[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung.... fix doch mal bitte für mich.
 
Ich bin o2 Kunde und habe in meinen regionalen Bereichen, in denen ich mich so bewege durchaus große Verbesserungen durch den Zusammenschluss wahrgenommen.

So?! :fresse:
 
Nach bewege noch eins? :fresse:
 
Das kann, aber muss nicht, oder?
 
Ich meine schon, weil es sich um einen eingeschobenen Nebensatz handelt.
 
hat noch jemand Probleme mit Download mit WhatsApp unter iOS? ich kann die App schon seit Tagen nicht runterladen, aufm Rechner gehts auch nicht
 
@Hagen: Könnte Sinn ergeben
 
Meine Frau ist Deutschlehrerin :d
Ich lasse sie nachher Korrektur lesen :fresse: :bigok:
 
Weiß jemand ob es ein Portal oder einen Fachbegriff für Wohnungen gibt die in Gewerbeobjekten sind?
Ich suche eine Dachgeschosswohnung in einem Gebäude wo sonst nur Gewerbe drin ist.
Will keine Nachbarn am abend und in der Nacht. Über tag ist mir das wumpe.
 
Hab ich auch schon nach gesucht. Hatte auch eine gefunden, über ner Spielothek :fresse: War aber total verranzt die Bude und nur mit Boiler, da war ich dann raus.
 
Bequeme aber teure Lösung: Einen Makler suchen lassen

Ansonsten würde ich mal nach Schlagwörtern wie Arztpraxis, Anwaltskanzlei oder dergleichen suchen. Du willst vermutlich weniger ins Gewerbegebiet. ^^
 
Wäre mir egal solange der Gewerbelärm da sich auf Tagsüber beschränkt. Ich will es Abends und nachts leise haben. Mir gehen Nachbarn dermaßen auf den Sack..

Dauernd knallt ein Fenster, ne Tür, oder es läuft Musik, Klospülungen, wird gebohrt oder gehämmert..

Weitere Frage:
Wenn man einen Anruf aus Jordanien bekommt, kann man einfach rangehen? Oder gibts R-Gespräche die ohne ausdrückliche Bestätigung berechnet werden können?
Hatte eben einen Anruf mit Vorwahl +962..

Kenne auf diesem Planeten einen Menschen aus dem Land, der ist aber eigentlich in Essen, und nicht in Jordanien :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Makler kostet doch den Suchenden nichts mehr, dachte ich?
 
Er lässt ihn dann ja suchen, das ist ja was anderes als wenn ein Vermieter den Makler beauftragt ;)
 
Makler kostet doch den Suchenden nichts mehr, dachte ich?

Der "Auftraggeber" zahlt den Makler. Wenn du dem Makler sagst "Such mir ne schöne Wohnung" bist du der, der zahlen musst.
Wenn du ne schöne Wohnung findest, die über nen Makler vermittelt wird, dann ist der Vermieter der Auftraggeber und du zahlst keine Maklergebühren.
 
Aber wenigstens fällt damit die Vetternwirtschaft hinten rüber. Die meisten Makler waren doch verwandt / befreundet mit dem Vermieter und wollten so nochmal zwei mieten abgreifen zu 50% für jeden.

War schnell und kompliziert.

Jetzt ist es fraglich ob der Vermieter noch einen Kumpel mit durchfüttert wenn er seinen eigenen Gewinn dafür hergeben muss. Die Miethöhe wird ja vielerorts begrenzt und befindet sich sowieso am Limit.
 
Ich hab seit 1 Woche eine gereizte Mundschleimhaut und das ist ein verdammt unangenehmes Gefühl. Weiß jemand was man dagegen tun kann?
Mundwasser zusätzlich zum Zähneputzen und Kaugummi helfen nur temporär.
 
Arzt aufsuchen?
 
Ein Zahnarzt hat mir mal geraten, die Finger von Mundwasser zu lassen. Das trocknet die Schleimhäute aus und reizt zusätzlich. Ein gesunder Mund braucht das nicht. Also:
 
Ordentlich ernähren, gutes Wasser trinken ohne Kohlensäure, genug Raus gehen an die frische Luft in die Natur, kein Mundwasser, kein Kaugummi, natürliche Zahnpaste mit Meersalz nehmen, den Mund mit leicht steinsalzhaltigem Wasser am Abend ausspülen vor dem Schlafen gehen, richtiges, gesundes u. tiefes Atmen erlernen damit die Speichelbildung wieder normal wird, frische Salbeiblätter pflücken und davon einen guten Tee sich machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit 1 Woche eine gereizte Mundschleimhaut und das ist ein verdammt unangenehmes Gefühl. Weiß jemand was man dagegen tun kann?
Mundwasser zusätzlich zum Zähneputzen und Kaugummi helfen nur temporär.

pyralvex

und kamillentee beruhigt auch gut, schön lange damit spülen

gibt auch mundspülung mit chlorhexamed (keine listernie u.ä.) in der apotheke die beruhigend wirkt

mundwasser und u.U. zahnspülungen verlechtern nur genauso wie agressive zahnpasten
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Mundwasser heißt Parodontax und ist ohne Alkohol.
Zum Arzt will ich morgen gehen, wollte nur fragen ob noch wer Tipps hat.
Kamillentee klingt gut, werde ich ausprobieren.
Auf den Kaugummi kann ich nicht verzichten, das ist ohne zu ablenkend.
 
Hexoral spray lindert und desinfiziert.

Gereizte schleimhaut kann auch eine Entzündung werden, dann sind zumindest in jedem Fall Bakterien im Spiel.
 
Ich müsste verschiedene Teile für mein Fahrrad kaufen, im Wesentlichen Bremskörper, Bremshebel, Züge, Bremsbeläge und Reifen. Welche Anbieter sind da aktuell gut am Start, oder muss ich mir das alles einzeln aus ebay und Amazon zusammensuchen? Bei drei verschiedenen Shops jeweils 5€ Versand draufzahlen wollte ich nicht, und schnell gehen soll es auch (brauch das Gelumpe am Samstag). Was nimmt man da für Shops?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh