[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wird eine verschickte PN gleich im Postausgang angezeigt oder dauert das etwas? Oder kann ich noch wo anders sehen, ob sie angekommen ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man irgendwo aktivieren, dass die da angezeigt werden. Default werden gesendete Nachrichten leider nirgends gespeichert.

So ne PN ist schon mal 1 2 Tage unterwegs, je nachdem, wo sie hin muss. :wink:

Guckt jemand von euch die Serie "Person of Interest"?

Mir stellt sich dazu eine Frage: Im TV ist die Serie soweit, dass Shaw scheinbar getötet von John, Root und Harold gesucht wird.
Interessant ist aber, dass Detective Fusco scheinbar widerstandslos alles mitmacht.
Meiner Kenntnis entzieht sich aber, dass er Bescheid weiss.....Merkwürdig.

Ich schaue die Serie zwar nicht, finde es gehört sich aber, dass man solche Sachen spoilert ;)

Guckt jemand von euch die Serie "Person of Interest"?
Mir stellt sich dazu eine Frage: Im TV ist die Serie soweit, dass Shaw scheinbar getötet von John, Root und Harold gesucht wird.
Interessant ist aber, dass Detective Fusco scheinbar widerstandslos alles mitmacht.
Meiner Kenntnis entzieht sich aber, dass er Bescheid weiss.....Merkwürdig.

Auch wenn man dir für das nicht spoilern eigentlich nicht antworten dürfte..
Er weiß nicht Bescheid! Er hilft und unterstützt einfach seine (inzwischen) guten Freunde bei der guten Sache.

Jemand ne Ahnung wann Vodafone immer die Verträge updatet? Letztes Jahr war es ja im Oktober.

Ne etwas besondere Frage :fresse:
Mein Schwager hat seit kurzem nen Kicker in seinem Arbeitszimmer. Da wir mit paar Leuten regelmäßig da sind und dann natürlich auch das ein oder andere Match austragen kam mir die Idee ne Kamera über dem Kicker zu installieren.
Sein rechner steht direkt nebenan. Ne Idee, wie man das am besten machen könnte? Also Matches aufzeichnen und so? :bigok:

Webcam muss dann aber was ordentliches sein, damit die schnellen Bewegungen auch erkennbar sind.

Mit ner normalen Webcam wirds jedenfalls nicht gehen, dazu sind die Bewegungen viel zu schnell.
Aber ist das nicht sowieso ne Schnapsidee? :fresse:
Warum sollte man sich seine Kickermatches hinterher nochmal ansehen wollen?

Das ist denk ich wie Feuerwerk oder Konzerte filmen, jeder weiß das sich das keiner mehr anschaut aber das hält die Leute trotzdem nicht davon ab zu filmen.
Und es gibt doch Webcams die in 60fps aufnehmen, ich als Kamera-laie wüsste jetzt nicht wo das Problem ist.

Ja, erstmal ist das so ne Schnapsidee :fresse: Mit ner GoPro hat man das Problem, dass es zu weit weg ist.
Webcam hab ich auch schon gedacht, aber aus den genannten Punkten nicht optimal.

Auch wenn sie mit 60 FPS filmen, wenn die Belichtungszeiten zu gross sind hast du trotzdem verschwommene Bewegungen. Wieso nicht einfach ein Handy verwenden?

@T: Kann man Inhalte so posten, dass nur angemeldete Nutzer sie sehen können?

Zuletzt bearbeitet:
Die kann nicht streamen. Bzw nur verzögert (bis zur 3er) und in niedriger Qualität. GoPro im Dunkeln ist eh immer übel. Die wlan Streams der GoPro kann man abgreifen, aber das ist doof.

Na, Handy ist bei schlechtem Licht jetzt auch nicht unbedingt geiler als ne GoPro... letztere kann immerhin ein knackiges Bild raushauen, was beim Kickern schon ein großer Vorteil ist. Zumindest wenn ihr so ähnlich spielt wie ich :fresse:

Jonas, kann deine Nikon keine Filme aufnehmen? Dann hätte sich die Frage der Quali ja schon erledigt...

Doch kann sie, aber ist halt nicht so einfach die unter die Decke zu hängen :fresse:

Ja, aber mein Schwager wird sicher nicht das frisch sanierte Haus unnötig durchlöchern :fresse: So ne Webcam könnte man sicher auch anders unterbringen

Ja, klar. Es gibt doch Selfie Sticks mit Stativ! :cool:

Spiegel an die Decke, Kamera auf Stativ von unten/Seite aufstellen, fertig. Vermutlich ist aber irgendeine Webcam die gute Quali liefert, günstiger und einfacher...

€ da fällt mir ein, dass fast alle billigen Kameras ja einen mehr oder weniger starken, aber immer sichtbaren WW drin haben. Vermutlich wird das nicht so einfach. Vllt hat einer nen altes smartphone, was man per Stativ aufstellen kann...

Das erzähl mal den deckenpanelen.
Und überhaupt, ich glaube mein Schwager ist der Letzte, dem man handwerkliche Tipps geben muss :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh