[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ich habe irgendwie immer noch das Kinderkonto meiner Bank. Ohne Dispo etc. Lohnt es sich, das auf ein richtiges Konto umzustellen? Bei entsprechendem Gehaltseingang ist das dann doch auch normalerweise kostenlos?

Ich schließ mich da mal an... habe jetzt selbiges Problem. Die Spaßkasse will 8 € pro Monat. Ich glaub es hackt!

In der näheren Auswahl hab ich atm. auch comdirect und Postbank. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin auch noch bei der gleichen Bank mit der gleichen Kontonummer die ich damals mit 12 bekommen habe =)

Zahlt atm 1,20€ im Monat an Kontoführung.

Dafür bin ich aber mit dem Filialleiter per du, haben schon häufiger mal was zusammen getrunken, und meine Eltern sind schon seit Lebzeiten bei dieser Filiale Kunden. Insofern überwiegen die Vorteile.
 
Ich hab auch keine Kreditkarte, weil meine Bank dafür Gebühren will... Momentan habe ich Keine Fixgebühren und gebührenfreie Behebungen und Überweisungen innerhalb der ganzen Euro-Zone. Studentenkonto bei meiner Bank. Zudem kostenloses Onlinebanking. Ich werde mir aber bald eine Kreditkarte holen, glaube ich. Das nervt, ohne.
 
Ich schließ mich da mal an... habe jetzt selbiges Problem. Die Spaßkasse will 8 € pro Monat. Ich glaub es hackt!

In der näheren Auswahl hab ich atm. auch comdirect und Postbank. :)

Schade, dass du etwas zu spät dran warst für das sehr sehr gute Postbank Angebot.
Dort gab es Giro umsonst, ohne Gehaltseingang, KK im ersten Jahr kostenlos und danach 20€ im Jahr.
Und jetzt kommts: 150€ BestChoice Gutschein geschenkt :)
Das habe ich abgeschlossen und vollziehe gerade den Wechsel von Sparkasse zur Postbank.

Comdirekt hat momentan aber ähnlich gute Angebote ;) Giro umsonst, KK umsonst + 100€

https://www.comdirect.de/cms/girokonto.html?abv=&ad=000039529300al5TS0008900001100

Ansonsten kann ich aber auch wirklich DKB Giro und KK kostenlos empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das ist tatsächlich schade... wann gab's denn dieses Angebot? :/
 
hat jemand ahnung von stayfriends?

meine mom will nen neues profilbild,
finde die option nicht eins einzustellen oO

edit:
habs nun nach ner halben stunde gefunden, was ein schäbige seite :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die KK braucht sollte man bei comdirect aber schauen ob man überhaupt eine bekommt. Die vergeben an Neukunden sehr gerne einfach nur Prepaidkarten obwohl Bonität/Schufa 1a ist. Auf Rückfrage heißt es dann nur "Ja nutzen sie das Konto erstmal ne Weile"...
 


Das kam bei meinem USB-Stick raus, aber ich kann die Werte nicht so richtig einschätzen.
Knapp 36 MB/s Schreiben erscheint mir ziemlich schnell, aber die anderen Schreiben-Werte ziemlich langsam :fresse:
Wie schnell ist der Stick denn nun? Ist übrigens USB3.0 und mit NTFS formatiert.
 
Wasn eigentlich mit dem Girokonto der Commerzbank? Da gibt's immerhin 50 €... aber die KK ist teurer als bei der Postbank. :fresse:

Bin schon seit Ewigkeiten Commerzbank-Kunde mit zwei Aktienfonds.
 
@Jers

ist das ein USB3 Stick? Wenn ja sind 36MB/s für einen 64GB Stick eher untere Mittelklasse und der Rest ist auchrecht bescheiden. Ist entweder so ein Mini USB Ding oder war recht günstig oder?
Screen.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, sayer antwortet einfach nur auf eine gestellte Frage...
 
@sayer:
Ja, war sehr günstig, nur 18,90€ inkl. ;)
Ist ein Toshiba Daichi.
Dein Stick ist ja viel viel schneller, ist wahrscheinlich aber auch irgendein "Extreme" Ding von SanDisk, Corsair etc. oder?

Reicht meiner z.B. um Full HD Sendungen von einem Fernseher aufzunehmen?
 
Ne Blu-Ray hat 36Mbit, also gut 4,5MB/s Datendurchsatz... sollte für normalen Kram ausm TV locker reichen :)s
 
Genau das ist ein SanDisk Extreme.

Wenn es um normales Fernsehprogramm geht sollte das kein Problem sein. Die senden eh alle nur mit 720p/1080i in entsprechend niedrigen Bitraten.

@: Da war Joshude schneller ;)
 
Okay, ist nur so ein Einsatzzweck den ich mir vorstellen könnte, wenn das geht soll er für mich und meine paar Dateien wohl ausreichen :)
 
Frage in die Runde:

Habe in letzter Zeit oft Probleme mit meinen Festplatten. Meine System-SSD hab ich schon ersetzt, seitdem sind zumindest die häufigen freezes und Abstürze weg.
Leider hab ich noch immer Probleme, so hat meine wichtigste Platte (Wo meine Fotos drauf sind) seit kurzem Arge Geschwindigkeitsprobleme. Ich habe 2 Sata 6gbit und 4 Sata 3gbit. Meine Systemplatte hängt an nem 6gbit Port und dann noch ne kleine 32er SSD.
Die anderen drei Platten hängen an 3gibt. Will ich jetzt die Foto-Platte von 3 auf 6 stecken bekomme ich nen Disk-Read-Error, genau wie wenn ich die kleine 32er von 6 auf 3 umstecken will.
Wodurch können solche nervigen Probleme kommen?
 
Nein, eigentlich alles AHCI. IDE-Platten werden mir so auch keine angezeigt.
 
Gibt es eine Ärztebewertungsseite der man glauben schenken darf? Jameda scheint ja fast alles negatives zu löschen.
 
im Bios AHCI/Native IDE Settings durcheinander?

SMART-Werte für die eine Platte sehen nicht super aus, Schreibraten für die Platte sind total im Keller, Videos mit 30mbit buffern beim Abspielen.
Das wird schon mal der Grund sein, warum das alles kacke läuft. Nun weiß ich nicht, was ich machen soll. Ist meine wichtigste Platte, Daten sind schon gesichert.

Wo muss ich hier für ne ausführliche Beratung zwecks Festplatten und Setup anklopfen? :fresse:
 
WD Red rein und fertig :d
 
Okay, ist nur so ein Einsatzzweck den ich mir vorstellen könnte, wenn das geht soll er für mich und meine paar Dateien wohl ausreichen :)

Wenn die Schnittstelle vom Flat nur 2.0 kann, kann es bei Sendern wie Servus TV HD welche in 1080p senden eng werden. Ansonsten einfach probieren. Ich habe einen 2.0 64GB USB Stick welcher für 2.0 nicht grad langsam ist. Bei FHD Aufnahmen geht er in die Knie weshalb ich auch eine kleine externe Festplatte stattdessen angeschlossenen habe.

vom Handy getippselt
 
Könnt ihr die Daten auf dem Stick auch normal auf den PC Kopieren?
der TFT von Vatern nimmt dann die Platte in beschlag bis man Sie formatiert. Oder gibts dort einen Trick?
 
Nein, da handelt es sich um besondere Formatierungen weshalb spezielle Programme nötig werden.
Für Technisatreceiver gibt es z.B. digiextractor. Windows verlangt die Formatierung (was man nicht macht), das Programm liest die aufgenommenen Filme ein und man kann diese auf Festplatte im Transportstreamformat speichern.

vom Handy getippselt
 
Hey,

ich suche einen Einkaufstrolley (da noch kein Auto). Wer hat da Empfehlungen? Nach Möglichkeit mit Amazon Prime verschickbar pls. :fresse:

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh