[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Der bei Ebay ist ein Nachbau und hat einen anderen usb-serial-chip drauf.
Das ansich wäre kein Problem.
Jedoch gibt es für den chip keinen signierten Treiber.

Aduino Nano mit alternativem FTDI-Chip CH340G | janko hermann

Danke für die Antwort. Die Frage ist jetzt: Diese Unannehmlichkeit in Kauf nehmen oder 35€ für ein Original bezahlen...

Kurze gesagt: Nein das schaffst du vermutlich nicht.

Es braucht enorme Kenntnisse in den Bereichen Elektronik und Embedded Software um soetwas zu machen.

Es gibt sehr wenig Leute die in beiden Bereichen das volle knowhow haben um solch eine Entwicklung alleine durchzuziehen.
Und so wie du hier fragst gehörst du nicht dazu

Ich hab mich mal etwas eingelesen und eigentlich brauch ich nur:

1. Einen Mikrocontroller
2. Einen IC der das serielle Signal des Controllers entsprechend ummodelt (z.B. zu einem USB-Signal)
3. Eine IDE + Compiler, die den entsprechenden Mikrocontroller unterstützt
4. Alles richtig verlöten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich betreibe Telefon, Internet und PC an einem Stromkreislauf. Spricht irgendwas dagegen, wenn ich die Hardware mittels Steckdosenleiste ausschalte, während ich nicht zu Hause bin? Muss sich halt alles ständig neu einwählen, wenn ich den Strom zuschalte.


Nur das Dein Anrufbeantworter dann nicht geht.
 

War der Post jetzt nötig?



Schon witzig. Bedingt durch den ganzen Witcher 3 Hype wollte ich mich mal wieder an teil 2 probieren, sieht ja auch schick aus. Angemacht, gut nur deutsche Dialogausgabe. Stell ichs halt in Steam auf Englisch um. Jetzt hab ich gar keine Sprachausgabe mehr. Und gegoogelt hab ichs auch, diese Language Packs gibts nirgends mehr.

Kann da wer helfen der das Problem gelöst hat?

€: https://www.the-witcher.de/dlfile--id-258.html funktioniert zwar rein von der Installation, löst das Problem aber nicht. Es wurde bereits neu geladen, Dateien überprüft und alles auf Englisch gestellt was man am Spiel oder an Steam auf Englisch umstehen kann. Und die ganzen patches zur Enhanced edition helfen mir nicht sehr, das es ja bereits diese Edition ist.

€€: Beim Problem kommt hinzu, dass sich nichtmal die Lippen der Charaktere bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss man in dem Fall sagen:
Ja, war nötig.
Dantius nervt mit der Scheiße einfach nur.
 
Wenn ichs wegen harter Unsinnigkeit entfern', weil ichs ja auch nich zum ersten Mal sehe, heißts wieder "Willkür" und früher wars hier besser.

Habs zudem kommen sehen dass in meinem Post auch wieder nur DAS Stein des Anstoßes is, sonst nix.
 
Silverlight war bei mir der größte Scheiß.
Mega viel CPU-Last und läuft nicht in HD...
Deshalb schau ich nur noch über PS3.
 
Zumindest Sky läuft aber wohl nur mit Silverlight. Brauch es also eh und sonst hab ich keine Probleme damit.
 
Und Silverlight soll wohl noch besser sein.
Bekomme ich in Chrome leider nicht mehr zu laufen. :-[

Eben deswegen der IE, probier mal das hier. Unter Opera war das schon aktiv, mal schauen ob ich noch das Plugin dazu finde.
 
Sorry, aber das ist so typisch für hier... nichts gegen den Moderator... und das gewisse Herrschaften ständig Müll verbreiten stört ja anscheinend die Mods nicht. Ich habe mit dem "Lach." (zum zweiten Mal) Hagens ständige "Lach." Nummer wiederholt. Sonst nichts. Aber es ist immer wieder interessant, bei mir wirds dann auf die Goldwaage gelegt. Wundert mich nicht, dass jersdev und eraser gleich mit einstimmen, da sie mich nunmal nicht ausstehen können.

@ Sandman2k - dann schick mir doch eine obligatorische Verwarnung - und vielleicht solltest du in deinem weiteren Maßnahmen einfach auch andere User einschliessen, die wild spammen - und das OHNE irgendein Moderatorenkommentar.

Nur so als Denkanstoß.

Und ja: Mein Kommentar war nötig, denn damit zeige ich auf, wie es diverse andere Teilnehmer hier vorleben. :-)
 
Sorry, aber das ist so typisch für hier... nichts gegen den Moderator... und das gewisse Herrschaften ständig Müll verbreiten stört ja anscheinend die Mods nicht. Ich habe mit dem "Lach." (zum zweiten Mal) Hagens ständige "Lach." Nummer wiederholt. Sonst nichts. Aber es ist immer wieder interessant, bei mir wirds dann auf die Goldwaage gelegt. Wundert mich nicht, dass jersdev und eraser gleich mit einstimmen, da sie mich nunmal nicht ausstehen können.

Ich fand du hattest dich zwischenzeitlich mal gebessert, aber in letzter Zeit geht's wieder gar nicht.
 
mal ne frage...person x erhält eine verlängerung des befristeten arbeitsvertrages, darin steht nach §3 entfallen alle überstunden die bisher vorhanden sind...ist das rechtens ?
 
Ich fand du hattest dich zwischenzeitlich mal gebessert, aber in letzter Zeit geht's wieder gar nicht.

Wie sich das liest, als müsste ich hier irgendeine Probe bestehen und andere wie du urteilen dann darüber. Ich wollte mit meinem "Lach" einfach nur genau darauf hinweisen, wie es andere machen, bei denen es aber anscheinend total egal ist. Nicht mehr, nicht weniger. Und wieder prasselt es von den typischen Leuten auf mich nieder, die mich eben nicht leiden können. Ja was denn, dann ignoriert es doch. Und was genau geht denn nicht in letzter Zeit?
 
Sorry, aber das ist so typisch für hier... nichts gegen den Moderator... und das gewisse Herrschaften ständig Müll verbreiten stört ja anscheinend die Mods nicht. Ich habe mit dem "Lach." (zum zweiten Mal) Hagens ständige "Lach." Nummer wiederholt. Sonst nichts. Aber es ist immer wieder interessant, bei mir wirds dann auf die Goldwaage gelegt. Wundert mich nicht, dass jersdev und eraser gleich mit einstimmen, da sie mich nunmal nicht ausstehen können.
DER HAT ABER ZUERST...! :heul:

@T
Ich glaub meine 580 verabschiedet sich bald, wollt aber mit Skylake/Zen ne Generalüberholung machen, 3/4 - 1 Jahr muss sie noch mitmachen D:
 
Zuletzt bearbeitet:
eraser gleich mit einstimmen, da sie mich nunmal nicht ausstehen können.

Eigtl. habe ich nichts gegen dich, sollte dir auch irgendwann mal bewusst geworden sein. Aber deinem zerkratzten Grummel-Ego tut es glaube ich ganz gut, solche Vorstellungen zu haben.
 
Das stimmt doch so gar nicht, du hast einfach ein falsches Bild von mir. Es ist einfach nervig manchmal, weil man nur schreiben kann, würde man sich gegenübersitzen, würde es sowas gar nicht geben... wenn ich hier alle doof fände, würde ich ja nicht schreiben. Finds schade, dass man mich da so seltsam einschätzt.
 
Ich glaube ich habe ein ganz gutes Bild von dir ;) Wie gesagt, ich habe nichts gegen dich. Springe ich manchmal mit einem "Grummel" oder "Lach" auf deine Posts an, ist es nichts gegen dich, sondern einfach sinnloser Spam (ab und zu entwischt der mir) auf die Situation bezogen. Du interpretierst da einfach zu viel rein.

Apropo: Wo ist eigtl. Aviator?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh