[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Gerne! :wink:

Jetzt solltest du uns aber auch mitteilen, wofür wir uns in großartiger Teamarbeit so für dich abgerackert haben! :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Freundin ist BTTF-Fan, hab das Bild im Netz gefunden, aber eben nur so klein. Habs durch Illustrator gejagt und gerastert, dann in ne vernünftige Auflösung gebracht und wollte daraus nun nen Poster drucken. Leider sind die Wörter beim Rastern blöd geworden, sodass ich die mit Photoshop einfach nachgeschrieben habe :)
 
Ah, ok. Bist ein guter Freund!

Kann man das wirklich hoch rendern? Keine Treppchenbildung, Unschärfe, etc?
Ich dachte immer das geht nicht. Paint hat das nie zugelassen. :d
Was ist die neue Auflösung? Die alte war 1200*x.
 
Neu sind 7086*x

Das ist einfach so mit PS vergrößert:


Und das mit Illustrator:


Mag Nachher als Poster keinen großen Unterschied mehr machen, aber wenn ich die Software schon bezahle will ich sie auch irgendwie nutzen :fresse:

- - - Updated - - -

Ich würde die ja gleich ganz weglassen, stört mich sowieso immer bei den Filmplakaten :p

Hab ich auch überlegt, aber bin mir noch nicht sicher.
 
Krass! Sieht ja weiterhin gut aus.
Ich dachte das erfordert eine Menge manuelle Nacharbeit. Mir war nicht klar, dass man das so einfach machen kann mit dem richtigen Programm.


Ich würde die ja gleich ganz weglassen, stört mich sowieso immer bei den Filmplakaten :p
Hab ich auch überlegt, aber bin mir noch nicht sicher.
Also in dem Fall finde ich persönlich die Schrift passend.
Sie ist farblich darauf abgestimmt, es wurden verschiedene Schriftarten gewählt.
Außerdem verdeckt sie nichts vom Bild sondern es wurde extra unten Platz dafür gelassen.
 
So "einfach" geht das eh nicht, je nach Ausgangsmaterial.
Ich denke, joshude will einfach nicht seine Überproeditingskills mit uns teilen. :d

Das Ausgangsmaterial war ja schon sehr klein.
Wie gesagt, ich nutze für meine Werke nur Paint.

Klick
Sieht man kaum, oder? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Installier dir Gimp, damit erreichst du mit wenig Aufwand einen Sprung von 100% was die Qualität angeht^^
 
Ich dachte das erfordert eine Menge manuelle Nacharbeit. Mir war nicht klar, dass man das so einfach machen kann mit dem richtigen Programm.
Wie du schon sagst, mit dem richtigen Programm alles kein Problem. Gibts auch Dienste im Internet, die JPGs vektorisieren, aber so hat man mehr Gewalt über das Endergebnis.

So "einfach" geht das eh nicht, je nach Ausgangsmaterial.
Ach, kommt drauf an. Das meiste an Arbeit war Schriftart suchen und die Texte nachschreiben.

ich hätte auch interesse an der neuen datei als foto *duckundwech*
Klar, schick ich dir per PN :wink:
 
Im Moment sicher nicht besonderst kurz

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Wie kurzfristig vor Abfahrt lässt sich bei Meinfernbus ein Ticket buchen?

Ging zumindest bei mir vor 2 Monaten relativ spontan bei 5mjnjten vor Abfahrt. Dann allerdings direkt beim Fahrer / Personal am Bus ahnhof
 
Warum bloß muss in Filmen immer so viel gelabert werden, einfach dem Bösewicht direkt die Rübe wegballern und schon sind alle Probleme gelöst. Aber nein, man muss es ja schön kompliziert machen :wall:
 
Warum bloß muss in Filmen immer so viel gelabert werden, einfach dem Bösewicht direkt die Rübe wegballern und schon sind alle Probleme gelöst. Aber nein, man muss es ja schön kompliziert machen :wall:

Ich tippe auf falsche Interpretation des Drehbuchs.. Labern und Ballern sehen sich so ähnlich..

Wäre aber echt mal interessant so als Projekt. Einfach mal in Filmen den Protagonisten in der ersten Schießerei tödlich treffen und zack, Film vorbei
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand was das für ein Baum ist?
sf2zujy.jpg


Wäre dringend. ^^


Edit: Scheint ein Blumenhartriegel zu sein. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
sowas hätt ich auch gern mal gewusst, allerdings von diesem gewächs:uploadfromtaptalk1432445066339.jpg
vllt. kennt das jemand? sieht so exotisch aus, 'lebt' in unseren gefilden aber schon seit ca. 20 jahren einwandfrei. was ist das?? :eek:
 
sagt mal gibt's hier jemanden mit fundierterem Wissen zum Thema ALG I/ALG II ?
Ich hatte zum Glück nie mit denen zu tun bis jetzt und bin etwas ratlos.

Folgender Fall:

Freundin ist zum 31.01.15 gekündigt worden, war dann vom 01.02. bis 31.03. als arbeitslos und -suchend gemeldet.
Leistungen vom Amt - sprich ALG II/Hartz IV- wurden bei einem Termin von einer "sehr netten Dame" dort mündlich abgeschmettert, da es hieß ich würde zu viel verdienen, wäre ihr unterhaltspflichtig.
Der schriftliche Antrag ging natürlich parallel trotzdem raus bisher kam nie ne schriftliche Antwort.

Nun arbeitet meine Freundin wieder seit dem 01.04.und es kam das Beeindigungsschreiben zur Arbeitslosigkeit von oben genanntem Zeitraum, allerdings mit dem Hinweis, das Leistungen (ALG II) bezogen wurden und jene Zeit der Rente angerechnet wird. Wir haben aber bis heute nie einen Cent von denen gesehen.
Ebenfalls gemeldet hat sich ihre Krankenversicherung, die jetzt für 2 Monate Beiträge rückerstattet haben will, was aber niemals richtig sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal gibt's hier jemanden mit fundierterem Wissen zum Thema ALG I/ALG II ?
Ich hatte zum Glück nie mit denen zu tun bis jetzt und bin etwas ratlos.

Folgender Fall:
Freundin ist zum 31.01.15 gekündigt worden, war dann vom 01.02. bis 31.03. als arbeitslos und -suchend gemeldet.
Leistungen vom Amt - sprich ALG II/Hartz IV- wurden bei einem Termin von einer "sehr netten Dame" dort mündlich abgeschmettert, da es hieß ich würde zu viel verdienen, wäre ihr unterhaltspflichtig.
Der schriftliche Antrag ging natürlich parallel trotzdem raus bisher kam nie ne schriftliche Antwort.

Nun arbeitet meine Freundin wieder seit dem 01.04.und es kam das Beeindigungsschreiben zur Arbeitslosigkeit von oben genanntem Zeitraum, allerdings mit dem Hinweis, das Leistungen (ALG II) bezogen wurden und jene Zeit der Rente angerechnet wird. Wir haben aber bis heute nie einen Cent von denen gesehen.
Ebenfalls gemeldet hat sich ihre Krankenversicherung, die jetzt für 2 Monate Beiträge rückerstattet haben will, was aber niemals richtig sein kann.

Wie lange war sie denn vorher beschäftigt, und wieviel hat sie da verdient, bzw war es mehr als ein minijob?
Die Leistung steht ihr eigentlich zu, aber es ist imho richtig, dass dabei die lebensgemeinschaft gemeinsam veranlagt wird. Wenn du verdienst bekommt sie entsprechend nichts an algII, allerdings zahlt das Amt trotzdem KV.
Rv wird in der zeit nicht gezahlt, aber das schreiben ist standardisiert. Das sagt nur aus, dass die Zeit als arbeitslos angerechnet wird. Sonst wäre da eine Lücke ohne Nachweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich habe mal eine etwas kompliziertere Frage. Das Thema trat gerade bei einem Abendessen mit der Familie auf, und mittlerweile frag ich mich ob's vielleicht doch was Ernsteres ist...

Mein Problem ist, ich "schlafwandle". In Anführungszeichen, weil laut wikipedia schlafwandeln noch ein bisschen anders ist. Bei meinem "Schlafwandeln" kann ich mich immer dran erinnern was ich gemacht hab, ich "wach" im Anschluss auf und es dauerte nur einige, wenige Sekunden...

Das Ganze läuft folgendermaßen ab: Ich schlafe, bin also komplett weg. Kann sein, dass ich träume, weiß ich aber nicht. Und dann urplötzlich hab ich einen Alptraum der mich so "halb" aufweckt. So ein bisschen wie dieses Gefühl des "Fallens" im Bett, welches einen manchmal aufweckt, nur eben mit konkreten Gefahren. Also beispielsweise ich "seh" plötzlich irgendwelche Giftspinnen auf mich zukrabbeln. Oder die Decke einstürzen. Oder, oder, oder. Und meine Reaktion ist dann natürlich Panik - d.h. ich spring aus dem Bett und haue ab. Die ganze Sache läuft aber rational und semi-bewusst ab. Zum einen verhalt ich mich so, wie es der wahrgenommenen Bedrohungslage angemessen ist - bei Flucht vor irgendwelchen Angriffen schlag ich die Tür hinter mir zu, bei oben erwähnten Giftspinnen schmeiß ich die Decke drauf, und wenn ich (auch schon vorgekommen) denke, der Boden ist mit Wasser bedeckt und steht unter Strom, dann bleib ich erst mal im Bett und versuche dann, mich durch einen Sprung zum "rettenden Ufer" zu retten. Und währenddessen bin ich so halb-wach... ich weiß in den ersten Sekunden nicht, dass das real ist, nehm aber die Umgebung meines Zimmers ganz normal wahr. Also ich befinde mich in der realen Welt, in welche dann die Traumeindrücke (eben dieses Gefahrenereignis wie angreifende Tiere z.B.) eingebettet sind. Das dauert nur wenige Sekunden, dann "merke" ich, dass das wieder eine meiner merkwürdigen Schlafwandel-Episoden war, mach meistens das Licht an, überzeug mich noch mal davon, dass alles nicht real war, leg mich ins Bett und schlafe ruhig weiter. Das Ganze passiert meistens innerhalb von 1-2h nach dem Einschlafen.

Klingt jetzt erst mal ganz lustig und amüsant, kann aber potentiell böse Folgen haben. Meine Familie befürchtet, dass ich mich ausversehen mal aussperren oder sogar auf die viel befahrene Straße vorm Haus rennen könnte. Zudem hab ich schon zwei Türen auf dem Gewissen - wenn ich mich in dieser Phase verfolgt wähne, dann mach ich die Türen nicht mit gebotener Sorgfalt zu, sondern knall sie eher zu... nicht immer mit dem besten Ergebnis... ^^;

Von daher meine Frage: Kennt wer sowas? Nach allem was ich gelesen habe, ist es nicht so ganz mit Schlafwandeln zu vergleichen, eben weil kurz und weil ich mich am nächsten Morgen problemlos dran erinnern kann... Und wenn ja, was sollte man da am besten tun? ^^;
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh