[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Danke für die Tipps! Könnte es mit Destilliertem/Demineralisiertem Wasser klappen?
Es ist definitiv Saft in den Switchen. Es sind MX Blue, die klicken ja so schön. Einige Tasten im Numpad klicken nicht mehr, sondern haben eher so das Feeling der MX Black.
Kann man sowas eigentlich alternativ über die Haftpflicht regeln? Ich meine für solche Fälle sind die doch eigentlich sogar da, oder? Klar, es ist meine Freundin, aber so viel Geld, dass ich mal eben ne neue Tastatur kaufen kann hab ich nu auch nicht :fresse:
Klar, man könnte sagen "Ach, die paar Tasten, die nicht mehr klicken", aber das ist halt einfach irgendwie nen Defekt, der mich stört.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte in meiner alten Mecha Cola in der Tastatur, selbst nach der Spühlmaschine ham einige Switches noch geklebt, ganz komisches Tippgefühl, hab se weggeschmissen :fresse:

taugt der dafür?

taugt der dafür?
Ein Freund hat Bier über seine Mecha gekippt. Hat die dann einige Stunden in destilliertem Wasser eingeweicht, dann 3h bei 70° in den Backofen zum Trocknen. Ich hätte sie einige Tage in eine Box mit Silica-Gel in die Sonne gelegt, aber er musste es schnell haben...

Jedenfalls läuft die nun wieder wie neu. War irgendeine Corsair mit Beleuchtung, afaik.

@jonas,

Da ich davon ausgehe, dass hinter den Schaltern elektro krams is... Ja. :d wenn die Schalter rein mechanisch sind kannst du da aber meiner Meinung nach auch mit Isopropanol bei. Musst du testen.

Moin,

habe vor 6 oder 7 Wochen auf dem Convertible von meinem Dad das Windows 10 Upgrade angefordert. Das Convertible wurde mit Windows 10 Upgrademöglichkeit verkauft.
Nun ist es so das bisher immer noch kein Upgrade verfügbar ist.
Was soll ich denn da nun am besten machen?

Danke. :)

manuell anstoßen zb?

Es gibt zu Win 10 hier auch einen Sammelthread, da findest du auch so ziemlich alle Antworten, bzw. bei google ebenso.

LG

Ja natürlich, das wäre eine Option, hatte ich auch schon überlegt.War mir da nur nicht ganz sicher ob das dann auch wirklich hinhaut wie ein "normales" Upgrade über Windows Update.
Aber danke für deine Antwort, dann werde ich das mal machen :)

Cosmos Direkt hatte ich lange als Haftpflicht, war sehr günstig und gezahlt haben sie auch sehr sehr unkompliziert.
Habe nur gewechselt, weil ich verheiratet bin und keine zwei Haftpflichtversicherungen benötigt werden.

@Topic
Bin total erkältet(Grippe?) und habe Antibiotika verschrieben bekommen.
Muss ich die bis zum Ende durchnehmen und ab wann kann ich wieder Sport machen?

Zuletzt bearbeitet:
@Topic
Bin total erkältet(Grippe?) und habe Antibiotika verschrieben bekommen.
Muss ich die bis zum Ende durchnehmen und ab wann kann ich wieder Sport machen?

Standard Medikament.

Ich habe meine letzten 3 Grippen im Bett auskuriert, mit viel Tee/Wasser und einigen Inhalationen. Spätestens nach 1 1/2 Wochen war ich immer Top Fit, ohne meinen Körper mit diesem Mist vollzupumpen. Es hat ja einen Grund, weshalb du krank bist.

Ja genau, der Hintergrund das der Körper mal KEINE Antiviren parat hatte gegen diesen Typ von Grippe/Erkältung. Stell dir vor!

Wenn du mit Antibiotika schon angefangen haben solltest, nimm es ein paar Tage bis du dich besser fühlst. Was hast du denn bekommen?
Ansonsten wie Elchu richtig sagt, Tee trinken schlafen und ich nehm gerne Hustenschleimlöser, Nasenspray und im Notfall bei Schmerzen Ibuprofen.

Doxam hab ich gekriegt.
Genau so hab ich mich ja die Tage davor auch verpflegt. Viel schlafen, viel Tee und Nasenspray.

Warum wird denn so oft Antibiotika verschrieben? Im Ernstfall wirkt es dann vermutlich nicht mehr?

Damit du keine Bronchitis oder Lungenentzündung bekommst.
Die Viren sind das eine. Die Schwächen dein Immunsystem und dann breiten sich auch Bakterien aus. S
Die können dann vom Hirn bis zum herzmuskel alles entzünden.

Antibiotika auf jeden Fall so lange einnehmen wie verordnet. Auf keinen Fall selbst absetzen wenn du dich besser fühlst.

Da liegt Hardwarekäufer richtig, die sollte man immer bis zum Ende nehmen, wie es der Arzt verschrieben hat. :)

gerade mal geschaut was eine Berufsunfähigkeitsversicherung kostet, 200€/monatl. finde ich jetzt schon sehr viel.
Rechtsschutz 20€/monat. und Haftpflicht 35€ im Jahr wäre ja ok

gerade mal geschaut was eine Berufsunfähigkeitsversicherung kostet, 200€/monatl. finde ich jetzt schon sehr viel.
Rechtsschutz 20€/monat. und Haftpflicht 35€ im Jahr wäre ja ok

Na dann überleg dir mal, woher du Kohle beziehst, WENN du BU bist. Das wirst du wohl selbst abschätzen müssen.

Das erinnert mich an diverse Dokus über die BU Versicherung... wie die Versicherungen sich aus der Affäre ziehen... und nicht zahlen... Da kann ich nur hoffen, dass ich noch ne Weile fit genug bin.

Und was stand dazu in der Bild? :)

Nicht falsch verstehen, ich habe selbst keine BU, versuche jedoch mich Selbst generell wenig von irgendwelchen Medien beeinflussen zu lassen. So etwas sollte und muss einfach jeder für sich entscheiden.

Ich kenne da auch Beide Seiten, war ich ja Selbst bei einer Versicherung tätig.

jemand ne Empfehlung für ne Haftpflichtversicherung?

Bin bei HUK24. Selbst noch keinen Schadensfall gehabt, aber als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, haben die anstandslos mein geklautes Fahrrad für 1200€ bezahlt.

200€ monatlich?
Kommt mir sehr viel vor, ich hab hier grad mal grob ein paar Werte eingetragen, und lag eher so bei 40€, was auch als grobe Richtung bei einigen Seiten stand.
Oder machst du irgendeinen superriskanten Job?

E:
joshude: Ne Privathaftpflicht ist aber eigentlich nicht für dein geklautes Fahrrad zuständig.
Eher eine Hausratversicherung.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich wollte editieren, aber ging nicht :fresse:
Was ich eigentlich ausdrücken wollte war, dass ich mit der HUK24 (und Coburg) bisher nur gute Erfahrung gemacht habe. Ob Privathaftpflicht, KFZ oder Hausrat. War etwas blöd ausgedrückt, aber edit ging wie gesagt nicht :fresse:

Bin auch anstandslos zufrieden mit der HUK, werde da so schnell nicht wechseln.
Die VPV ist da im Vergleich dazu ne ganz schöne Katastrophe.

oh :fresse: hab angegeben ich hab keine Berufsausbildung, jetzt passt das ganze schon eher :d Komme auf 30€

das ganze online machen oder zu einem Versicherungsheini gehen und ein "Komplettpaket" machen. Hab aktuell nix, dachte so an Haftpflicht, BU, Rechtsschutz, Unfallversicherung. Hab ich was vergessen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh