Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
bike-components.deIch müsste verschiedene Teile für mein Fahrrad kaufen, im Wesentlichen Bremskörper, Bremshebel, Züge, Bremsbeläge und Reifen. Welche Anbieter sind da aktuell gut am Start, oder muss ich mir das alles einzeln aus ebay und Amazon zusammensuchen? Bei drei verschiedenen Shops jeweils 5€ Versand draufzahlen wollte ich nicht, und schnell gehen soll es auch (brauch das Gelumpe am Samstag). Was nimmt man da für Shops?
Habe hier immer bestellt, alles problemlos und sehr günstig. Lokal war leider nicht mal ansatzweise zu vergleichen, auch wenn ich es bei 2 Händlern probiert hatte.bike-components.de
Habe ich mir letzten Monat auch gedacht und bin mal wieder zu zwei der drei Händler vor Ort gedüst. Nur wenn man genaue Vorstellungen hat, was man will, dann hat das der Händler vor Ort garantiert nicht im Laden. Mir sind auch schon so Spezialisten untergekommen, die sich schlechter in ihrem Produktsortiment auskennen als ich. Kommt halt drauf an, worauf man gerade Wert legt - Ware sofort erhalten (einen geplatzten Schlauch würde ich auch beim Händler vor Ort nachkaufen) oder ein ganz bestimmtes Produkt möglichst günstig und ohne größeren Aufwand erwerben.natürlich haben die regionalen Händler andere Preise als im Internet. Dafür bezahlt man ja auch für die Beratung mit und erhält die Ware sofort.
Und die haben guten Service. Ein lokaler Händler hier hat mir zum Beispiel meine Magura Marta entlüftet. Absolut schrecklich zu entlüften, die Dinger. Rad hingebracht, nach 2 Tagen abgeholt.natürlich haben die regionalen Händler andere Preise als im Internet. Dafür bezahlt man ja auch für die Beratung mit und erhält die Ware sofort.
Afaik muss da kein Haltbarkeitsdatum drauf, ist doch meist relativ hoher Alkoholgehalt. Was soll da schlecht werden? Es wird höchstens scheiße schmecken
Also bevor ich mir und anderen sowas zumuten würde, kann man sich doch eben schnell ein bisschen Arbeit machen und ein paar Zutaten zu normalem Wein in den Topf schmeißen:Ah, okay. Ja, sowas hab ich mir auch schon gedacht, aber hab nicht auf den Alkoholgehalt geschaut und dachte das wäre wohl zu wenig. Auf Bier steht ja auch nen MHD drauf. Aber gut. Der ist wie gesagt noch kein Jahr alt aber wir haben davon noch nen paar Liter, die wir irgendwann im Dezember wieder an die Nachbarn verfüttern wollen
Soweit ich weiß werden TANs per "zufall" generiert, da ein Computer allerdings nur das machen kann was man ihm sagt steckt auch hinter den zufälligen Nummern ein System. Simples beispiel ist eine Nummer zu generieren indem man eine Rechenoperation mit der Systemzeit und einer Zahl aus einem vorher definiertem Bereich (z.B. 0-99) durchführt.Werden Tans eigentlich aus den eingegebenen Werten berechnet? Und wenn ja: Ist es möglich, das Verfahren zur Berechnung herauszufinden?
Und nein, ich will keine Bankaccounts hacken (Irgendjemand muss sowas doch immer schreiben ._.), es interessiert mich einfach
Den braucht man nicht ziehen lassen und kann ihn so schlürfen, aber besser schmeckt er direkt Frisch gemacht (und knallt auch besser)
Je frischer der ist, desto weniger Hefe ist zu Alkohol umgewandelt worden.
Wenn der zu ist, läuft der nicht ab (deshalb muss auch kein MHD draufstehen, ab einem gewissen Alkoholgehalt fällt das weg).
Er verliert möglicherweise (ziemlich sicher) an Geschmack, wird im schlimmsten Fall zu Essig (zumindest der Wein darin), aber "schlecht" im Sinne gefährlich für die Gesundheit wird er eher nicht.
Grob geschätzt würde ich sagen kann man den mindestens zwei, drei Jahre trinken, wenn er einigermaßen kühl gelagert wird.
E:
Ist übrigens auch bei Rotwein so.
Der reift in der Flasche in aller Regel nicht mehr, sodass da "älter = besser" absoluter Blödsinn ist.
Sehr guten Wein kann man nach zwanzig Jahren und länger noch trinken, normaler Wein schmeckt dann meistens aber nicht mehr.