[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du meine ursprüngliche Frage gelesen?
 
Sind beim Micro-ATX Format von Mainboards die Lage der ATX-Blende, der PCIe-Ports und der Schraubenlöcher genormt?
Rein logisch würde ich sagen ja, oder kann es da Abweichungen geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Blende und Löcher sind genormt. PCIe Slots müssen zumindest soweit genormt sein, dass sie hinten durch die Slots passen. Ob der Slot nun oben, unten oder irgendwo dazwischen ist... keine Ahnung ob das festgelegt ist.
 
Das heißt ich könnte bei meinem selbstgebauten Gehäuse das mATX-Mainboard mit AM2 Sockel gegen ein beliebiges anderes mATX-Mainboard mit 775 Sockel tauschen?
Oder übersehe ich noch etwas? :d
 
Richtig, so sollte es eigentlich sein :)
 
Dann lass am besten die Hausverwaltung bzw. einen von denen beauftragten Fachmann antraben und das Problem lösen. Kostet dich ja nichts und die Vermieterin hat später keine Handhabe gegen dich.

Was ein Blödsinn. Korrektes Stoßlüften und man muss nicht unbedingt heizen um Schimmel zu vermeiden. Generell darf man sich fragen aus welch fragwürdigem Aufbau eine Wohnung besteht wenn man da gleich Schimmel haben könnte. Lass Dich nicht kirre machen und google mal korrektes Heizverhalten und Stoßlüftung zur Vermeidung von Schimmelbildung. Übrigens ist es sehr gesund für den Körper nicht immer die warme Stube serviert zu bekommen und ein paar Temperaturunterschiede des Tages in der Wohnung zu erleben. Eine Wohnung die in allen Räumen immer gleich warm ist schwächt das Immunsystem.

Danke für eure Meinung. Mein Bruder hat mich gerade auf eine Idee gebracht. Jede Stufe an der Heizung steht ja für eine gewisse Temperatur. Kann es sein dass ich schon über der Temperatur für Stufe 1 und 2 liege und die Heizung somit erst ab Stufe 3 läuft?

In meiner Bude ist es eh relativ warm. Über mir wird geheizt, Rechts neben mir wird geheizt und unter meinem Boden (gleichzeitig Kellerdecke) laufen die Heizungsrohre des ganzen Hauses entlang.

Tree das mit der einen Temperatur in allen Räumen ist bei mir nicht der Fall. Habe eine 1 Zimmer Wohnung mit Küche und Bad. Küche wird eh nie geheizt, da keine Küchentür vorhanden ist und somit über den einen Raum die Wärme reinkommt. Flur schon gleich dreimal nicht. Bad nur bei Bedarf.
 
Eine Stufe steht im Normalfall nicht für eine Temperatur, sondern für eine gewisse Heizleistung, die sich bei Kenntnis aller momentanen Parameter der gesamten Heizanlage für jeden Heizkörper einzeln berechnen liesse. Daraus lässt sich aber nicht direkt auf eine bestimmte Temperatur schließen, denn wenn die Umgebung kühler ist, muss man die Heizung ja weiter aufdrehen um eine gewünschte Temperatur zu erreichen.
Anders ist es, wenn Thermostate vorhanden sind. Diese übernehmen unter Berücksichtigung der eingestellten Wunschtemperatur automatisch die Steuerung der Heizung. Deshalb kann man beim Thermostat in der Regel eine Temperatur einstellen. Eine abstrakte Stufe einzustellen wäre zwar möglich aber recht sinnlos.

Je nach Aufbau kann es manchmal vorkommen, dass ein Heizkörper keinen Durchfluss hat, wenn er vom Nachbarzimmer durchgeschleift ist. Dann funktionier er entsprechend nur dann, wenn auch der davor befindliche Heizkörper aufgedreht ist. Zumindest bei ganz alten Wohnungen(Heizungen) gibt es so etwas noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
was macht man denn gegen eine verspannung im nacken?

ich kann fast gar nichts mehr machen. selbst reden tut weh. vom bewegen will ich gar nicht anfangen.

ich würd mich am liebsten erschiessen lassen gerade....

ich kann nicht mal mehr aus ner flasche trinken. ich kann weder die flasche halten noch kann ich druck gegen die flasche aufbauen. selbst das einschenken ins glas was ne herausforderung.

ich hab kein bock mehr :heul:

beim arzt war ich heute mittag. da wars deutlich weniger schlimm. erst als ich wieder daheim war wurds richtig böse. halber nacken ist auch taub...

keine ahnung wie cih schlafen soll.... ich komm doch nie wieder ausm bett raus....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das denn nur der Nacken oder hast du einen Hexenschuss?
 
Nimm dir ein Körnerkissen. Wärme hilft. Wenn du hast, eine Schmerzpille. Wird die Schmerzblockade gebrochen, kann Bewegung wieder mobilisieren.
 
Woher kommt die Verspannung? Ist es eindeutig als Verspannung diagnostiziert worden? Elmario, ich möchte Dich mal loben. Zum Einen hast Du einen tollen Schreibstil, zum Anderen hast Du das super mit der Heizungsskala erklärt wie ich finde.
 
einfach so verspannt?

so übel kenne ich das nur wenn ein wirbel verrutscht und den nerv an der seite einklemmt. dadurch verkrampfen sich die muskeln und man kann den kopf nicht bewegen oder gerade halten.
 
Das heißt ich könnte bei meinem selbstgebauten Gehäuse das mATX-Mainboard mit AM2 Sockel gegen ein beliebiges anderes mATX-Mainboard mit 775 Sockel tauschen?
Oder übersehe ich noch etwas? :d
Ein mATX Board hat alle Schrauben genau da, wo sie auch bei ATX wären, zudem die IO Blende und die PCIe Positionen. Alles genormt. Also kannst du in ein Case, wo ein mATX oder ATX Board hineinpasst jedes beliebige mATX Board verpflanzen.

Probleme könntest du höchstens haben, weil der PCIe x16 Steckplatz eine Position weiter oben oder unten ist, und dann u.U. die GPU plötzlich am neuen Board am CPU Kühler anstößt (das Problem habe ich ganz knapp mit meinem Board), oder, weil die GPU nach "unten" im Gehäuse zu wenig Platz hat (wenn ein fetter Kühler verbaut ist, der gerade so vor der Gehäusewand aufhört, und dann rückt die GPU plötzlich einen Slot weiter runter).

Sofern du eine normale Dual Slot GPU hast passt es also garantiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemeni, normal sollte das nach einem Tag trocken sein. Mach doch mal den Fingerberühr und Kratztest an einer verschmerzbaren Stelle.
 
was macht man denn gegen eine verspannung im nacken?
Etwas spät, aber ich schreib trotzdem noch was dazu.

Wie schon geschrieben, nimm ein Körnerkissen.
Falls du keins hast, gibt es in der Apotheke so Hitzepflaster für Nacken, Rücken, etc.
Die sind relativ teuer, das Zweierpack kostet 10 € oder so...
Ich hab die auch schon genutzt, hatte aber definitiv nicht so krasse Schmerzen wie du.

Ansonsten an die anderen Tipps von UsAs halten.

Bezüglich Trinken:
Nimm einen Strohalm dazu.
 
Oder Tetrazepam :) -doch das wurde leider ja 2013 verboten, k.A. ob das jetzt wieder verschrieben wird.
 
was macht man denn gegen eine verspannung im nacken?

ich kann fast gar nichts mehr machen. selbst reden tut weh. vom bewegen will ich gar nicht anfangen.

ich würd mich am liebsten erschiessen lassen gerade....

ich kann nicht mal mehr aus ner flasche trinken. ich kann weder die flasche halten noch kann ich druck gegen die flasche aufbauen. selbst das einschenken ins glas was ne herausforderung.

ich hab kein bock mehr :heul:

beim arzt war ich heute mittag. da wars deutlich weniger schlimm. erst als ich wieder daheim war wurds richtig böse. halber nacken ist auch taub...

keine ahnung wie cih schlafen soll.... ich komm doch nie wieder ausm bett raus....

Wenn du eine Wärmeflasche hast, dann leg da noch ein angefeuchtetes Tuch drauf und dann auf den Nacken. Oder falls du keine Wärmflasche hast immer wieder ein Handtuch mit warmen Wasser befeuchten.
Ansonsten sobald es sich zu lösen beginnt hilft auch Akkupressur meist ganz gut. Lass das aber lieber von einem Physiotherapeuten machen. Hat dir der Arzt keine Krankengymnastik verschrieben?

Und lieber stehen statt sitzen/liegen, meiner Erfahrung nach. Dann ein Doppelkinn "provozieren", das heißt eher etwas den Kopf nach hinten nehmen und nach unten schauen als andersrum. Das entlastet mehr die Wirbel.
 
Sind die Rambausteine von einer GTX980 SV von EVGA 7x7 oder 15x15mm?
 
mein arzt hat mich bei ner verspannung/zerrung auch schon gespritzt in den muskel.

tut sensationell weh, aber danach wirds besser.

wenn du nix an den schmerzen machst verkrampft das immer weiter, ggf. mal zur massage, aber keine thai massage sondern was ordentliches.
 
könnt ihr nen gescheiten geldbeutel empfehlen ?
 
auch auf leder und mit genug fächern, perso sowie führerschein müssen auch noch passen
 
Empfehlen kann ich leider trotzdem nichts. ^^

Falls du jetzt nicht unbedingt sehr günstig kaufen willst, würde ich mal in einen Koffer-/Taschenladen oder so ähnlich gehen.
Die haben i.d.R. auch Portemonnaies.

Wenn es der neue perso ist dann dürfte das ja nicht schwierig sein
Ich nehme mal an, er meint die alten Versionen.
Aber selbst die kriegt man in den meist problemlos unter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh