[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wo kann man diese Autokorrektur in Skype (am PC) deaktivieren? Die macht mir dauernd meine Sätze kaputt. :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo bekomme ich ein Thermometer für die Küche her? Also zB um die Temperatur von Öl zu messen etc. Das ganze nicht online, sondern im Einzelhandel.
Bei Rossmann könnte ein Bratenthermometer zu finden sein, ansonsten in Kaufhäusern oder Fachgeschäften schauen. Aber warum nicht online? Im Einzelhandel wirst du auf das zurückgreifen müssen, was da ist.
 
kann ich an einer GTX980 3 Monitore @ 1920x1080 betreiben? Wenn ja, ist es schlimm wenn der mittlere 120hz und die beiden außen nur 60Hz haben?
 
kann ich an einer GTX980 3 Monitore @ 1920x1080 betreiben? Wenn ja, ist es schlimm wenn der mittlere 120hz und die beiden außen nur 60Hz haben?

Anschließen kannst du sie natürlich, nur wird für Spiele die Leistung nicht ausreichen und wenn du eine Surround Auflösung erstellst, muss bei der Bildwiederholrate der kleinste gemeinsame Nenner gewählt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AbsolutesChaoz, verstehe. Ob du in deiner Umgebung entsprechende Geschäfte oder Ketten hast, weiß ich leider nicht. Ein Kaufhaus dürfte es aber in jeder größeren Stadt geben.

Beim Kauf solltest du noch darauf achten bis zu welchen Temperaturen das Thermometer geeignet ist. Manche können bis zu 300° angeben, andere deutlich weniger.
 
Karstadt dürfte sowas haben.
 
Kann man nicht im VLC Mediaplayer auch die Sender streamen?

vom Handy getippselt
 
Macht hier jemand bei solchen Bonusprogrammen mit, wie z.B. Payback oder diese ganzen Karten nach denen man im Supermarkt gefragt wird?
Kann sich sowas lohnen?
 
Payback. Hab ich mir mal ein Zwilling Fleischmesser von geholt.

Meine Daten hat eh schon jeder. Macht den Kohl auch nicht fett.
 
Meine Eltern holen mir immer Sachen von so Rewe Aktionen. Meistens lohnt sich das, zum Teil aber auch gar nicht.

Sonst keinen Plan, mache da nirgendwo mit.
 
Bei Payback hab ich gesehen, dass man meistens für ungefähr einen Euro einen Punkt bekommt, ist das so?
Dann wäre das ziemlich uninteressant für mich, so viel Geld dass da was bei rumkommt gebe ich ja im Leben nicht aus :fresse:
 
Meine Eltern holen mir immer Sachen von so Rewe Aktionen. Meistens lohnt sich das, zum Teil aber auch gar nicht.

Die ganzen Treueaktionen sind eh Müll, denn man Zahlt generell drauf bei so was.
z.B. eine Pfanne aus so einer Aktion kostet mit 30 Treuepunkten z.B. 49,99€ und UVP wird mit 100€ angegeben.

Viele vergessen aber, das die 30 Punkte alleine aber schon einen Gegenwert von 150€ ausmachen (meist sind 5€ Umsatz = 1 Punkt) und schon kostet die Pfanne nicht mehr 49,99€, sondern mal eben knappe 200€, also fast 50% mehr als die UVP wäre.
 
Also die kaufen jetzt schon nicht extra Lebensmittel und schmeißen die dann weg, damit sie Punkte bekommen. Die müssen eh einkaufen, weißt du?
 
Ändert aber nichts an der Tatsache das man draufzahlt.
Zumal man ja nicht gezwungen wird die Treuepunkte mitzunehmen, nur um ein Vermeintliches Schnäppchen zu bekommen ;)
 
Wenn man sein Kaufverhalten nicht ändert, zahlt man auch nicht drauf.
Aber so wie ich das sehe, dauert mir das zu lange, bis ich da mal was sinnvolles bekommen würde.
 
Die ganzen Treueaktionen sind eh Müll, denn man Zahlt generell drauf bei so was.
z.B. eine Pfanne aus so einer Aktion kostet mit 30 Treuepunkten z.B. 49,99€ und UVP wird mit 100€ angegeben.

Viele vergessen aber, das die 30 Punkte alleine aber schon einen Gegenwert von 150€ ausmachen (meist sind 5€ Umsatz = 1 Punkt) und schon kostet die Pfanne nicht mehr 49,99€, sondern mal eben knappe 200€, also fast 50% mehr als die UVP wäre.

Wer dort aber so oder so sein Zeug einkauft, der bekommt die effektiv immer noch für 50 Euro.
Man kauft ja nicht für 150Euro Fertigpizza nur um genug Punkte zu haben und versenkt die Pizzen dann direkt vorm Rewe im Müll. :stupid:
 
Mein Lieblingsküchenmesser ist von so einer Aktion bei Penny.
Freundin hat auch eins. Sind zufrieden mit. Haben in der Zeit sowieso öfter dort eingekauft.

vom Handy getippselt
 
Wer dort aber so oder so sein Zeug einkauft, der bekommt die effektiv immer noch für 50 Euro.

Nein, denn die 150€ hat man schon in Form der Punkte gesammelt (bei wem auch immer), also zahlt man bei den Prämien drauf, vollkommen uninteressant ob man dort so oder so Einkauft oder nur wegen den Treuepunkten.

Dem Kunden wird einfach suggeriert das er z.B. 40% bei der Prämie spart wenn er 30 Punkte einlöst und dann nur noch z.B. 49,99€ zuzahlen muss.
Da setzt bei vielen die Vernunft aus, da sie Ersparnis lesen und es dann auch glauben.

Ausnahme ist, wenn man die Punkte geschenkt bekommt oder so wie es hier bei real,- ist, sie sich aus einem Sammelkörbchen (wo Kunden die Treuepunkte reinwerfen können) nehmen kann, das hier an jeder Kasse steht.

Man kauft ja nicht für 150Euro Fertigpizza nur um genug Punkte zu haben und versenkt die Pizzen dann direkt vorm Rewe im Müll. :stupid:

Gibt bestimmt welche die das tun, aber das ist hier nicht das Thema ob man die Lebensmittel dann entsorgt oder nicht.
 
Manchmal frage ich mich, SchneeLeopard, warum du einen gesellschaftlich eher unangesehen Beruf ausübst.

Du weißt alles, hast zu allem eine Meinung, kannst die Meinungen der anderen immer entkräften, etc. pp.
 
Ich versteh deine Logik nicht.
Ich mache jede Woche bei Rewe meinen Lebensmitteleinkauf. Sagen wir 50€ pro Woche. Seit dieser Woche bekomm ich dafür Treuepunkte. Nach 2 Monaten hab ich druch meinen normales Einkaufverhalten so viele Treuepunkte bekommen das ich eine kostenlose Pfanne bekomm.
Hab ich jetzt für die Pfanne 200€ ausgegeben? Nein.

Aber ich sammel so n schmarn auch nicht, geht mir nur auf die Nerven...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meistens lohnt es sich nicht meiner Meinung.

Das mit den Messern war auch ungewöhnlich attraktiv.

Sonst muss man irgendwie 100x einkaufen gehen und man bekommt “einen Eimer hellbraune Farbe geschenkt womit man seinen Teddi wieder bemalen kann und wenn man Glück hat noch einen rosanen Fußball“

vom Handy getippselt
 
Manchmal frage ich mich, SchneeLeopard, warum du einen gesellschaftlich eher unangesehen Beruf ausübst.

Du weißt alles, hast zu allem eine Meinung, kannst die Meinungen der anderen immer entkräften, etc. pp.

Erasers Art "du bist doof" zu sagen... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht wirklich was mit Dir los ist aber Du hast einen Umgang an Dir, unglaublich.
Kennst Du die Gremlins?
Du erinnerst mich daran.

Vielleicht solltest Du mal versuchen im Alltag, im Berufsleben, im Umgang mit den Mitmenschen da Draußen einfach Deine Art fortzusetzen und beobachten was passiert.

Du benutzt laufend das Forum um zu mobben, fieß zu sein und wirkst auf mich wie ....naja kaputt irgendwie. Klar, das kann man lustig nehmen aber irgendwo hast Du einfach zu viel Respekt geopfert.


Jetzt wird mir auch klar warum ich vor Zeiten bei Deinem Avatar Banned gesehen habe.


vom Handy getippselt
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht hier jemand bei solchen Bonusprogrammen mit, wie z.B. Payback oder diese ganzen Karten nach denen man im Supermarkt gefragt wird?
Kann sich sowas lohnen?

Die Prämien sind Müll, aber es gibt auch andere Lösungen. Paybackpunkte kann man benutzen um damit bei Aral das tanken zu bezahlen. Mit den Punkten der Deutschlandcard kann man z.B. bei Edeka seinen Einkauf bezahlen.


Gesendet aus meiner mobilen Telefonzelle
 
Das Luxx ist momentan so außergewöhnlich "komisch" :fresse: Irgendeine höhere Macht will uns testen. Vielleicht ist dies ja das Ende.
 
Gut möglich [emoji38]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh