[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Getestet habe ich, deswegen habe ich durch die Blume gefragt in Erfahrung bringen wollen wie es geht. Klar, Frage war nicht nach dem wie sondern nach dem ob, aber auch bbcodes können unterschiedlich aussehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat meine Antwort oder Reaktion denn bitte mit Besserwissertum zu tun? Der ursprüngliche Post von ebastler war de facto einfach unnötig.

klar, das leben ist kein wunschkonzert. aber weißt du, was ich mir manchmal wünschen würde (von so schnöseln in diesem lande)? ein kurzes "ja, ok" oder "nein, sehe ich anders" und einfach mal die fresse halten :fresse: ständig wird bis aufs messer disktutiert und man meint es besser oder mehr zu wissen. (wir sind in einem forum. das ist mir durchaus bewusst!)
aber ist zuviel verlangt, ich weiß... #justmy2cents

keine angst, mir gehts ansonsten prächtig! :d
 
So sind wir alle eben unterschiedlich ;) Genauso wie ein "ja, ok" oder "nein, sehe ich anders" von mir evtl angebracht gewesen wäre war im Gegensatz die Antwort von ebastler einfach unnötig :fresse:

Ist ja nicht böse gemeint, aber die Antwort hat mich halt kein Stück weiter gebracht :fresse:

Also, noch mal ein neuer Versuch:
Weiß jemand, wie man die Anchor-Funktion hier benutzt? Aus der BBCode-Hilfe im Luxx werde ich nicht schlau. Da steht zwar umständlich drin, wie man auf einen Anker verweist, nicht aber wie man einen deklariert. Und ja, bei Google hab ich auch schon gesucht, da findet man meist (auch unter bbcode) nur Tipps zu html oder zu codes, die hier gar nicht benutzt werden, wie es mir scheint.
 
Nein, sind keine drin :( Danke dennoch für die Mühe :)
 
Na gut, dann hab ich keinen Plan... Wie gesagt, im PCGH geht es zwischen Posts genau gleich wie innerhalb eines Posts. Das hast du hier schon versucht, oder?
 
Nein, ich weiß nicht mal wie das innerhalb eines Posts geht, weil die "Dokumentation" hier im Forum für den Arsch ist und alles, was ich im Netz finde nicht klappt :fresse:
 
Vielleicht geht es auch gar nicht, in dem Forum? Die BBcodes im PCGHX waren iwas mit [al=...] und [anker=…], glaub ich... Das lief hier jedenfalls nicht. Sicher, dass das Luxx überhaupt Anker kann?
 
Ich bin mir relativ sicher, dass ich die schon in Sammelthreads gesehen habe. In der Liste der Codes stehen die auch mit drin.
 
Schau dir mal den Startpost vom MTB-Thread an. Den habe ich damals erstellt und ich meine, dass ich da auch mit Anker gearbeitet habe.
 
Wenn du es rausfindest, sagst du es mir auch, joshude? Ich würde, wenn mein Chefredakteur nichts dagegen hat, gerne eine gekürzte Version des Tests meines Fujitsu OEM NTs auch in das PCGHX und das Luxx Posten. Das Netzteil ist so geil, das sollte jeder kennen.
 
Wenn einen sowieso keine Frau will, lernt man auch, Elektronik zu lieben :P

Ne, das Ding ist aber echt Hammer. Spannungsregulation und Ripplewerte steckt die meisten 100€ NTs in die Tasche, ziemlich leise, ~80+ Bronze, nur Japanische Elkos und das um 15€ ^^
 
Schau dir mal den Startpost vom MTB-Thread an. Den habe ich damals erstellt und ich meine, dass ich da auch mit Anker gearbeitet habe.

Hab in der Zwischenzeit nen anderen Sammelthread gefunden, der auch Anker hatte. Allerdings nur innerhalb eines Posts, ich hab dann einfach bisschen rumgespielt und es nun tatsächlich geschafft :fresse:

http://www.hardwareluxx.de/communit...joshude-nikon-d800-nikon-50-1-4d-1066081.html

Da könnt ihr sehen wies geht. Im Prinzip einfach die Anker setzen und oben im ersten Post dann auf den Thread verlinken (nicht auf den Post) und dann einfach #Ankername hinten dran, so, wie es sonst mit den kompletten Posts gemacht wird.
 
Ich hab nicht genau verstanden, was genau Anker sind :fresse:
CAPTAIN OBVIOUS IN SICHT
 
Ich hab nicht genau verstanden, was genau Anker sind :fresse:
... fragte der Oberleutnant zur See :fresse:

_2676899.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde meiner besseren Hälfte gerne eine Perlenkette schenken, aber als absoluter Schmuck-Noob hab ich davon Null Ahnung.

Hat einer von euch einen Tipp, wo ich was vernünftiges finden kann. Mir kommt als erstes Christ in den Kopf. Alternativen?
 
Am Besten bei einem kleineren Juvelier vor Ort, würde ich sagen... Die Großen haben, schätze ich, eher 0815 Kram, oder Unbezahlbares, und die Kleineren haben teilweise wirklich tolle Sachen. Und die beratenn dich sicher gerne. Bring n Foto von ihr, erklär ihren Geschmack, und die finden dir sicher was Tolles.
 
Ich persönlich würde einfach zum nächsten größeren Juwelier gehen, dein Budget nennen und dich beraten lassen.
 
Danke, aber ja, da habe wir es. Der eine sagt geh zum Kleinen, der andere sagt, geh zum Grossen :)

Ich hätte auch eher einen grossen wie Christ angefahren, da ich die kleinen irgendwie als ziemlich teuer einschätze (keine Ahnung wieso, war dort noch nie) und ich gerne im unteren 4stelligen Beriech bleiben möchte.
 
Naja, bei einem Kleinen ist die Auswahl halt auch eingeschränkt, aber du wirst ja wohl auch 2 anfahren können, für deine Maid oder ist das zuviel Aufwand. Im Normalfall Budget sofort abklären, dass passt auch die Beratung.
 
Zu viel Aufwand auf keinen Fall, jedoch macht es mMn Sinn, die Lage zuvor zu sondieren. Wenn mir einer sagt, dass Christ nur Mist anbietet und bzgl Preis/Leistung nichts taugt, spare ich mir den Weg.

Was ich gerne vermeiden möchte ist ein Juwelier, der auch interessante Uhren anbietet, sonst wird es schwer mich dort nur mit einer Kette rausgehen zu lassen. Das wäre wiederrum der Vorteil von Christ :fresse:

Ich sehe schon, ich sollte einfach mal loslaufen :)
 
Untere vierstelliger Bereich? Sind perlen wieder teurer geworden?
Hatte die zuletzt nicht so teurer in Erinnerung, und ich war vor zwei Wochen erst bei Christ.
 
Naja bei Schmuck ist ja ein Großteil immer für den Designer..
Eine Perlenkette ist aber ja eher schlicht.. Da würde ich maximal auf die Herkunft der Perlen achten :d
 
Wo bekomme ich ein Thermometer für die Küche her? Also zB um die Temperatur von Öl zu messen etc. Das ganze nicht online, sondern im Einzelhandel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh