[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Das klingt, als würdest du Drogen nehmen. Nimmst du irgendwelche Medikamente? Ansonsten mal zum Hausarzt.
Als Leihe würde ich sagen, dass da irgendetwas mit deiner Psyche nicht in Ordnung ist, also zum Psychologen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nope, keine Drogen. Nicht mal Alkohol oder Zigaretten. Nehme aber täglich was für die Schilddrüse wegen Schildrüsenunterfunktion...

Das ist auch nicht jede Nacht. Ich sag mal, so im Schnitt 1-2 Mal die Woche... quasi so ne Art plötzliches Erwachen aus einem Albtraum mit kurzzeitigem Schlafwandeln, aber ohne vorhergehenden Albtraum...
 
Er meint wohl Laie. :fresse:
 
Jungs benötige ein Fahrrad Tacho. Kennt sich wer aus?

Durchschnitt speed, akteuller speed und zurückgelegter km (aktuell & gesamt) ist wichtig für mich. Hat wer nen tipp für mich?

Gruß
 
@clancy

Ganz normal würde ich sagen.
Meine Freundin sitzt auch manchmal kurz nach dem einschlafen senkrecht im Bett und schwört Stein und Bein, dass da ne Maus in der Ecke sitzt.
Ich hatte sowas auch schon und dachte vor mir seilt sich ne Spinne ab. Hab das Vieh dann gesucht (weil ichs ungern im Bett habe).

Ist wohl so ne Phase zwischen einschlafen und wach sein. Nix wildes. Manche haben das, andere nicht.
 
Bitte Leute, nicht immer fälschlicherweise Psychologe, ihr meint den Psychotherapeuten.













Warum hat fast Keiner die Bildung und kennt den Unterschied?






Psychologie, das ist Wissenschaftsarbeit.






Therapie, da wird therapiert.






Ich hab das aber auch schon im "Was ist Liebe Thread" bestimmt schon 5x erklärt. Was kommt nach wenigen Posts? Wieder Psychologe...



Psychotherapie sollte das Passende sein um da vorwärts zu kommen clancy ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na den Unterschied braucht man nicht zu kennen, weil's eh Alles nur Scharlatanerei ist, und vor gerade mal 50Jahren noch Folter mit Therapie verwechselt wurde :sick:

Bis diese "Wissenschaften" ernst zu nehmende Ergebnisse liefern, die auch längerfristig Bestand haben, dauert es wohl noch einige Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig bei clancy ist zu prüfen ob in seinem Lebenswandel Gründe zu finden sind welche seine Zustände eventuell begünstigen. Ein oft verantwortlicher Faktor im Leben eines Menschen der allerlei heftige Antworten des Körpers nach sich zieht ist Stress z.B.
 
Soweit ich mal gehört habe, kommt dieses Gefühl des Fallens allerdings nicht direkt vom Bewusstsein oder Unterbewusstsein im Gehirn (also nicht unbedingt was psychologisches), sondern es ist eher sowas wie ein Missverständnis zwischen bewusstem Gehirn und dessen Instinkten.
Der Körper bereitet sich aufs Ausruhen vor und senkt die Herzrate (die wird nur indirekt vom Gehirn gesteuert) schnell. Das "bewusste" Gehirn ist aber wacher und meint manchmal, die Herzrate sei zu niedrig -> Todesangst und Adrenalin-kick. Das wird dann durch Albträume nur verstärkt weil sie das Gehirn wacher machen.
Hab sowas auch ab und zu - allerdings hat das bei mir keine weiteren Reaktionen zufolge, bzw. der Kick weckt vollständig auf..

Hat das Medikament zufällig irgendwelche Nebenwirkungen, die sich aufs Herz auswirken können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs benötige ein Fahrrad Tacho. Kennt sich wer aus?

Durchschnitt speed, akteuller speed und zurückgelegter km (aktuell & gesamt) ist wichtig für mich. Hat wer nen tipp für mich?

Gruß
aktuelle km = tageskilometer = schau dir mal den sigma bc 8.12 an. der könnts werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte sowas auch schon mal. Hatte gedacht, dass Spinnen im Bett wären. Hab mich dann auf die Bettkante gesetzt und das ganze Bett mit meiner Hand abgewischt :fresse:
 
Also ich hatte sowas in der Art auch schonmal irgendwann, aber ein bis zwei mal die Woche finde ich überhaupt nicht normal!
Würde mich damit schon mal an irgendeinen Arzt wenden oder so.
 
@clancy

Ganz normal würde ich sagen.
Meine Freundin sitzt auch manchmal kurz nach dem einschlafen senkrecht im Bett und schwört Stein und Bein, dass da ne Maus in der Ecke sitzt.
Ich hatte sowas auch schon und dachte vor mir seilt sich ne Spinne ab. Hab das Vieh dann gesucht (weil ichs ungern im Bett habe).

Jo, exakt sowas!

Wichtig bei clancy ist zu prüfen ob in seinem Lebenswandel Gründe zu finden sind welche seine Zustände eventuell begünstigen.

Um, maybe... hab ja gerade erst einen neuen Job in neuer Stadt angefangen, ein bisschen stressig ist das schon. Aber dieses Phänomen hab ich schon seit Jahren, ich hab nur das Gefühl, es wird gaaaanz langsam schlimmer. ^^;

Hat das Medikament zufällig irgendwelche Nebenwirkungen, die sich aufs Herz auswirken können?

Ich hab mal den Beipackzettel bemüht...

Unverträglichkeit der Dosisstärke, Überdosierung Wird im Einzelfall die Dosisstärke nicht vertragen oder liegt eine Überdosierung vor, so können, besonders bei zu schneller Dosissteigerung zu Beginn der Behandlung, die typischen Erscheinungen einer Schilddrüsenüberfunktion auftreten, z.B.:
- Herzklopfen,
- Herzrhythmusstörungen, insbesondere Herzrasen (Tachykardie),
- mit Engegefühl in der Brust einhergehende Schmerzen (pektanginöse Beschwerden),
- Blutdruckerhöhung,
- Muskelschwäche und Muskelkrämpfe,
- Hitzegefühl, übermäßiges Schwitzen,
- Haarausfall,
- Zittern (Tremor),
- innere Unruhe, Schlaflosigkeit,
- Durchfall, Gewichtsabnahme, gesteigerter Appetit,
- Kopfschmerzen,
- Störungen der Regelblutung.
Als untypische Erscheinungen können auch Fieber, Erbrechen sowie erhöhter Hirndruck (besonders bei Kindern) beobachtet werden.
Im Falle der Überempfindlichkeit gegen Levothyroxin oder einen der sonstigen Bestandteile von "L Thyroxin Henning 100 Tabletten" kann es zu allergischen Reaktionen an der Haut und im Bereich der Atemwege kommen.

Laut meiner Hausärztin habe ich eine sehr hohe Dosis - nehme das Medikament aber schon seit dem Kindesalter (gut, diese Phasen hab ich auch schon Ewigkeiten...)
 
Laut meiner Hausärztin habe ich eine sehr hohe Dosis - nehme das Medikament aber schon seit dem Kindesalter (gut, diese Phasen hab ich auch schon Ewigkeiten...)

L-Thyrox? wird doch aber auch regelmäßig überprüft ich muss auch 75µg nehmen und mein Arzt nimmt alle 3-6 Monate Blut ab

ich würde mir mal n Termin bzw. Überweisung zum Facharzt für Psychatrie/Nervenheilkunde/Psychotherapie(hängt ja oft zusammen) holen, 1-2 mal die Woche ist schon sehr heftig

Schlafmediziner gibs ja auch noch
 
Ich hab sowas auch 2-5x im Jahr. Letzte Woche erst hab ich einen Mann im Flur stehen gesehen (Schlafzimmer Tür immer offen bei uns)
Einige Monate vorher hat sich ne spinne abgeseilt, direkt über meinen Gesicht.
 
@nub00r

Ich hätte bedenken, dass ein Psychiater da zu schnell wieder Medikamente verschreibt. Was man so hört sind die da ganz groß drin.. Einfach ne Pille und ab dafür.
 
wenn erstmal hilft und trotzdem weiter nach Ursachen gesucht wird ist das doch ok, geht ja auch ne Eigengefährdung von aus
 
Sehe ich nicht so. Jedes Medikament hat wieder Nebenwirkungen oder unabsehbare Folgen.
"Erstmal einfach ne Medikation einwerfen" ist in meinen Augen keine Lösung sondern generiert im Zweifelsfall viel stärkere Probleme
 
Sehe ich nicht so. Jedes Medikament hat wieder Nebenwirkungen oder unabsehbare Folgen.
"Erstmal einfach ne Medikation einwerfen" ist in meinen Augen keine Lösung sondern generiert im Zweifelsfall viel stärkere Probleme



Da bin ich voll Deiner Meinung.

Wichtig ist eine tiefgreifende Ursachensuche. Wenn dann Medikamente notwendig werden ok.



Es ist sehr wichtig auch selber sich etwas zu bilden. Es wird Heutzutage nur sehr selten der Mensch als Ganzes, samt dem "Wie er lebt" betrachtet (ist auch kaum erwünscht zu meist, da zu persönlich)



Fakt ist, wer die Selbstverantwortung nicht im Auge behält und dann meint das Andere dafür aufkommen können und die Wurzelprobleme nicht angegangen werden brauchen, dies den Holzweg beschreibt.
 
Und das von unserem "jeder ist sich selbst der nächste, wer psychische probleme hat ist nur zu schwach und hauptsache die wirtschaft brummt" clown.

dass du nicht empfiehlst die leute den ganzen tag mit verschiedenen medikamenten zuzupumpen um vollbeschäftigung bei 60 wochenstunden zu haben ist fast ein wunder.
 
klar ich bin auch kein Freund von einfach mal Pillen einwerfen aber wenn es sein muss im Rahmen der Behandlung
 
was kann man für ein lian li pc-8n in gutem zustand verlangen ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh