie
Ich würds so auslegen das Campuspoint selbst die SSD verbaut und nicht Lenovo, deswegen nehmens eine die bei ihnen rumliegt und deswegen gibts auf die SSD auch keine Herstellergarantie, kommt ja nicht von Lenovo.
Die Garantie aufs Laptop sollte aber nicht beeinflusst werden, HDDs/SSDs, RAM etc. darfste ja ohne Garantieverlust tauschen.
 
Ich hab mal ne Frage zu Skype.


Es läuft alles super. Ich verstehe die andere Person perfekt. Das einzige ist , wenn der andere redet und ich will währenddessen was dazu sagen, dann wird der andere einfach "stumm" geschaltet. Dann hört man nicht was er sagt.

Kann man das irgendwo ändern ? In Skype selber habe ich nichts gefunden und unter Systemsteuerung -Sounds - Kommunikation habe ich es auf "nichts unternehmen " gestellt
 
Doch doch, auf campuspoint steht extra Crucial mx100 Serie

Ich meine das so: wenn die Kiste bei Lenovo fertiggemacht wird, käme eine solche rein. Die Crucial ist nämlich ein Consumerprodukt und wird daher eigenverantwortlich nachgerüstet.
 
Ich wusste nicht, dass man bei lenovo die Festplatte tauschen darf ohne Verlust der Garantie. Solange auf den eigentlich Laptop dann die 36 Monate sind - pff who cares.

Dann bestell ich den mit der mx100 und spare sogar noch 15€ als wenn ich di Festplatte selbst kaufen würde
 
Ich hab mal ne Frage zu Skype.


Es läuft alles super. Ich verstehe die andere Person perfekt. Das einzige ist , wenn der andere redet und ich will währenddessen was dazu sagen, dann wird der andere einfach "stumm" geschaltet. Dann hört man nicht was er sagt.

Kann man das irgendwo ändern ? In Skype selber habe ich nichts gefunden und unter Systemsteuerung -Sounds - Kommunikation habe ich es auf "nichts unternehmen " gestellt

Das ist die integrierte Knigge-Funktion, damit du lernst, anderen nicht ins Wort zu fallen.
 
Das ist die integrierte Knigge-Funktion, damit du lernst, anderen nicht ins Wort zu fallen.
:shot:

Ich hab mal ne Frage zu Skype.


Es läuft alles super. Ich verstehe die andere Person perfekt. Das einzige ist , wenn der andere redet und ich will währenddessen was dazu sagen, dann wird der andere einfach "stumm" geschaltet. Dann hört man nicht was er sagt.

Kann man das irgendwo ändern ? In Skype selber habe ich nichts gefunden und unter Systemsteuerung -Sounds - Kommunikation habe ich es auf "nichts unternehmen " gestellt


guck mal in den Audioeinstellungen von Windows unter Wiedergabegeräte -> Kommunikation
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. so zahlst du 15 Euro mehr und bekämst halt noch die FP dazu.


Stimmt, so habe ich das noch Garnicht durchdacht [emoji1] danke für den hinweis. Gibt's da nicht Vllt sogar so hdd Carrier um das Laufwerk zu ersetzen wie beim macbook?
 
Müsste drive Bay oder so ähnlich heißen.
 
Danke für die Tipps! Das mit dem Dualchanmel funktioniert sicher so, sagt Lenovo und einige Tests.

Dann kann ich das Modell mit 500GB HDD und 4GB verlötet nehmen, dazu die i7 und die 940m und das FHD IPS. SSD und RAM selbst rein. Sollte ich 200€ oder mehr sparen, gegenüber Lenovo. Allein der Aufpreis für die 500GB SSD ist ja fast ne Frechheit. So weit ich weiß bauen die da auch nur mittelmäßigen Kram ein, oder irre ich da? Naja, ist heutzutage eh egal. Die SSDs laufen eh alle ewig, und ob ich jetzt 450MB/s oder 550MB/ss sequentiell habe macht absolut Null aus.

Ich will aber ne 850 evo, weil die 0.035W im Idle und 2.irgendwas W bei Volllast braucht, wenn ich das richtig im Kopf hab.
Bei einem Notebook, das <8W im Idle ziehen sollte, macht n Watt weniger einiges aus!
 
Ich hab mal ne Frage zu Skype.


Es läuft alles super. Ich verstehe die andere Person perfekt. Das einzige ist , wenn der andere redet und ich will währenddessen was dazu sagen, dann wird der andere einfach "stumm" geschaltet. Dann hört man nicht was er sagt.

Kann man das irgendwo ändern ? In Skype selber habe ich nichts gefunden und unter Systemsteuerung -Sounds - Kommunikation habe ich es auf "nichts unternehmen " gestellt

Ist doch topp.
So lernt man das was kaum noch Leute können. Sich gegenseitig in Ruhe ausreden.

vom Handy getippselt
 
Du bekommst wohl auch meist eine Faust in die Fresse, bevor du ausgeredet hast?
 
Ist doch topp.
So lernt man das was kaum noch Leute können. Sich gegenseitig in Ruhe ausreden.

vom Handy getippselt

Es passiert mir leider auch oft dass ich Leuten ins Wort falle. Meist dann wenn der Gesprächspartner einen Satz gesagt hat, dann kommt erstmal 10 Sekunden nix und gerade in dem Moment wo ich was sagen will kommt der 2. Satz.
 
Stimmt, Personaler lieben es, wenn man sie nicht Ausreden lässt. Du bist der, der die Fragen stellt, nicht der, der dich einstellt!
 
Sarkasmus zu verstehen zeugt von Intelligenz und ist daher bei Personalern sicher auch nicht ungefragt.
 
Darkinside, kann man übrigens, glaube in Skype bei den Einstellungen umstellen.
Ansonsten kann ein Blick in die Audiosettings nicht schaden.



Blueheaven, auch mir passiert das ab u. zu. Es hängt auch etwas vom Gegenüber ab. Wenn dieser nicht fertig wird dann darf man wohl auch mal unterbrechen finde ich.

Ansonsten finde ich etwas Pause zwischen den Sätzen im Gespräch höchst angenehm meist.

vom Handy getippselt
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkinside, Viper läuft besser gegenüber Skype.
Kannst ja mal alternativ probieren :)

vom Handy getippselt
 
Welche guten Multimonitor Tools sind zu empfehlen (Win 7)?

Habe die zuletzt zu Windows XP Zeiten genutzt und bin durch das Monitore hin und her Geklemme gerade arg genervt, da jedes mal alles verstellt ist.
Google spuckt auch nichts aussagekräftiges aus.
 
fliegen hier welche Flugsimulator? Hab gestern mal im FSX Thread geguckt, ist ja kaum was los. Hab mir letztens DCS bei Steam geladen und bin total angetan was man da alles drücken muss und so :fresse: Ist der X52 Pro immernoch das beste was man fürs Geld bekommt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh