[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du sagst doch selber, dass PWM auch nichts anderes ist, als eine zeitlich unterbrochene Gleichspannung (12V).
Ich denke nicht, dass es dann schädlich ist, da auch dauerhaft 12V (oder eben weniger) draufzugeben.
 
Du sagst doch selber, dass PWM auch nichts anderes ist, als eine zeitlich unterbrochene Gleichspannung (12V).
Ich denke nicht, dass es dann schädlich ist, da auch dauerhaft 12V (oder eben weniger) draufzugeben.

Doch ist es. Ich habe für Lüfterhersteller gearbeitet und arbeite auch jetzt wieder für eine Marke die auch Lüfter vertreibt. PWM Motoren sind technisch eigentlich minderwertiger als normale Gleichstromlüfter und auch etwas anderes aufgebaut. Es ist jetzt kein riesen Beinbruch einen PWM Lüfter per Gleichstrom zu betreiben, aber es treten oft Nebeneffekte auf wie eben Lagerrasseln, oder der Lüfter läuft erst bei höherer Spannung an ect. Man kann es so betreiben, sollte es aber nicht unbedingt.
 
Ach so, alles klar, interessant ;)
 
Wenn mir jemand als Freund/Verwandter Geld über PayPal schickt, hat er dann irgendeine Möglichkeit das zurückzuholen nachdem es bei mir angekommen ist?
 
Ich hab noch nen paar Diskettenlaufwerke hier herumliegen... Kann man die vielleicht mit einem Adapter oder so per USB mit dem PC verbinden?
 
Wüsste nicht das es Adapter für gibt, aber es gab mal USB Diskettenlaufwerke direkt zu Kaufen.
Mal eBay oder Google nach eventuellen Adaptern oder externen Gehäusen quälen.
 
Okay. Ja, so USB Diskettenlaufwerke hab ich auch schon gefunden, aber ich wollte erstmal so schauen, denn zum Verstauben sind die ganzen Diskettenlaufwerke bei mir auch zu schade...
 
Das weiß ich. ^^ Ich würde sie nur lieber noch "Sinnvoll" einsetzen. ^^ Ich denke aber, ich nehme einfach eins mit USB.
 
Es gibt für Festplatten IDE zu USB Adapter. Allerdings aktiv mit Netzteil und so. Da kannst dann vermutlich direkt nen neues Laufwerk kaufen.
 
Du weißt aber schon, dass Floppy nicht IDE ist?
 
Nach Absenden war ich mir dessen auch nicht mehr so sicher :fresse:
Zu lange her, dass ich floppy oder IDE das letzte mal verbaut hatte :fresse:

- - - Updated - - -

Mein Monitor hat ab und an einen 1px breiten gelben Streifen durchs Bild. Immer an der gleichen Stelle, ist nur ab und an dann mal da und verschwindet auch wieder. Wie kann man sich das erklären?
 
Möglicherweise Grafikkarte kurz vom Abrauchen. Bei meiner GTX 470 traten kurz vorm Ableben auch wiederholt Bildfehler bzw. Flackern des Monitors auf.
 
Bei der DKB Visa Karte werden die Umsätze monatlich abgebucht. Zusätzlich kann man noch Geld auf die Karte Überweisen, dann wird der Einkauf zuerst von dem Guthaben abgezogen. Hab ich das so richtig verstanden? Und der Verfügungsrahmen hängt vom Einkommen ab?
 
Und wenn Verfügungsrahmen und Guthaben ausgereizt sind geht nix mehr? Hintergrund ist der der, das ich deshalb schonmal fast in Vietnam hängen geblieben bin, weil das bei der BW-Bank Visa meiner Freundin der Fall war.
Bei meiner Sparkasse gäbs ne normale Visa/Mastercard für 18€ jährlich, bzw. ne Basis Mastercard, bei der folgendes dabeisteht:
Mit der MasterCard Basis für Jung und Alt erhalten Sie eine Kreditkarte auf Guthabenbasis* – nach dem Motto „aufladen und einsetzen“

*Sofern das Guthaben für fällige Buchungen (z. B. Entgelte, Parkautomaten, Mautstellen, Hotels und Autovermietungen) in Ausnahmefällen einmal nicht ausreichend ist, werden diese Beträge dem angegebenen Abrechnungskonto belastet.
Kann man das als Rückfallversicherung verstehen? Weil ich hab kein Bock irgendwo in der Welt festzusitzen, nur weil die Kreditkarte kein Bock mehr hat.
 
ich hab das mit amazon prime mal getestet und dann aber wieder gekündigt. jetz sehe ich auf dem konto ne gutschrift von 49 euro vom 15.5. die werden mir am 18.5 aber abgezogen wieder von amazon...is das normal das man die als gutschrift aufs konto bekommt? kapier das nich xD
 
bist du blond? :fresse2:

das ist normal. Wenn du bei amazon was auf Rechnung bestellst und es zurückschickst, wird dir auch eine Gutschrift erstellt. Die bekommst du aber natürlich NICHT ausgezahlt. :d

Ich bleibe aber prime Kunde. Bin recht zufrieden. Vor allem kann man dann gut Kleinigkeiten versandkostenfrei bestellen. Das Film- und Serienangebot überzeugt mich bisher auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach stimmt :-D ja stand grad auf nem ziemlich großen schlauch^^ jetzt hab ichs kapiert
 
Okay. Ja, so USB Diskettenlaufwerke hab ich auch schon gefunden, aber ich wollte erstmal so schauen, denn zum Verstauben sind die ganzen Diskettenlaufwerke bei mir auch zu schade...
Nein, sie sind nicht zu schade. Sie sind nichts wert. Kannst sie also auch wegschmeißen.
 
Don't feed the troll.
 
Gibt es ein Programm, mit dem man automatisch Ordner erstellen und Dateien verschieben kann?

Wenn mein Verzeichnis z.B. so aussieht:
vorne_haus.jpg
vorne_tür.jpg
vorne_fenster.jpg
hinten_haus.jpg
hinten_tür.jpg
hinten_fenster.jpg

Dass daraus dann zwei Ordner für "vorne" und "hinten" gemacht werden?
 
Mit Powershell kannste dir da bestimmt was zusammen basteln, aber wenn du keine Erfahrung mit Scripting auskennst wirds manuell wohl schneller gehen
 
Bei 23k Fotos greife ich lieber zu einem Programm. Ein paar Zeilen Code kann ich schreiben, bloß mit Powershell habe ich noch nicht gearbeitet. Aber das kriege ich irgendwie hin. Danke :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh