[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenns um die Collection geht dann definitiv gold ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier noch jemand Probleme mit tapatalk? Kann mich darüber im Forum nicht mehr anmelden.
 
Mein LG TV (Bestellt am 6. Dezember 2014) hat so komische "Flecken". Ca ne viertel Breite des Bildes ist heller als der Rest und daneben sieht man so "Balken", die vertikal von oben nach unten verlaufen und ebenfalls heller sind.
Normal sollte das nicht sein, oder ist das üblich, dass sowas schon nach so kurzer Zeit passiert?
 
Ghosting, oder Lichthöfe? Da kannst du wenig machen und zeugt von minderer Panelqualität.
 
Oft ist auch einfach der Rahmen zu stark angezogen, Schrauben mal etwas lockern könnte helfen.

Wenn es allerdings vom Panel direkt kommt, austauschen.
 
Ghosting dürfte es eigentlich nicht sein, weil es immer an derselben Stelle ist.
Lichthöfe... hm, ich mach nachher mal Fotos.

Hab ihn von Amazon, werde da mal anfragen. Der TV hängt an der Wand, allerdings ist die Halterung hinten sehr Großflächig (2 Streben über die komplette Höhe) und das Bild sieht auch nicht aus, als würde es an der Halterung liegen.
 
Ich meine nicht die Halterung, sondern quasi das Gehäuse, dort gibt es hinten Schrauben versuch die mal etwas zu lockern und schau ob es sich aufs Bild auswirkt.
 
Achso!
Hab gerade mal versucht Fotos zu machen, aber muss ich machen wenns dunkel ist. Könnte es evtl auch an der Quelle oder am Kabel liegen?
Ich hab nur eine Quelle angeschlossen (RasperryPi via HDMI), hatte aber das Gefühl, dass es nicht ist, wenn ich z.B. auf TV gehe und er mir sagt, dass nichts konfiguriert ist (Also das default LG Bild kommt)
 
Mach mal auf einer Quelle ohne Kabel ein Bild. Dann siehst du ja nur ohne Einspeisung das Leuchten des Panels selbst. Eine Quelle kann das immer verändern, auch im Schwarzzustand.
 
Probiere ich heute Abend mal. Muss mal sehen wie ich das anstelle.

@T:
Wie wurden eigentlich die Google 3D-Ansichten erstellt? Also die 3D-Stadtansichten?
 
Du meinst die 3D Modelle der Gebäude? Die werden entweder von Hand modelliert oder über Algorithmen aus den Daten, die Google sammelt, generiert. Entweder über Flugzeuge oder vermehrt auch mithilfe der Street View Fahrzeuge, die mit Lidar-Technologie arbeiten.
 
LG eben, da darf man sich über gar nichts mehr wundern. Viele Gräte haben da wohl extreme Schwankungen was die Qualität der Panels angeht. Meiner hat auch diesen dirty screen Effekt.
 
Bei mir bisher immer sofort, allerdings waren es kleinere Sachen wie Bücher etc., kA ob das jetzt auch bei nem 3000€ Fernseher machen...
 
Weis jemand ob Amazon die Ersatzlieferungen sofort versendet, oder erst wenn die defekte Ware bei denen angekommen ist ?

Ich kenne es auch so, dass der Ersatz idR sofort neu versendet wird. Kann aber auch je nach produkt abweichen; da sind die Amazon-MA an der Hotline sehr kompetent und können dir das direkt sagen.
 
Kann man bei WhatsApp die Chats nicht mehr lautlos stellen? Finde die Option nicht.
 
Ich könnte dir sagen wie das bei BlackBerry geht, aber das wird dir bestimmt nicht weiterhelfen.

Funktioniert bei euch Tapatalk bei Hardwareluxx? Die Luxx-App stürtz beim starten ab und mit Tapatalk (iOS; v3.0.1) kann ich mich nicht im Forum anmelden.
 
das Luxx funktioniert in Tapatalk bei niemandem... :rolleyes:
 
Woher weißt du, dass er Gruppen meint?
 
Ich meine keine Gruppen.
 
Dann stell das Handy einfach lautlos, dann kommt auch bei Whats App kein Ton ;). Wenn du Whats App seperat lautlos machen willst funzt es genau wie ich gesagt habe. Nutze Android. Da gibts im selben Menü die Funktion für Gruppen-, sowie normale Chats. Du schaffst das schon Hagen.

Oder benutze einfach kein Whats App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh