clancy688
Enthusiast
- Laptop
- Lenovo L450
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 3700X
- Mainboard
- MSI B450 Tomahawk Max
- Kühler
- Fractal Design Celsius+ S28 Prisma
- Speicher
- 2 x 8 GB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600 DIMM CL16-19-19-39
- Grafikprozessor
- Asus ROG Strix GeForce RTX 3080 OC
- Display
- LG 27GL83A-B
- Soundkarte
- Asus Xonar Essence STX
- Gehäuse
- Phanteks P400A
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 850W
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
Ist eigentlich schon wem aufgefallen, dass der Thread hier sein Thema gewechselt hat? Von "Sinnlos-Fragen" zu "Allgemeines was wir gerne wissen würden ohne dafür einen eigenen Thread zu erstellen"?
Nicht dass ich mich beschwere, ich find's cool...
Und nun zu meiner Frage: Ich hab jahrelang als Student Erstwohnsitz und Zweitwohnsitz gehabt.
Erstwohnsitz bei meinen Eltern daheim, Zweitwohnsitz dort wo ich studiere. Jetzt bin ich allerdings kein Student mehr sondern ganz normaler Arbeitnehmer, und überdies noch umgezogen. Was lohnt sich denn jetzt für mich am Ehesten? Nur noch ein Wohnsitz in der neuen Stadt? Erstwohnsitz immer noch daheim und Zweitwohnsitz in der neuen Stadt? Erstwohnsitz in der neuen Stadt und Zweitwohnsitz daheim?
Nicht dass ich mich beschwere, ich find's cool...
Und nun zu meiner Frage: Ich hab jahrelang als Student Erstwohnsitz und Zweitwohnsitz gehabt.
Erstwohnsitz bei meinen Eltern daheim, Zweitwohnsitz dort wo ich studiere. Jetzt bin ich allerdings kein Student mehr sondern ganz normaler Arbeitnehmer, und überdies noch umgezogen. Was lohnt sich denn jetzt für mich am Ehesten? Nur noch ein Wohnsitz in der neuen Stadt? Erstwohnsitz immer noch daheim und Zweitwohnsitz in der neuen Stadt? Erstwohnsitz in der neuen Stadt und Zweitwohnsitz daheim?