[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Meinte mir "Woofer" einen neuen Subwoofer in "komplett" also nix mit chassis oder gehäuse^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das Concept S nicht so ein Aktivsystem, bei dem die ganzen Endstufen für die Satelliten mit im Subwoofer untergebracht sind? Das dürfte dann ziemlich schwierig werden da 1:1 Ersatz zu finden... eine Lösung wäre irgendwo günstig einen gebrauchten Reciever abzugreifen und alles da dran zu hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss man schaun, wo die bisherige Trennfrequenz zwischen Satelliten und Sub war, und dann am besten einen Subwoofer mit gleicher oder einstellbarer Trennfrequenz kaufen.
 
@Helmchen habe damals einen extra Receiver von Onkyo gekauft. Ist also ein anderes System was du meinst

@Wurscht das macht Sinn. Bei dem Teufel Subwoofer war eine Fernbedienung dabei wo man die Frequenz ändern konnte aber ich habe nie einen unterschied gemerkt
 
Wie kann man Windows klar machen, dass man nach den Updates kein Neustart haben möchte, sondern dass er sich normal herunter fährt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht. Ich kann nur einen Neustart machen, aber nicht herunterfahren. Ich habe den jetzt normal Heruntergefahren, hat natürlich keine Updates gemacht, obwohl das 18 Stück waren.
 
Ich rede von Win 7. Wenn ich ihn hochfahre, dann lädt er die Updates herunter und wenn ich ihn dann herunterfahre ist dort das gelbe Symbol, alles soweit so gut. Mache ich das jedoch nicht, dann kommt nach einiger Zeit die Meldung mit den Neustart, beidem ich dann die Zeit einstellen kann. Mit dieser Meldung verschwindet aber auch die das gelbe Symbol und wenn ich ihn dann herunterfahre macht er auch keine Updates.
Wie kann ich das ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Updates im laufenden System installieren, wenn du nicht grad runterfährst oder neustartest.
 
Werde ich mal versuchen, dennoch doof. Er hat jetzt die Updates wohl installiert, aber ohne dass die Meldung Update 1 von 18 werden installiert erscheint und das ging auch erstaunlich schnell. :hmm:
 
würde gerne amazon prime testen mit den ganzen kostenlosen filmen und serien.frage ist,wenn ich den gratis probemonat mache und gleich wieder kündige, kann ich dann den monat noch alles kostenlos sehen und es ist aber gekündigt und hab keinerlei kosten dann?
 
Da gibts die Option "automatisch verlängern".
Die einfach abwählen, dann hast du nur den Probemonat und danach wird das automatisch beendet. Kostet dich keinen Cent.

Zumindest war das mal so.
 
also am logo oben links steht testen aber wenn ich drauf gehe steht da nichts mehr vom kostenlosen monat...grad eben,als ich noch nich eingeloggt war,stand es noch da
 
der Monat bleibt kostenlos. Auch wenn du rechtzeitig kündigst. Dann kommt halt der Standard .. wir bedauern sehr bla... Oder so ähnlich.

Aber 50€ im Jahr sind für das Gebotene nicht wirklich viel. Zumal du ja noch den Versand bei amazon Bestellungen sparst.
 
ja nur wie gesagt oben am logo steht testen aber das is irgendwie nichtmehr verfügbar.würde es nämlich schon gern testen ob mir das gefällt
 
du bist ja dann für den Zeitraum primekunde. ;)
 
also nochmal für doofe wie mich :-D

ich geh jetz die mitgliedschaft ein,zahle aber nich sofort die 49,auch wenn das da steht und kann direkt wieder kündigen und hab den monat?
 
nein, die 50€ würdest erst nach dem Monat zahlen. Ich glaub, da kommt dann ein paar Tage vorher noch mal ne Mail das an Tag sowieso die Jahresgebühr abgebucht wird. Sofern man vorher halt nicht rechtzeitig gekündigt hat.
 
Jemand nen Tipp für brauchbare und bezahlbare µUSB-Kabel mit 1~1,5m Länge ? Die Chinakabel kosten zwar nur nen Euro, halten aber nur 3 Monate, aber ich will auch keine 5€ für ein Kabel ausgeben.
 
Ich habe für 3-Pin Lüfter Adapter von 12V auf 7V. Kann ich die auch einfach so für 4-Pin Lüfter, wie z.B. für den CPU-Lüfter, verwenden, damit der langsamer dreht? Software seitig geht das nicht langsamer :(
 
Ist eine 4-Pin Buchse, das passt schon. Wollte nur fragen, ob dann was kaputt gehen könnte, das wäre nämlich doof.
 
Ich glaube er meint eher, dass er die 3 Pin- 7V-Adapter auch an PWM Lüfter anschließen kann, was ja technisch möglich ist.

Ich würde es nicht machen. PWM Lüfter haben Motoren die eben für PWM Signale ausgelegt sind. Eine PWM Steuerung gibt in diversen Abständen 12V an den Motor des Lüfters ab. Desto größer die Abstände sind, desto langsamer läuft der PWM Lüfter. Sind die Abstände der 12V Pulse enger, dreht der Lüfter schneller.
Ein 3-Pin Lüfter wird über Gleichstrom angesteuert, funktioniert also völlig anders.

Du kannst es zwar anschließen, es kann aber sein, dass die Lüfter eben nicht anlaufen, sehr schlecht laufen, plötzliche Lagergeräusche von sich geben ect. Probier es einfach aus. Oft funktoniert es, ich empfehle es aber nicht.
 
Wie gesagt, in der Regel funktioniert es. Aber wenn du mal einen Noiseblocker Black Silent Pro mit PWM an einen 3-Pin Anschluss gehängt hast, wirst du dich wundern warum der Lüfter mit 5V schneller als mit 7V läuft ;-) Es ist aber für die Lebensdauer von PWM Lüftern oder eben Gleichstromlüftern nicht zuträglich sie anders anzusteuern, auch wenn es erstmal funktioniert.
Aber zugegeben, Zeitweise habe ich es auch so gemacht. Empfehlen würde ich es trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh