[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Bei Youtube gibt es einen Let's Player namens Vidzfromhell, er beschäftigt sich sehr stark u.a. mit dem FSX, ihn kannst du mal fragen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist eigentlich schon wem aufgefallen, dass der Thread hier sein Thema gewechselt hat? Von "Sinnlos-Fragen" zu "Allgemeines was wir gerne wissen würden ohne dafür einen eigenen Thread zu erstellen"? :d

Nicht dass ich mich beschwere, ich find's cool...

Und nun zu meiner Frage: Ich hab jahrelang als Student Erstwohnsitz und Zweitwohnsitz gehabt.

Erstwohnsitz bei meinen Eltern daheim, Zweitwohnsitz dort wo ich studiere. Jetzt bin ich allerdings kein Student mehr sondern ganz normaler Arbeitnehmer, und überdies noch umgezogen. Was lohnt sich denn jetzt für mich am Ehesten? Nur noch ein Wohnsitz in der neuen Stadt? Erstwohnsitz immer noch daheim und Zweitwohnsitz in der neuen Stadt? Erstwohnsitz in der neuen Stadt und Zweitwohnsitz daheim?
 
Erstwohnsitz deine eigene Wohnung und sonst nix, oder hast du irgendwelche Vorteile vom Zweitwohnsitz? Und wie ist das eigentlich mit der Steuer beim Zweitwohnsitz?
 
Eben drum frag ich... :fresse:

Ob das irgendwelche Vorteile haben könnte. :fresse:
 
Bielefeld bspw. erhebt eine Zweitwohnungsteuer :bigok:

Zweitwohnungssteuer
Die Stadt Bielefeld erhebt eine Zweitwohnungssteuer für das Innehaben einer Zweitwohnung im Stadtgebiet. Die Zweitwohnung ist steuerpflichtig, auch wenn der Hauptwohnsitz in Bielefeld liegt. Auch eine Dritt- oder Viertwohnung ist steuerpflichtig.
Generell sind pro Monat elf Prozent der Netto-Kaltmiete zu zahlen. Wer eine eigene Immobilie als Zweitwohnung nutzt, dessen Miete wird auf der Grundlage des Mietspiegels geschätzt.

Quelle: https://www.bielefeld.de/de/rv/ds_stadtverwaltung/aff/zweit.html
 
Dortmund auch.
 
Dresden auch.

Außerdem gabs Geld fürs ummelden, da kann man das mal machen. :fresse:
 
hat von euch jemand Erfahrung mit einer RMA bei redcoon.de ? Wieso schreiben die auf ihrer FAQ-Seite ich sollte das Gerät doch besser zum Hersteller schicken ?
Soll ich mich jetzt erst mit Sony in Verbindung setzen oder lieber an redcoon zurück schicken ?
Das Gerät ist ca. 5 Monate alt.
 
In der Gewährleistungszeit ist immer der Händler der Ansprechpartner, danach (sofern eine Garantie besteht) erst der Hersteller.
 
Je nachdem wie Sony das handhabt, würde ich es aber eher direkt dahin senden. Geht sicherlich schneller da ein Postwerg entfällt, oder?
 
Kann man mit der neuen tapatalk Version keine Themen mehr durchsuchen?
 
Doch. Im Thema oben auf die Lupe gehen.
 
Hab mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meine die Foren und unterforen durchsuchen.
 
Im Forum oder Unterforum auf die Lupe gehen? :fresse:
 
Ja indem man Stichwörter eingibt
 
Ach da ist das. Mein Gott bin ich blind. Danke :)
 
Hat man im Cyberport Store (also so ein richtiger Laden, mit Menschen :fresse:) 14 Tage Rückgaberecht?

Online ist klar, aber wie ist das im Laden? Will was bestellen, Lieferung erst in 3 Wochen möglich, aber in einer Filiale hier vorhanden. Könnte es abholen aber hätte gerne das Rückgaberecht.

Momentan gibts wohl auch 30 Tage:

Schritt 2: Senden Sie das originalverpackte Produkt mit einer geeigneten Umverpackung bis spätestens 30 Tage nach Erhalt der Ware kostenfrei an uns zurück. Haben Sie das Produkt in einem unserer Cyberport Stores gekauft, können Sie es hier zurückgeben.

Da klingt es so als ob das Rückgaberecht auch im Store gilt.


Jemand Erfahrung damit?
 
Also das steht da schwarz auf weiß da brauch ich keine Erfahrungen :d
Frag halt zur Sicherheit morgen nochmal nach ;)
 
Sieht für mich auch eindeutig aus. Werd morgen früh aber nochmal anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe irgendwie immer noch das Kinderkonto meiner Bank. Ohne Dispo etc. Lohnt es sich, das auf ein richtiges Konto umzustellen? Bei entsprechendem Gehaltseingang ist das dann doch auch normalerweise kostenlos?
 
Kommt auf die Bank und das Paket an, bei uns gibt es fast keine Banken, die als Standard Paket für ein Girokonto keine Gebühren verlangen.

Oft lässt es sich aber auch verhandeln, oder es macht Sinn, die Bank zu wechseln.
 
Postbank :)
Giro kostenlos ohne Gehaltseingang
DKB
Giro kostenlos ohne Gehaltseingang + Visa KK kostenlos.
 
Bei der DKB habe ich wegen der kostenlosen VISA schon ein Konto, das ist allerdings nicht mein Gehaltskonto. Bieten die Banken einem wirklich keine Vorteile dafür, dass man jeden Monat eine gewisse Menge Geld ranschaufelt?
 
Verschickt zavvi.de aus Deutschland oder Großbritannien?
 
Bei der DKB habe ich wegen der kostenlosen VISA schon ein Konto, das ist allerdings nicht mein Gehaltskonto. Bieten die Banken einem wirklich keine Vorteile dafür, dass man jeden Monat eine gewisse Menge Geld ranschaufelt?

Die kriegen doch viel mehr billigeres Geld von oben.. Was sollen die mit den paar Euro von privaten Anlegern?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh