[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ganz schön verwirrend, weil bei "Das steckt im Angebot" das Magazin gelistet ist
 
Noch jemand ne Empfehlung bezüglich Schlafsack? :wink:
 
Jap, bravo! Der liegt voll im Preisrahmen!

€: Editieren zählt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Einschlafprobleme hatte ich auf Festivals auch noch nie, dafür aber Rückenschmerzen am nächsten Tag :fresse:

Ich kenne es vom Ragnarök leider inzwischen ganz gut, dass es einfach so unfassbar kalt ist, dass man nicht einschlafen kann. Und nächstes Jahr ist es wieder vom 1. bis 2. April :(
Habe mit relativ gutem Schlafsack, dicker Luftmatratze, einer Baumwolldecke, Jogginghose, 2 Paar Socken, Unterhemd, 3 T-Shirts, Stoffjacke mit Mütze, Softshelljacke und Handschuhen geschlafen. Und ich habe echt gefroren, obwohl ich normal überhaupt nicht schnell friere. Das waren um die 3°, aber mit recht hoher Luftfeuchtigkeit.
Aber Juni bis August ist ja kein Ding, da muss es auch kein besonderer Schlafsack sein.

Und ich kann doch was zum Thema beitragen: Den von dir verlinkten Schlafsack habe ich sogar, hat mich gerade selbst verwundert :fresse: Finde den echt gut. Da muss halt was gescheites zwischen Schlafsack und Boden sein, nur ne Luftmatratze reicht da nicht ganz, wenn es mal wirklich kalt wird. Aber wie gesagt, Juni bis August ist der sicher völlig in Ordnung. Ist aber tatsächlich relativ groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne es vom Ragnarök leider inzwischen ganz gut, dass es einfach so unfassbar kalt ist, dass man nicht einschlafen kann. Und nächstes Jahr ist es wieder vom 1. bis 2. April :(
Habe mit relativ gutem Schlafsack, dicker Luftmatratze, einer Baumwolldecke, Jogginghose, 2 Paar Socken, Unterhemd, 3 T-Shirts, Stoffjacke mit Mütze, Softshelljacke und Handschuhen geschlafen. Und ich habe echt gefroren, obwohl ich normal überhaupt nicht schnell friere. Das waren um die 3°, aber mit recht hoher Luftfeuchtigkeit.
Aber Juni bis August ist ja kein Ding, da muss es auch kein besonderer Schlafsack sein.

Und ich kann doch was zum Thema beitragen: Den von dir verlinkten Schlafsack habe ich sogar, hat mich gerade selbst verwundert :fresse: Finde den echt gut. Da muss halt was gescheites zwischen Schlafsack und Boden sein, nur ne Luftmatratze reicht da nicht ganz, wenn es mal wirklich kalt wird. Aber wie gesagt, Juni bis August ist der sicher völlig in Ordnung. Ist aber tatsächlich relativ groß.
Da haste das Problem, in einen Schlafsack geht man nackig. Das funktioniert sonst nicht. Hab schon mit dem Aldi Sack Bei Minusgraden gepennt.
 
Wenn's zu kalt ist eine Yakwolldecke bzw. Frau noch mit nehmen. Desweiteren kann man auch Kälte isolieren. Man sollte also wenns sehr kalt ist immer sich vorher aufheizen und dann schnell unter die Decke. Wenn nicht warm geduscht werden kann macht man Liegestütze bis es heizt, man gut durchblutet ist und beginnt dann die Isolierschichten anzuziehen.
 
Lohnt es sich noch neh Intel 730 SSD zu kaufen wenn mann kein Z97 Board für die 750 hat? Oder gleich neh PCIe SSD? :wink:
 
Ich würde aber gerne wissen, ob das für den "normalen" Menschen machbar ist, selber Hardware zu einem funktionierenden "PC" zusammenzubauen. Immerhin hat es das junge Team aus dem Kickstarter Projekt auch irgendwie geschafft...

Kurze gesagt: Nein das schaffst du vermutlich nicht.

Es braucht enorme Kenntnisse in den Bereichen Elektronik und Embedded Software um soetwas zu machen.

Es gibt sehr wenig Leute die in beiden Bereichen das volle knowhow haben um solch eine Entwicklung alleine durchzuziehen.
Und so wie du hier fragst gehörst du nicht dazu :fresse2:
 
Ich betreibe Telefon, Internet und PC an einem Stromkreislauf. Spricht irgendwas dagegen, wenn ich die Hardware mittels Steckdosenleiste ausschalte, während ich nicht zu Hause bin? Muss sich halt alles ständig neu einwählen, wenn ich den Strom zuschalte.
 
Ich betreibe Telefon, Internet und PC an einem Stromkreislauf. Spricht irgendwas dagegen, wenn ich die Hardware mittels Steckdosenleiste ausschalte, während ich nicht zu Hause bin?
Dass keiner bei dir zu Hause anrufen kann. Außerdem muss bei deinem Telefon evtl. was neu eingestellt werden, z.B. Uhrzeit.
Das wären die Sachen, die mir einfallen. Kann man wohl beide ignorieren. ^^
 
Ich betreibe Telefon, Internet und PC an einem Stromkreislauf. Spricht irgendwas dagegen, wenn ich die Hardware mittels Steckdosenleiste ausschalte, während ich nicht zu Hause bin? Muss sich halt alles ständig neu einwählen, wenn ich den Strom zuschalte.

Der UM Juppie meinte mal zu mir, dass man den Spaß nicht länger als 24 Stunden vom Netz nehmen sollte, da sich sonst alles wieder resettet. Aber frag mich nicht, ob da was dran ist. Habs nie ausprobiert.
 
Je nach Router/Modem/Telefon Modell kann das tatsächlich sein, dass die ihre Einstellungen verlieren.

Wozu soll das überhaupt gut sein? Jetzt sag bitte nicht Stromverbrauch...
 
Doch, doch. Stromsparen :p
 
Bin auch mal 4 oder mehr Wochen weg und hab das alles aus über die Sicherung, hat noch nie was gefehlt!
 
Mach ich auch normalerweise so, jeden Tag.
Läuft alles wie es soll.
 
Mein Bein ist nach einem Mückenstich von gestern in den letzten Stunden recht stark angeschwollen,
das ist eigentlich ungewöhnlich, da ich sonst keine Probleme mit Insekten habe und auch nicht allergisch bin.
Was meint ihr jetzt noch ins Krankenhaus oder morgen früh direkt zum Arzt?
 
War es sicher ein Mückenstich?
Was heißt stark angeschwollen?
Irgendwelche anderen Probleme (Schmerzen, Schwindel, ...)?

Wenns nicht allzu schlimm ist und dir sonst nichts fehlt würde ich morgen zum Arzt gehen.
 
Ich war gestern an einem Bach wo tausende Mücken waren und ich hab den Stich nicht gespürt, spricht irgendwie für Mücke.
Stark heißt, dass man auf den ersten Blick sieht, dass es nicht normal ist ist. Also wie soll ich das beschreiben,
es geht halt von dort wo der Muskel ist bis zum Knöchel.

Nope Probleme hatte ich nicht, außer, dass es beim gehen etwas zieht und beim arbeiten eben hab ich es nicht gemerkt.
 
Der UM Juppie meinte mal zu mir, dass man den Spaß nicht länger als 24 Stunden vom Netz nehmen sollte, da sich sonst alles wieder resettet. Aber frag mich nicht, ob da was dran ist. Habs nie ausprobiert.

Meine wunderschöne Horizon Box geht immer vom Netz wenn ich unter der Woche nicht zu Hause bin und nach dem Einschalten funktioniert das Ding nach der regulären Bootzeit wieder ganz normal.
 
Ich war gestern an einem Bach wo tausende Mücken waren und ich hab den Stich nicht gespürt, spricht irgendwie für Mücke.
Stark heißt, dass man auf den ersten Blick sieht, dass es nicht normal ist ist. Also wie soll ich das beschreiben,
es geht halt von dort wo der Muskel ist bis zum Knöchel.

Nope Probleme hatte ich nicht, außer, dass es beim gehen etwas zieht und beim arbeiten eben hab ich es nicht gemerkt.

Dann sei keine Memme, kühl es ein bisschen, und geh morgen zum Arzt (oder gar nicht, wenn es bis dahin wieder weg ist :fresse:) :p
 
Jop wenn es morgen noch so ist muss ich gehen. Denn so kann ich nicht den Ausdauerlauf in Sport machen^^
Jedenfalls danke, mir kan das ganze nur komisch vor weil es erst jetzt so stark geschwollen ist und nicht schon in der NAcht.
 
"in einem nikotinfreien Akademiker-Erwachsenenhaushalt betrieben." Behandeln Akademiker ihr Eigentum pfleglicher als Nichtakademiker, oder warum erwähnt man das extra ? :fresse:
 
Das liegt an deinem Avatar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh