[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein. Nächste Frage bitte.

Okay :(

Was ist der beste kostenlose Virenschutz? Ich selbst bin länger problemlos ohne unterwegs, einen Malwarebytes Scan alle 2 Wochen lasse ich (bislang immer Fundfrei) laufen. Meine Tante ist aber eher eine die jeden Scheiß anklickt, daher braucht sie einen Schutz. Ich hab keine Lust, dass mein sauber aufgesetztes Windows 10 gleich wieder zugevirt ist.

Ich weiß nicht ob Avira inzwischen wieder okay ist, aber bevor die so unmengen an nicht-deaktivierbarem Spam scheiß gestartet haben, hatte ich das noch.
Wenn es einen kostenfreien Bitdefender AV gibt, dann den. Sonst schau mal bei Avast oder Trendmicro

Frage an die Word-Spezis:

Ich habe ein Dokument in dem an drei Stellen aus Übersichtsgründen Tabellen im Querformat dargestellt sind.
Dafür musste ich jeweils Abschnittswechsel einfügen und dann einzelne Seiten im Querformat darstellen.
Soweit sogut.

Nun nummeriert Word die Seiten automatisch durch, so dass auf den Querformat-Seiten die Seitenzahl ebenfalls unten steht.
Wenn ich das ganze Drucke und Binden lasse, ist die Seitenzahl somit an der rechten Querseite. Soll dann aber auch unten sein.
Heisst, auf den Querseiten muss die Seitenzahl links hochkant vermerkt sein.

Jemand eine Idee, wie ich das bei Word anstelle, außer die Seiten einzeln zu drucken und manuell einzufügen?

Wäre an Sich kein Problem alles einzeln drucken zu lassen und fürs Binden zusammenzufügen, allerdings soll das Dokument auch als PDF an ein paar Leute gehen.

Habe zur Not im Büro auch eine Vollversion von Adobe. Vielleicht kann man da variabler mit Seitenzahlen umgehen, dann füge ic hdie dort anschließend in das "fertige" Dokument ein.

Ich stehe vielleicht auf dem Schlauch, aber wäre es nicht viel einfacher nur die Tabelle und nicht die gesamte Seite zu drehen?
In meiner MA gabs einige Excel-Tabellen, welche ich ebenfalls hochkannt eingefügt habe. Die Word-Seiten habe ich dabei unberührt gelassen.

Tabelle Hochkant ging nicht. Musste das nach langem Googlen und diverser "Office-Foren" extra so lösen eine Seite hochkant zu stellen, und das ging nur über den Abschnittswechsel.

Hallo!

Das kann Word, glaube ich, bis heute nicht direkt, da man bei MS ja seine Zeit lieber damit verschwendet die Menüs immer verwirrender und undurchschaubarer zu verknorzen. Deshalb muss man sich mit einem selbst erstellten Textfeld behelfen und die Fußzeile für diese Seite deaktivieren bzw. auf Größe "0" stellen. So kann man in das eigens erstellte Textfeld die Nummer einfügen und passend formatieren, sowie die "normale" Seitenzahl in der Fußzeile unsichtbar machen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay :(

Was ist der beste kostenlose Virenschutz? Ich selbst bin länger problemlos ohne unterwegs, einen Malwarebytes Scan alle 2 Wochen lasse ich (bislang immer Fundfrei) laufen. Meine Tante ist aber eher eine die jeden Scheiß anklickt, daher braucht sie einen Schutz. Ich hab keine Lust, dass mein sauber aufgesetztes Windows 10 gleich wieder zugevirt ist.
Avast. Schneidet in Tests am besten ab, leistet bei mir gute Dienste.
Nachteil: Nach 30 Tagen musst du deine Version registrieren, dies funktioniert aber ganz unkompliziert (Email angeben, auf den gesendeten Link klicken - fertig)

Aber bei der Beschreibung sollte deine Tante am besten noch einen kostenlosen Kurs dazubekommen: "Wie surfe ich richtig im Internet?" :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Problem. Laptop meiner Tante bekommen zum neu aufsetzen. Win7 ist drauf, Win10 soll drauf. Problem: Das Ding kommt nicht ins Internet, obwohl es eine Netzwerkverbindung mit Internetzugang (LAN) erkennt. cmd -> ping google.de - keine Internetverbindung.

Richtigen Treiber installieren, die Windows Generic Treiber sind Schrott. Vor allem sind alle installiert ?

Wen hast du denn jetzt zitiert und von wann ist der Beitrag? Ist das echt so schwer mit dem Zitieren? Ich sollte mal einen Knigge schreiben...

Zuletzt bearbeitet:
Tabelle Hochkant ging nicht. Musste das nach langem Googlen und diverser "Office-Foren" extra so lösen eine Seite hochkant zu stellen, und das ging nur über den Abschnittswechsel.

Für das nächste Mal: Gedrehte Kopf-/Fußzeile im Querformat - Computerwissen.de
Damit habe ich das in Word 2010 in 10 Minuten hinbekommen.
Alternativ könnte man auch die Tabelle auf einer Seite im Hochformat so erstellen, dass man sie im Querformat lesen muss, dürfte aber definitiv mehr Aufwand bedeuten.

Oder die Seiten einzeln erstellen und später in das PDF des fertigen Dokuments einfügen.

Die Anleitung ist aber lang nur um eine Seitenzahl zu ändern :fresse:

Ja muss morgen mal schauen was mit der Vollversion von Adobe so geht. Vll lasse ich die Fußzeile bei Word ganz weg uns füge die dann bei Adobe ein.

Richtigen Treiber installieren, die Windows Generic Treiber sind Schrott. Vor allem sind alle installiert ?
Das lief jahrelang, bis die es irgendwie geschafft hat, dass nichts mehr geht. Egal, das Windows 10 Update von nem USB Stick mit der ISO aus lief sogar ohne aktuellste Win7 Version und ohne Internet durch - Laptop geht wieder 1A :)

Danke trotzdem für den Tipp!

Mein Laptop hat vermutlich einen kleinen Defekt, wenn ich den nun auf Garantie einschicke und Sony könnte das nicht reparieren, müsste Sony mir dann einen komplett neuen geben bzw. den vollen Kaufpreis erstatten?
Soweit ich weiß, wird der Laptop nämlich auch nicht mehr hergestellt, und für den Zeitwert krieg ich nichts gleichwertiges.

Wie alt ist der denn? Würde mal bei Sony nachfragen, was im Falle einer nicht erfolgreichen Reparatur passiert.

Kann auch sein, dass du was neues mit ähnlicher Ausstattung bekommst. Einfach mal nachfragen. :)

Wie alt ist der denn? Würde mal bei Sony nachfragen, was im Falle einer nicht erfolgreichen Reparatur passiert.

Noch nicht ganz zwei Jahre, allerdings habe ich in weiser Voraussicht vier Jahre Garantie bestellt :xmas:

Kann auch sein, dass du was neues mit ähnlicher Ausstattung bekommst. Einfach mal nachfragen. :)

Es gibt nichts ähnliches von Sony

So ist es leider... vielleicht kann das Ding auch repariert werden, keine Ahnung wie leicht oder schwierig das bei den Geräten heute ist.
Irgendwie scheint ein Sensor kaputt zu sein, der melden sollte, wenn das Display in den Tablet-Modus umgeklappt wird.

Hauptsache, ich bekomme da dann nicht irgendwie nur den Zeitwert ersetzt. Gibts jemanden, der weiß, wie das rechtlich aussieht? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh