[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ich hab mal eine Frage zu Mobil- / Embedded CPUs: Kann man ARM CPUs eigentlich auch als Privatperson bestellen? Vor allem dieses Projekt:

https://www.kickstarter.com/projects/1598272670/chip-the-worlds-first-9-computer/description

find ich sehr interessant. Ich mein: das ist doch auch nur eine Gruppe junger Erwachsener die erstmal rumprobieren (also Hardware in geringen Mengen bestellen) mussten. Wo bzw. wie haben die die benötigte Hardware eingekauft? Ich finde nirgends einen Shop oder ähnliches. Hat da wer Erfahrung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mal eine Frage zu Mobil- / Embedded CPUs: Kann man ARM CPUs eigentlich auch als Privatperson bestellen? Vor allem dieses Projekt:

Mail an Hersteller, Samples gibts immer, besser noch über die Uni o.ä oder eben über die Chinesen, da kann man alles kaufen.

EDIT: Du brauchst ohnehin so Entwicklerdinger, mit den reinen Chips kannst du eh nichts anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@joshude - Alternativ ein schlechtgeschirmtes Kabel? #sporadischepixelbildstörungsstreifen
 
Kann man unter Windows 10 endlich die Skalierung pro Monitor einstellen? Ansonsten ist das ja wieder nicht zu gebrauchen. Visual Studio läuft aber mit Parallels auch so bescheiden.
 
Was ist das denn?
Ich schätze das macht aus Gründen der Statik Sinn, das so zu bauen.
Und bestimmt auch Design.
 
Mail an Hersteller, Samples gibts immer, besser noch über die Uni o.ä oder eben über die Chinesen, da kann man alles kaufen.

EDIT: Du brauchst ohnehin so Entwicklerdinger, mit den reinen Chips kannst du eh nichts anfangen.

Danke für die Antwort. Was meinst du mit 'über die Chinesen'? Sowas wie Aliexpress?

Ich hatte vor, mein eigenes Entwicklerboard zu bauen. Muss nur gerade noch rausfinden, ob das nicht zu schwierig ist...
 
Da würd ich doch lieber eins kaufen.
 
Ich würde aber gerne wissen, ob das für den "normalen" Menschen machbar ist, selber Hardware zu einem funktionierenden "PC" zusammenzubauen. Immerhin hat es das junge Team aus dem Kickstarter Projekt auch irgendwie geschafft...
 
Klar weiß ich das, aber er hat ja gefragt, ob das mal einer war, daher bin ich davon ausgegangen, dass das eigentlich eher irgendwas anderes ist :d
 
Das Ding sieht total creepy aus, wie ein riesiger Wachturm der gleich das Feuer eröffnet... da bekomm ich das Verlangen mich zu ducken.

Vielleicht hab ich auch bloß zuviel gezockt :fresse:
 
Ich habe einen Bescheid von der Rennleitung bekommen, dass ich angeblich unangeschnallt auto gefahren bin. Kein Beweisfoto, kein gar nichts. Was soll das denn? Schon mal jemand das gleiche Problem gehabt? Einspruch sinnvoll? Oder zumindest mal die angegebene Nummer anrufen, die auf dem Bogen steht? Ich weiß doch jetzt nicht mehr, ob ich vor drei Wochen angeschnallt war.
 
Also ich weiß noch, ob ich vor drei Wochen angeschnallt war.
Ich schnalle mich nämlich grundsätzlich, prinzipiell und immer an [emoji14]
 
Das wollte ich auch gerade schreiben.
 
War das mal ein Wasserturm, oder warum hat das Teil so eine merkwürdige Form ?

Sollte immer ein Wasserturm gewesen sein, ähnliches Model steht in Wuppertal.
Auf Deinem Bild könnte sogar der in Wuppertal sein.
 
Kann ich einen Teil des Beitrages für eine Monatskarte einbehalten/zurückfordern, wenn Streik ist, analog zu Mietkürzungen oder Kürzungen der Zahlungen bei zu wenig DSL-Geschwindigkeit? Der nächste Streik kommt ja jetzt, und kürzer werden die ja nicht. Wenn ich hier im Monat 50% der Tage nur den halben Takt der S-Bahn nutzen kann, schränkt das das Angebot schon sehr ein...
 
@joshude - Alternativ ein schlechtgeschirmtes Kabel? #sporadischepixelbildstörungsstreifen
Eigentlich eher nicht. Betreibe das Setup hier schon lange, auch vorher war das kein Problem, vorher hatte ich - wenn ich mich recht entsinne - auch andere Kabel verbaut.
Und es ist ja immer nur sporadisch und dann nur für kurz, so 5-10 Minuten

Möglicherweise Grafikkarte kurz vom Abrauchen. Bei meiner GTX 470 traten kurz vorm Ableben auch wiederholt Bildfehler bzw. Flackern des Monitors auf.
Das könnte natürlich sein. Hoffen will ichs nicht, wäre mir noch zu früh :fresse:
 
Ich brauch nen neuen Schlafsack für die Festivalsaison. Also von Juni bis Ende August, ich wüsste nicht wann ich sonst mal zelte.

Kennt sich hier jemand aus und kann was empfehlen?

  • sollte nicht zu teuer sein, Vaude und so fällt also wohl weg (bis 40€ wäre ok, hab da keinen Plan was ich rechnen muss)
  • muss keine -20° aushalten, im schlimmsten Fall sind es da nachts mal 0°C und ich friere eh nicht so schnell
  • sollte nicht zu groß sein
  • Gewicht ist jetzt nicht so wichtig, bin ja kein kleines Mädchen, dass dann umkippt
  • bei Amazon verfügbar wäre klasse

Bei Amazon ist jetzt der hier ganz gut bewertet: High Peak Schlafsack TR 300, dunkelgrau/oliv, 23019: Amazon.de: Sport & Freizeit ist aber wohl nicht der kleinste. Die vom Volumen her kleinen sind dann wieder nur für schönstes Wetter, wobei man das leider nicht immer hat. Zum Beispiel RaR vor 2 Jahren war dann doch eher kalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte in der Preisklasse bis 40€ kannst du nehmen was dir gefällt. Geh bei Amazon nach den Bewertungen und kauf den, der am besten Bewertet ist.
Alles, was gute Schlafsäcke können ist genau das, was du alles nicht brauchst, ist also eigentlich komplett egal was du kaufst :fresse:
 
Wahrscheinlich echt so. :fresse: Hätte ja sein können dass jemand selbst erst für die Saison eingekauft hat. Und ich dachte vielleicht finde ich was kleineres.
 
Bei Thomas Phillips gibt es gerade einen Schlafsack mit integrierter luftmatratze. Wäre das auch eine Option?
 
Luftmatratze (zum selbst aufblasen) hab ich mir für solche Festivalgeschichten separat gekauft, meistens dann bei Kik oder Amazon.
 
Luftmatratze hab ich bisher noch nie auf nem Festival gebraucht.
 
Einschlafprobleme hatte ich auf Festivals auch noch nie, dafür aber Rückenschmerzen am nächsten Tag :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh