[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Überlege da auch noch wegen der Logitech Wireless Combo MK520. Das andere Set ist mir mit 110€ zu teuer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja die haben ja jetzt den Support geschlossen wie es aussieht da kann man schon mal 20% geben :d

Besser als ein Lappen mit ner 150€ Gaymer Maus. :)

Jemand schonmal was von "Brunobett" gehört oder selbst/Bekannte Erfahrung?
Irgendwie kommen mir die etlichen Bewertungen ziemlich Fake vor, genauso wurden diese "Matratzentester" Webseites speziell nur für Werbung dessen genutzt. Da trau ich dem Ganzen nicht, Stiftung Warentest hat auch noch nix dazu geschrieben.

Hatten jetzt ne neue Matratze bei Ikea geholt, aber die ist nach ner Woche definitiv nix für mich. Trotz hohem Härtegrad ist sie zu "flach" und ich spüre beim längeren liegen schon Latten im Rückenbereich.
Jetzt mehrere Läden abklappern und etliche Male Probeliegen muss ich wohl leider in Kauf nehmen, nur fehlt mir da auch teils die Zeit.
Ohne direkt auf deine Frage antworten zu können:
Das Spiel mit den IKEA-Matratzen haben wir auch schon durch. Insgesamt 3 Stück. Momentan schlafen wir sogar auf einer, aber gegen unsere "gute" zuhause stinkt die leider total ab.
Wir haben uns für die Badenia Irisette Lotus mit Tonnentaschenfederkern entschieden. Gerade für 2 Personen ein Traum (dank TFK). Und das Lattenrost untendrunter ist auch nebensächlich, da nichts abgestimmt werden muss wie bei den Schaumstoffmatratzen. Leider können wir darauf im Moment höchstens am WE schlafen *träum*

Hab da mal eine Frage. Bei uns hat es lt. Handy gerade 7 Grad Außentemperatur. Habe seit 8 Stunden die Heizung auf Stufe 2 laufen. Leider wird die nicht mal ansatzweise warm. Kann das daran liegen dass es draußen noch zu warm ist?

Entlüften kann ich die Heizung leider nicht. Heizkörper hat keinen Entlüftungsnippel.

Klar kann es daran liegen, kommt doch darauf an wie sie programmiert ist. Gehe mal von Miete aus und du kommst nicht dran?
Das erste was ich vor 2 Wochen gemacht habe als ich aus dem Urlaub kam war die Programmierung zu ändern xD

Klar kann es daran liegen, kommt doch darauf an wie sie programmiert ist. Gehe mal von Miete aus und du kommst nicht dran?
Das erste was ich vor 2 Wochen gemacht habe als ich aus dem Urlaub kam war die Programmierung zu ändern xD

Ja ist Miete und ich komm da leider nicht dran. Wenn ich die auf 3-4 stelle heizt die auch wie blöde. Nur will ich nicht erst wenn ich nach Hause komme die Heizung anschmeißen sondern lieber konstant den ganzen Tag auf 1-2 heizen.

Außerdem nervt meine Vermieterin aktuell rum "Die Hausverwaltung hat gemeint Sie heizen zu wenig, heizen Sie bitte mehr, um Schimmel zu vermeiden."

Ja ist Miete und ich komm da leider nicht dran. Wenn ich die auf 3-4 stelle heizt die auch wie blöde. Nur will ich nicht erst wenn ich nach Hause komme die Heizung anschmeißen sondern lieber konstant den ganzen Tag auf 1-2 heizen.

Außerdem nervt meine Vermieterin aktuell rum "Die Hausverwaltung hat gemeint Sie heizen zu wenig, heizen Sie bitte mehr, um Schimmel zu vermeiden."

Vll ist auch dein Thermostat hin? Heizung scheint ja zu laufen, nur die Regelung an der Heizung scheint nicht zu funktionieren.
Haste das mal angenommen und geguckt ob der Stift leichtgängig ist?

Hab jetzt ne Weile COD4 Single Player gezockt, und am Anfang lief das Spiel super, hatte immer zwischen 30 und 90 FPS in 1280x1024 und auf höchsten Einstellungen mit 4xAA.
Irgendwann fings dann plötzlich an, dass bei großen Schießereien nur noch um die 20 FPS da waren, teilweise sogar kurzzeitig unter 10...
Grafik runterdrehen bringt gar nix, außer dass das Spiel dann aussieht wie CS 1.6 :fresse:
Zu warm kann auch kein Problem sein, CPU und Grafikkarte liegen maximal so bei knapp über 50°C.
Nur der Chipsatz wird ziemlich heiß, kann man nicht mehr anfassen.

Woran kann das liegen, und was kann man dagegen machen?
Der Rechner läuft mit XP, Athlon 64 X2 5200+ @ 3 GHz, HD 4850 512MB, 3GB RAM.
Der muss doch eigentlich ausreichen, oder nicht?

Hast testweise mal nen Lüfter über den Chipsatz gelegt oder gehängt? PCIe usw wird ja da angesteuert oder nicht? Kann natürlich dann schon den Durchsatz beeinflussen..

Dann lass am besten die Hausverwaltung bzw. einen von denen beauftragten Fachmann antraben und das Problem lösen. Kostet dich ja nichts und die Vermieterin hat später keine Handhabe gegen dich.

Hast testweise mal nen Lüfter über den Chipsatz gelegt oder gehängt? PCIe usw wird ja da angesteuert oder nicht? Kann natürlich dann schon den Durchsatz beeinflussen..
Kann man irgendwo sehen, ob sich da was hitzebedingt runtertaktet?
Mir fällt jetzt auch nichts anderes ein, was es sein könnte.

Hm vll der bustakt? Müsste man mal Everest oder sowas anschmeißen und alle Sensoren loggen..

Meine, dass ich auch mal nen Chipsatz hatte der wegen Hitze extrem lahm wurde.

Sonst umbauen und dickeren kühler drauf.

Was ein Blödsinn. Korrektes Stoßlüften und man muss nicht unbedingt heizen um Schimmel zu vermeiden. Generell darf man sich fragen aus welch fragwürdigem Aufbau eine Wohnung besteht wenn man da gleich Schimmel haben könnte. Lass Dich nicht kirre machen und google mal korrektes Heizverhalten und Stoßlüftung zur Vermeidung von Schimmelbildung. Übrigens ist es sehr gesund für den Körper nicht immer die warme Stube serviert zu bekommen und ein paar Temperaturunterschiede des Tages in der Wohnung zu erleben. Eine Wohnung die in allen Räumen immer gleich warm ist schwächt das Immunsystem.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich meiner Ex auch über Jahre versucht zu erklären, sie wollte in den Herbst-/Wintermonaten aber immer gerne 25 Grad in der Wohnung und jedes Fenster geschlossen :fresse:

Das ist bitter. Könnte ich nicht ertragen. Ich brauch gesundes Raumklima und hasse es wenn die Resourcen verbraten werden. Daher sind bei mir Pübbchenfrauen welche nicht eine gewisse Robustheit aufweisen nie in die engere Auswahl gekommen. Mein Bruder hat auch so eine Frau an seiner Seite. Da ist einfach jede Heizung im ganzen Haus auf 5 aufgedreht, die Rolläden werden geschlossen wenn nur etwas die Sonne raus kommt und Fenster sind immer zu. Er hat Heizkosten von gut 1000 € jeden Monat, die Mülltonnen quillen ständig über und der Kachelofen ist zusätzlich auch noch an. Kann ihn da gar nicht besuchen weil mich die Luft schier umhaut. Ich finde das so krank. So gutmütig wäre ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Haus hat er, dass der jeden Monat für 1000€ heizt und was haben denn auf einmal die Mülltonnen damit zu tun?

Also mit Elektroheizung gehörts einem nicht anders :fresse:

Wir hatten in der alten Wohnung Elektroheizung und waren weit von den 1000€ im Monat entfernt, nichtmals 100 € haben wir bezahlt. Nachdem die Verwaltung auf Fernwärme umgerüstet hat, war es deutlich teurer und kälter in der Bude, was der Grund für den Umzug war.
@topic, irgendwo den Zeigefinger abgehauen, tut saumäßig weh.

Direkt abgehauen? :fresse: Glaub ich, dass das wehtut :haha:

war zudem auch noch der falsche Thread, seh ich gerade :fresse:

@T:
Habe hier ein Steckernetzteil, welches ich mehr oder weniger zerlegen muss. In der Buchse zu dem Netzteil ist nen Pin gebrochen und ich würde nun gern den Stecker abschneiden und das Kabel direkt an die Pins löten, wo die Buchse vorher war.
Das Kabel von dem Netzteil ist 2-Polig, auf einer Seite ists beschriftet, auf der anderen Seite sind so 2cm lange Streifen gedruckt. Kann man davon irgendwie darauf schließen, welches + und welches - ist?
Oder anders irgendwie? Auf dem Netzteil sthet nur die Polarität des Netzteils (Innen +, außen -), aber da man nicht in den Stecker gucken kann hilft mir das nicht.

wHabe hier ein Steckernetzteil, welches ich mehr oder weniger zerlegen muss. In der Buchse zu dem Netzteil ist nen Pin gebrochen und ich würde nun gern den Stecker abschneiden und das Kabel direkt an die Pins löten, wo die Buchse vorher war.
Das Kabel von dem Netzteil ist 2-Polig, auf einer Seite ists beschriftet, auf der anderen Seite sind so 2cm lange Streifen gedruckt. Kann man davon irgendwie darauf schließen, welches + und welches - ist?
Oder anders irgendwie? Auf dem Netzteil sthet nur die Polarität des Netzteils (Innen +, außen -), aber da man nicht in den Stecker gucken kann hilft mir das nicht.
Bei sowas verlässt man sich lieber nicht auf vage Hinweise sondern misst mit einem Multimeter/Voltmeter. So teuer sind die Dinger ja jetzt wirklich nicht.

Naja, wenn auf dem Netzteil eine Polarität steht, dann muss man sich auch drauf verlassen können. Aber habe hier (auf der Arbeit) ein Multimeter entdeckt, alles geprüft und auch scheinbar alles richtig verlötet :fresse:
Zumindest ist beim einstecken nichts explodiert und alles geht noch. Ne Kollegin wollte ihre Lenovo DiNovo Edge wegschmeißen, weil eben der Pin in der Ladebuchse abgebrochen ist :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh