[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt hier sich jemand mit SQL und UDF's aus?
Zumindest hab ich ein Problem...
Ich habe hier in Jasperreports (falls es wichtig sein sollte) eine SQL-Abfrage wo mehrere Artikel ausgegeben werden. In einer Spalte sollen auch die Lieferanten der Artikel ausgegeben werden. (Können mehrere sein)
Aber: Bei der ganz normalen SQL Select Ausgabe wird Pro Zeile nur EIN! Lieferant ausgegeben. Sprich: es kann vorkommen, dass dieselbe Position 5 mal vorkommt.
Ich will aber alle Lieferanten in EINER Spalte (mit Komma getrennt wäre optimal) haben.

Die "Stuff" Methode habe ich schon versucht, aber das klappte komplett gar nicht. Weiß jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Datenbank steckt dahinter? Da gibt es immer verschiedene Aggregatfunktionen.

Bei Oracle könnte man es in der Abfrage ab der 11gR2 mit listagg machen, oder mit sys_connect_by_path.
 
Ich hab mir ein neues Notebook gekauft mit Windows 8.1

Es sind 87 neue updates vorhanden. Muss ich diese wirklich ALLE installieren ? Das ist schon eine riesige Menge an Daten die dann runtergeladen werden müsste.

Automatisch updates installieren ist eingestellt, sagt aber es wurde noch keines installiert. ...

Habe grade mal 10davon angeklickt mit knapp 200mb aber selbst da lädt er sich dumm und dusselig ImageUploadedByTapatalk1427292184.492357.jpg
 
Welche Datenbank steckt dahinter? Da gibt es immer verschiedene Aggregatfunktionen.

Die DB läuft unter Microsoft SQL 2008 R2. Dazu muss ich sagen, ich hab recht wenig mit SQL als solches zu tun. Bin in den Kram nur so reingerutscht, also Achtung Noobwissen :fresse:
 
@Darkinside...müssen nicht, aber sinnvoll wäre es bei den Meisten wohl schon...runtergeladen hat er sie ja wohl schon, also einfach installieren
 
Macht es einen Unterschied ob ich meinen PC per mini HDMI auf HDMI oder per DVI auf HDMI am Monitor anschließe?

Nutze gerade einen mini HDMI Adapter, aber das Ding sitzt leider warum auch immer nicht wirklich fest. Muss man immer mal wieder neu dran machen, was nervt. DVI wäre ja festgeschraubt, da sollte so was nicht passieren.
 
Bäh. HDMI im PC Sektor ist das letzte. Ich würde, wenn möglich rein DVI, oder DP nutzen, ansonstens kannst du natürlich auch DVI zu HDMI nutzen.
 
Prinzipiell nicht, hast halt bei DVI nur das Bildisgnal und nicht noch Ton.
 
Ton läuft eh über andere Lautsprecher und nicht über den Monitor.
 
Mit dem richtigen Kabel von hoher Qualität klappts auch mit HDMI.

Auf massiven Steckerkopf in Gold achten!

vom Handy getippselt
 
DVI ist doch digital. Entweder es kommt was an oder nicht, was soll da ein goldener Stecker von Nutzen sein?
 
Ob der Stecker golden ist, oder nicht, ist vollkommen egal, aber bevor ich mehr Geld in ein "besseres" HDMI Kabel investiere, würde ich gleich auf DVI oder DP wechseln.
 
Runtergeladen hat er sie schon ? Wieso muss ich diese dann dennoch laden ?

Was noch hinzu kommt ist, das die cpu ständig 100% ausgelastet ist plötzlich.

Aber es liegt an diesem Prozess ud laut Google ist das für Windows, das irgendwas installiert wird oder so.

Aber das die cpu dann 100% hat und alles ständig hängen bleibt, sogar wenn man den taskmanager beenden will?hmmm ImageUploadedByTapatalk1427293726.062888.jpg
 
Das macht eine Menge aus wenn öfter an & ab gestöpselt wird.
Vor allem ist die massive Ausführung wichtig. Gold sichert gleichbleibenden Widerstand.
 
@dark: laptops werden irgendwann mal zusammen gebaut, bespielt, in einen karton gesteckt und verkauft.
vom tage der bespielung und der ersteinrichtung kann einige zeit vergehen. dementsprechend die menge an updates :)
windows-updates sind eigentlich nie verkehrt.

edit: ja nach spezifikationen des gerätes kann die auslastung etwas höher sein; auch wenn er "nur" windows-updates installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Stecker wackelig und schlecht produziert ist, kann der auch aus Weißgold mit Diamandüberzogenes Kabel sein. :fresse:
 
Hab jetzt DVI auf HDMI genommen, das sitzt auf jeden Fall fest. Die 6€ für das Kabel... wird schon passen.
 
@dark: laptops werden irgendwann mal zusammen gebaut, bespielt, in einen karton gesteckt und verkauft.
vom tage der bespielung und der ersteinrichtung kann einige zeit vergehen. dementsprechend die menge an updates :)
windows-updates sind eigentlich nie verkehrt.

edit: ja nach spezifikationen des gerätes kann die auslastung etwas höher sein; auch wenn er "nur" windows-updates installiert.

Ja, aber wenn ich auf runterladen klicke kommt der grüne ladebalken aber es passiert nichts. Es bleibt bei 0% .. Deswegen sagte ich ja er lädt sich dusselig selbst wenn ich nur 1 auswähle was klein ist von der Dateigröße ...
 
Lol. Und da ist es zu viel ein paar MB runterzuladen? :haha:

Kannst es ja auch einfach nochmal später versuchen, wenn Windows Update gerade nicht so will.
 
6900 MBit meint sie wohl.
 
Sicher, dass du dir den Sternenstaub nicht durch die Nase gezogen hast? :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh