[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

das dachte ich bisher auch :fresse:
Und es ist auch so, da gibt's ja wohl gar nichts zu diskutieren, das ist einfach ne Tatsache :fresse:
Was SL behauptet ist einfach falsch.

Die Prämien sind Müll, aber es gibt auch andere Lösungen. Paybackpunkte kann man benutzen um damit bei Aral das tanken zu bezahlen. Mit den Punkten der Deutschlandcard kann man z.B. bei Edeka seinen Einkauf bezahlen.

Aber auch da braucht man wirklich lange, im Schnitt entspricht das eine Rabatt von etwa 0,5 bis 2% würde ich schätzen.
Zu wenig, als dass ich jedes mal meine Karte raushole (und riskiere, eben doch teurere Produkte nur wegen der Punkte zu kaufen :fresse:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na so schlimm ist es nun auch nicht. :wink:

Und es ist auch so, da gibt's ja wohl gar nichts zu diskutieren, das ist einfach ne Tatsache :fresse:
Was SL behauptet ist einfach falsch.

kaum zu glauben das Prof. Dr. SchneeLeopard Unrecht hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze meine Payback-Karte ausschließlich beim Tanken und beim großen Wocheneinkauf.
Ich tanke sehr häufig (einmal pro Woche 50 Liter) und der Wocheneinkauf kostet im Schnitt 80-100€.
Da es ja quasi ständig irgendwelche 3x/5x/7x/10x-Punkte Coupons gibt, kommen da bei mir immer um die 25€ in zwei Monaten zusammen.
Die lasse ich mir dann direkt aufs Konto überweisen.

Und da es zum Glück eine brauchbare Payback-App gibt, muss ich nicht ständig diese Papier-Coupons dabei haben. Einfach während dem Einkauf/Tanken das Handy rausholen und den entsprechenden Coupon über die App aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht wirklich was mit Dir los ist aber Du hast einen Umgang an Dir, unglaublich.
Kennst Du die Gremlins?
Du erinnerst mich daran.

Vielleicht solltest Du mal versuchen im Alltag, im Berufsleben, im Umgang mit den Mitmenschen da Draußen einfach Deine Art fortzusetzen und beobachten was passiert.

Du benutzt laufend das Forum um zu mobben, fieß zu sein und wirkst auf mich wie ....naja kaputt irgendwie. Klar, das kann man lustig nehmen aber irgendwo hast Du einfach zu viel Respekt geopfert.


Jetzt wird mir auch klar warum ich vor Zeiten bei Deinem Avatar Banned gesehen habe.


vom Handy getippselt

Was habe ich denn jetzt schon wieder getan? :hmm: :stupid:
 
Du merkst es ja nicht mal mehr, vielleicht einfach mal in Ruhe lesen, was du in letzter Zeit hier so gepostet hast, drüber nachdenken und dann fragen, wenn du dir noch nicht sicher bist.

Ich seh es ähnlich wie tree.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber auch da braucht man wirklich lange, im Schnitt entspricht das eine Rabatt von etwa 0,5 bis 2% würde ich schätzen.
Zu wenig, als dass ich jedes mal meine Karte raushole (und riskiere, eben doch teurere Produkte nur wegen der Punkte zu kaufen :fresse:).

Darum benutze ich die Karte nur da, wo ich sowieso einkaufe. Mit den extra Bons gibts außerdem 1x im Monat 5-10% pro Laden.


Irgendwo im Internet gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal Glaskugelfrage an alle:
Wie lange macht es diese interne 320GB Festplatte noch?
Sind die Werte bedenklich, kann die Festplatte der Grund dafür sein, dass der PC mittlerweile für alles ewig braucht?
Ist übrigens per SATA angeschlossen.
f37f38f726b4884c443c42933981a0ec.jpg

be08f1dd731b4307a2acc0aad1197f8a.jpg


Bei den SMART-Werten wird mir leider nichts angezeigt.
 
SMART musst du im BIOS aktivieren, tu das mal und poste einen Screenshot. Ansonsten sind die Werte zwar ziemlich lahm, sehen aber halbwegs "gesund" aus.
 
Ah okay das wusste ich nicht, kommt sofort.
Edit:
War tatsächlich deaktiviert, allerdings wird mir auch nach Aktivierung nichts angezeigt :(
Programm läuft mit Admin-Rechten.
Die Festplatte ist übrigens im IDE-Mode, liegt das daran?
AHCI ist nicht auswählbar, nur RAID.
Nachdem ich SMART nun aktiviert habe sieht der Benchmark so aus, imho gar nicht mehr gesund :fresse:
a9f3090e8f4c91d719460af0024db329.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Werte siehe Edit oben ;)
 
Gib lieber mal die Smartwerte :d Die Einbrüche sind normal, wenn es deine Systemplatte ist, da du ja gerade neugestartet hast und alles Mögliche jetzt auf der Platte rumwurstelt.
 
Wie gesagt, SMART zeigt leider nix an :(
Aber irgendwas stimmt mit der Platte doch nicht, oder?
Sind die Read-Werte nicht viel zu klein?
 
Dachte du hättest SMART gerade aktiviert? Was erwartest du denn an Werten von so einer uralten Platte?
 
Ja, hab ich, aber es wird mir trotzdem nichts angezeigt, warum weiß ich auch nicht :d

Mir kamen die Werte halt zu klein vor, mein neuer USB-Stick, der wohl auch einer von der langsameren Sorte ist, liest doppelt so schnell, daher dachte ich bei ner Festplatte sollte das eigentlich mehr sein.
Aber gut, wenn die Festplatte in Ordnung ist, umso besser.
Dann muss ich wohl leider nen anderen Grund finden, warum der PC so lahm geworden ist :fresse:
 
Naaahjaaa... Lahm ist die Platte ja immer noch, nur halt für ihr Alter nicht ungewöhnlich lahm. Denke, dass du bei einem zugemüllten Windows mit der Platte schon den richtigen Schuldigen identifiziert hast, wenn RAM- und CPU-Auslastung normal aussehen.
 
Ansonsten mal CCleaner den Müll entsorgen lassen (sofern nicht schon geschehen) soll auch manchmal helfen.
Bei der Gelegenheit auch mal nen Blick in den Autostart.
Und bei Rechnern von Bekannten hat bei gefühlten Performance-problemen auch schon der Einsatz des adwcleaner Wunder gewirkt... :fresse:
 
Ist eh der alte Rechner von meinem Vater, wollte den nur eventuell mal wieder fertig machen.
Windows wird dann sowieso neu installiert.
Wo wir gerade dabei sind, reichen 2GB DDR2-667-RAM für ein flüssiges Vergnügen mit Windows Vista oder 7, oder sollte man da auch auf 4GB aufstocken?
 
4 GB sind besser. Mein Vater hat auch nur 2 GB und da läuft Win 7 nicht besonders gut.
 
Kommt auf die Ansprüche an. Für meinen Geschmack sind auch 4GB zu wenig, wenn man sich mit Browsertabs und geöffneten Programmen am Riemen reißen kann, kann man vielleicht auch mit 2GB schon hinkommen :fresse:
 
Alles klar, hab ich mir schon gedacht.
Wahrscheinlich auch ein Grund, warum das so langsam läuft.
Dann seh ich mal zu, dass ich noch 1 oder 2GB dazubekomme.
 
Kommt auf die Ansprüche an. Für meinen Geschmack sind auch 4GB zu wenig, wenn man sich mit Browsertabs und geöffneten Programmen am Riemen reißen kann, kann man vielleicht auch mit 2GB schon hinkommen :fresse:
Aber höchstens wenn 32-Bit installiert ist, ein 64-Bit Windows unter 4GB geht gar nicht^^
 
Jers, könntest auch mal Linuxubuntu ausprobieren.
Runterladen, Iso auf Disc brennen und einfach mal testen.

2GB sind mit Linux schnell genug für die meisten Officearbeiten und noch mehr.

Bei Windows verbrät er eben ein Haufen Performance.

Wenn Du nicht von Windows abhängig bist wäre das eine Option.


Ansonsten kann ich wärmstens empfehlen den Autostart im Auge zu behalten und kleine, ressourcensparsame Programme zu nutzen.

Kann auch reizvoll sein der alten Gurke den passenden Boden zu bereiten :)

vom Handy getippselt
 
Genau, hau gefälligst debian ohne grafische oberfläche drauf!

Aber im Ernst, MiracleMan hat schon Recht, Performancevorteile würd ich mir von Ubuntu auch nicht erwarten.
 
Miracle, wenn, welche Version würdest Du empfehlen?

:)

Mir hat “K“ubuntu ganz gut gefallen.

vom Handy getippselt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh