[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Warum werden hier im OT neuerdings Threads zu Themen erstellt und vor allem toleriert, obwohl es passende Sammelthreads gibt? Warum sind die Mods bei sowas nicht mal konsequent? Oder nutzen die Mods nur Tapatalk?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Mods halten sich seit ~2 Wochen allgemein eher zurück imho, zumindest im OT, im rest des Forums bin ich nicht so oft das ich das beurteilen könnte :fresse:
Ist doch recht erfrischend, ist davor etwas ausgeartet mit dem löschen von Beiträgen etc. :d
 
Einfach mal auf die Uhr, den Wochentag und das Wetter schauen :) Auch wir sind natürlich nicht 24/7/365 hier um das Forum im Auge zu haben. Wenn nichts gemeldet wird sehen wir Sachen auch nur beim regulären lesen.

Zudem brauchen wir auch etwas Zeit um die Sachen ordentlich mit dem User klären zu können :)
 
Du verstehst es nicht. :shake:

Da hab ich ja auch nichts dagegen (also gegen weniger löschen), aber wie eraser sagt wird mittlerweile für jeden Schwachsinn ein neuer Thread erstellt, obwohl es Sammler oder Fragen die die Welt nicht braucht gibt.

So als Bsp. Brauche ich denn unbedingt einen:

Suche lustiges Bild xy...
Internetseite die alles ankauft? oder
Gleiche Wetterstation, anderer Brand und Preis?-Thread?

Und beim Sammler war ja wohl das Chili Ding gemeint. Da war er eh der einzige der geschrieben hat also ist ein neuer doch auch Schwachsinn...

Da können sich die Mods gerne austoben. Da hab ich nichts dagegen und sie was zu tun, wenn sie unbedingt was machen wollen. :fresse:

@ sayer

Was muss denn da zum Teil geklärt werden? Vieles war doch sonst auch direkt dicht mit Verweis auf nen anderen Thread und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im Forum gibt es doch auch einige Worklogs zu Hausrestaurierungen, Neubauten (Heimkinos etc).. in welchem Unterforum find ich das? Bin grad irgendwie zu bl...ind dafür

Worklog

@EliteSoldier
Ist vielleicht untergegangen? Verstößt gegen keine Regel? Melde einfach nochmal und gut ist.
 
Hey, hab mal ne Frage.
Mein PC geht über Wlan rein, und ich hab noch nen PC (Windows XP) hier, der kein Wlan hat. Kann ich meinen PC und den anderen per Lan Kabel verbinden, um dem XP PC Internet zu geben? Oder würde das nicht gehen?
 
Sollte sogar über Internetverbindungsfreigabe funktionieren
 
suche einen song.
die melodie ist wohl die von "catgroove" aber der text wurde von nem deutschen gesungen und war recht "anstößig" und total "ruhig" gesungen. irgendwas mit "sie riecht nach thunfisch" und "jucken/ kratzen am arsch". jemand nen plan? habe meine suchmöglichkeiten ausgeschöpft :(


Das eventuell?
 
Wir haben hier eine Zimmertür, die wenn sie angelehnt ist immer von alleine auf geht und dann mittem im Flur "steht".
Mir ist so, als könnte man so normale Türen irgendwie einstellen. Ist dem so und wenn ja wie? :)
 
Da ist nichts bei, was mir hilft ;)
 
Wir haben hier eine Zimmertür, die wenn sie angelehnt ist immer von alleine auf geht und dann mittem im Flur "steht".
Mir ist so, als könnte man so normale Türen irgendwie einstellen. Ist dem so und wenn ja wie? :)
Falls ja, dann wohl am Scharnier.
Sind da irgendwelche Stellschrauben dran?
 
Was muss man bei der Twitter-App auf Android einstellen, dass man Notifications bekommt, wenn favorisierte Nutzer einen Tweet verfassen?
Ich habe mobile Benachrichtigungen aktiviert, aber darin alles bis auf das Mitteliungslicht deaktiviert.
 
Moin Moin,

hat jemand hier Erfahrung gemacht mit dem Shop "softwarebilliger.de"?

Hab kein Zugang mehr zu meinem alten MSDNAA Windows Key, das die 24 Monate Zugriff abgelaufen sind :fresse:
Und wollte jetzt, da der Release von Windows 10 immer näher rückt, noch günstig einen Key kaufen :)

Windows 7 Professional Download günstig kaufen
 
Find ich jetzt nicht allzu günstig, kauf doch eine OEM-Lizenz mit Datenträger bei ebay ;)
Glaube sogar meine Ultimate war vor ein paar Jahren schon günstiger als 25€.
 
Ich bräuchte mal eben eine Rückmeldung zu folgender Bewerbung :)


Bewerbung für eine Ausbildungsstelle als Zweiradmechatroniker (Fahrradtechnik)


Sehr geehrte Damen und Herren,

den Beruf des Zweiradmechatronikers möchte ich erlernen, da er zwei Komponenten die mich sehr stark interessieren vereint. Das ist als erstes der technische Hintergrund der mich sehr reizt, da man immer wieder vor verschiedenste Probleme gestellt wird die es möglichst effizient gilt zu lösen oder sogar Verbesserungen einzubringen.
Hinzu kommt für mich persönlich, dass das Fahrrad für mich nicht bloss ein Fortbewegungsmittel / Nutzgegenstand ist, sondern eine Art Lebenseinstellung / ein Gefühl von Freiheit vermittelt.


Bereits während den letzten beiden Jahren meiner Erzieherausbildung, habe ich immer mehr gemerkt wie sich bei mir das Interesse für Fahrräder und deren Technik entwickelt hat und mich gereizt hat. Daher habe ich mir Bücher ausgeliehen um mir Fachwissen anzueignen und es auch an meinen eigenen Rädern anzuwenden. Technik Interesse war bei mir schon immer sehr groß, sei es Auto, Fahrrad oder Motorrad.

Daher ist es für mich naheliegend meine Neugier und meinen „Durst“ nach Wissen bezüglich Fahrrädern auch einen Beruflichen Hintergrund zu geben und somit den Beruf des Zweiradmechatronikers zu erlernen.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn Sie mir die Möglichkeit auf ein Praktikum in Ihrem Unternehmen geben würden und ich Ihnen mein Interesse und Engagement zeigen dürfte.
 
Zwei Eindrücke dazu:
  • Das mit der Lebenseinstellung/Gefühl von Freiheit würde ich weglassen oder komplett anders formulieren. Das kann zu leicht negativ ausgelegt werden.
  • Vielleicht führst du noch knapp aus, was du konkret schon am Rad rumgeschraubt hast.
 
Da ist auf jeden Fall für jedes Problem eine Lösung dabei! :d

@64bitfreak:
Eigentlich schon sehr gut. Nur etwas zu diesem Satz:
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn Sie mir die Möglichkeit auf ein Praktikum in Ihrem Unternehmen geben würden und ich Ihnen mein Interesse und Engagement zeigen dürfte.

Ich glaube, heutzutage schreibt man das anders. Schau mal hier unter dem Punkt "Muster für den Schluss".
Falls du trotzdem bei deiner alten Variante bleibst, würde ich zumindest das "wirklich" streichen.

Zwei Eindrücke dazu:
  • Das mit der Lebenseinstellung/Gefühl von Freiheit würde ich weglassen oder komplett anders formulieren. Das kann zu leicht negativ ausgelegt werden.
  • Vielleicht führst du noch knapp aus, was du konkret schon am Rad rumgeschraubt hast.
Den ersten Punkt habe ich eher positiv empfunden. Es klingt halt so, als wäre es ihm ein persönliches Anliegen und er wäre begeistert vom Radeln. ^^
Beim zweiten Punkt gebe ich dir absolut Recht, das hilft sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte mal eben eine Rückmeldung zu folgender Bewerbung :)

Bewerbung für eine Ausbildungsstelle als Zweiradmechatroniker (Fahrradtechnik)


Sehr geehrte Damen und Herren,

den Beruf des Zweiradmechatronikers möchte ich erlernen, da er zwei Komponenten die mich sehr stark interessieren vereint. Das ist als Erstes der technische Hintergrund der mich sehr reizt, da man immer wieder vor verschiedenste Probleme gestellt wird die es möglichst effizient gilt zu lösen oder sogar Verbesserungen einzubringen.
Hinzu kommt für mich persönlich, dass das Fahrrad für mich nicht bloss ein Fortbewegungsmittel / Nutzgegenstand ist, sondern eine Art Lebenseinstellung / ein Gefühl von Freiheit vermittelt. (Die / sind hoffentlich nur Platzhalter, oder willst du das so stehen lassen?)


Bereits während den letzten beiden Jahren meiner Erzieherausbildung, habe ich immer mehr gemerkt wie sich bei mir das Interesse für Fahrräder und deren Technik entwickelt hat und mich gereizt (Vielleiht besser z.B. "fasziniert") hat. Daher habe ich mir Bücher ausgeliehen um mir Fachwissen anzueignen und es auch an meinen eigenen Rädern anzuwenden. Technik Interesse (Interesse an Technik z.B. klingt besser) war bei mir schon immer sehr groß, sei es Auto, Fahrrad oder Motorrad.

Daher (2x Daher untereiander ist nicht so schön) ist es für mich naheliegend meine Neugier und meinen „Durst“ nach Wissen (Wissbegier?) bezüglich Fahrrädern auch einen Beruflichen Hintergrund zu geben und somit den Beruf des Zweiradmechatronikers zu erlernen.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn Sie mir die Möglichkeit auf ein Praktikum in Ihrem Unternehmen geben würden und ich Ihnen mein Interesse und Engagement zeigen dürfte.



Hier nur ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind :wink:
 
Den ersten Punkt habe ich eher positiv empfunden. Es klingt halt so, als wäre es ihm ein persönliches Anliegen und er wäre begeistert vom Radeln. ^^
Ja, kann man so lesen, muss man aber nicht. ;) Vielleicht auch hier lieber kurz konkret ein oder zwei Beispiele geben, was man so mit dem Rad macht.
 
Hier nur ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind :wink:

@64bitfreak:
Eigentlich schon sehr gut. Nur etwas zu diesem Satz:

Zwei Eindrücke dazu:


Vielen lieben dank euch und das um diese späte Stunde noch.


So, ich habe versucht all eure Tipps zu berücksichtigen :)


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bewerbe mich hiermit für eine Ausbildungsstelle zum 01.08.2015.

Den Beruf des Zweiradmechatronikers möchte ich erlernen, da mich der technische Aspekt sehr reizt, da man immer wieder vor verschiedenste Probleme gestellt wird die es möglichst effizient gilt zu lösen oder sogar Verbesserungen einzubringen.
Hinzu kommt für mich persönlich, dass das Fahrrad für mich nicht bloss ein Fortbewegungsmittel oder Nutzgegenstand ist, sondern eine Art Lebenseinstellung.

Bereits während den letzten beiden Jahren meiner Erzieherausbildung, habe ich immer mehr gemerkt wie sich bei mir das Interesse für Fahrräder und deren Technik entwickelt hat und mich fasziniert. Daher habe ich mir Bücher ausgeliehen um mir Fachwissen anzueignen und es auch an meinen eigenen Rädern anzuwenden, sei es Gabeltausch, Steuersatzmontage, Kurbelmontage oder auch einfachere Dinge wie Schlauch und Reifenmontage.

Somit ist es für mich naheliegend meine Neugier und meinen „Durst“ nach Wissen bezüglich Fahrrädern auch einen Beruflichen Hintergrund zu geben und den Beruf des Zweiradmechatronikers zu erlernen.


Sehr gerne würde ich Sie von meinem Interesse und meinem Engagement während eines Praktikums in Ihrem Unternehmen überzeugen.



Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh