[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Hallo hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einen Geb. Geschenk für nen Kumpel.
Wir wollen zusammen so maximal 80€ ausgeben. Es soll eine Kaffeemaschine werden.
Wir schwanken derzeit zwischen einer Kaffeepadmaschine oder so einer Kapselmaschine. Er trinkt morgens maximal eine Tasse, um so in den Tag zu starten, Ist also ein extremer Kaffeetrinker.
Hat hier jemand einen Rat?
Oft habe ich gelesen, dass die Kapseln einfach besser schmecken sollen (aber dafür auch teurer sind und auch nicht wirklich umweltfreundlich). Im Gegensatz dazu sind die Pads günstiger (man muss nicht Originalpads nehmen). Allerdings soll der Kaffee aus den Padmaschinen nicht immer super klasse schmecken.

Wie gesagt--> Wer hier einen Rat hat, dann immer mal her damit ;)
Danke euch!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Treffen wäre ich auch gerne dabei.
Man müsste aber dann aber direkt eine oder zwei Hütten im CenterParcs oder so mieten, sonst muss die Hälfte wieder fahren oder so.
Wenn l@mer kommt, hätte ich natürlich das Problem, dass ich ihn im Reallife nicht auf die Ignoreliste setzen kann :fresse2:
 
Kann man von einer externen Bank direkt auf die DKB Kreditkarte Geld überweisen?
Erst auf das Girokonto und dann auf die Kreditkarte ist ja umständlich und dauert wirklich lange (obwohl es bankintern ist)
 
Bei dem Treffen wäre ich auch gerne dabei.
Man müsste aber dann aber direkt eine oder zwei Hütten im CenterParcs oder so mieten, sonst muss die Hälfte wieder fahren oder so.

Die Hälfte von 2 Leuten? :fresse: Ganz ehrlich: Du wirst die Teilnehmer nicht an einem Wochenende zusammen bekommen. Ich spreche aus Erfahrung.
 
Kleiner Nachtrag zu gestern: umständlicher als sonst aber mit nem Loch oben und immer wieder Vodka nachfällen läufts besser. Halbe Flasche ist schon drin. :)

@ Hagen

Jaja, nur weil du dich am Ende lieber mit irgendwelchen Schrottladys triffst. :sh@ke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich so gefunden habe, muss man die Überweisung genauso ausfüllen, als ob man auf das Girokonto überweist, aber als Verwendungszweck die Kreditkartennummer.

So geht das:
Kontoinhaber: DKB AG
Kontonummer: 1999333
Bankleitzahl: 12030000

Verwendungszweck:
DKB-VISA-Kartennummer
Name des Karteninhabers
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Wo finde ich die Bankverbindung?

edit: Google sagt, dass man das Geld erst auf ein Sammelkonto der DKB überweisen muss, die das dann an meine Kreditkarte weiterleitet

So kenne ich das auch von anderen Banken. Das Geld überweist man an die Bank bzw. das spezifierte Konto dafür mit der KK-Nummer als Verwendungszweck. Geht in der Regel aber trotzdem schneller als der Umweg über das entsprechende Giro.
 
Bei meiner Barclaycard habe ich eine "eigene" Bankverbindung für die KK.
War für mich aber auch neu, kannte da sonst auch nur den Weg über ein Sammelkonto (siehe Insos Post).
 
Wo bekommt man günstig Kabelbinder?

Brauch ein paar etwas längere, war eben bei Conrad und die Packung hat direkt mal 12,49€ gekostet. :stupid:
 
Würth zum Beispiel, da kauf ich so Zeug immer.
E: Beziehungsweise ich glaub da braucht man immernoch ein Geschäftskundenkonto. Muss ich erstmal nochmal googlen sry
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo nicht für Privat ;) Ich bestelle auch alles über Würth in der Firma.
 
Hmm, der ist leider weiter als 5 Minuten weg. Sind glaube sogar 20.

Werd mal im Internet suchen und wenn nicht muss ich da Tage mal in den Baumarkt.
 
Ich habe neulich eine 100er Packung 15cm Kabelbinder um 3€ im Baumarkt mitgenommen... Sind nicht die Besten, aber echt okay. Da sollten längere auch nicht viel mehr kosten.

Für mich sind Kabelbinder am Copter Verbrauchsmaterial, ich zippe auch Dinge wie die GoPro, die immer wieder abgebaut werden, einfach fest.
 
Ich brauch aber grob geschätzt was zwischen 20 und 25cm und so was brauch ich eher selten.
 
Da gibts bei uns glaub ich 25er Packs um 2-4€ oder so was... Schau mal, billiger als Conrad ist so ziemlich jedes Geschäft, bei jedem Artikel...
 
Wo kann man den, bei angenehmen Temperaturen (Luft und Wasser), über Slyvester weg Urlaub machen? Geheimtipps bitte :drool:

Strandurlaub, Single, all inclusive, perfekt wären Fahrradfreundlich
 
Für angenehme Wassertemperaturen musst du wohl schon mindestens auf die Kanaren, wie warm es da im Dezember/Januar aber genau ist weiß ich nicht ;)
Ansonsten bleiben wohl nur weitere Ziele, z.B. die Karibik.
 
Gibt es eine Möglichkeit seine Kontakte universell zu sichern? Ideal wäre eine Datei, wo die Kontakte dann alle drin sind, die ich dann einfach auf ein Android, Apple, Microsoft, oder Blackberry Gerät spielen kann. Geht so etwas?
 
Joa nur nutzt z.b. Apple da was anderes als Google :d also so wirklich universell gibt's eigentlich nichts. Gibt allerdings Dienste wie FullContact die alles synchron halten. Ob man denen die Daten geben möchte ist natürlich was anderes.
 
Gibt es eine Möglichkeit seine Kontakte universell zu sichern? Ideal wäre eine Datei, wo die Kontakte dann alle drin sind, die ich dann einfach auf ein Android, Apple, Microsoft, oder Blackberry Gerät spielen kann. Geht so etwas?
.vcf funktioniert unter Android und iOS, wie es mit Windowsphone steht weiß ich nicht...

E: Sollte auch mit Windowsphon gehen. Unter iOS/Windoof muss man die Datei erst an die eigene Email schicken, sie dann am Handy mit dem Mailprogramm öffnen und kann sie dann importieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Kontakte in Outlook. Mit Android lassen die sich mit MyPhoneExplorer sehr gut syncen und auch nach VCF exportieren. Für Windows Phone gab's auch ein paar Lösungen für Outlook, kann mich gerade nicht mehr erinnern welche ich genommen habe, Akruto Sync oder CompanionLink oder vielleicht noch was anderes. Für BlackBerry gibt's da sicher auch was, iOS bin ich mir nicht so sicher.

Am komfortabelsten (mal von einem Cloud Dienst abgesehen) ist es, einen eigenen Kalender Server aufzusetzen, der vCal und iCal kann. Da kann man dann jedes beliebige Smartphone mit syncen.
 
Wir haben im WoZi und in der Küche (Ohne Tür getrennt) programmierbare Heizungsthermostate. Ist es sinnvoll morgens einmal kurz zu heizen, damit die Bude etwas auf temperatur kommt, oder muss das nur, damits schön warm wird?
Der erste der morgens aufsteht macht eh die Balkontür groß auf, der letzte der geht macht sie wieder zu. Ansonsten geht die Heizung dann ne Stunde bevor der erste nach hause kommt wieder an, damit es wenigstens etwas warm ist.
Primär frage ich wegen feuchtigkeit (bei so nem Schmuddelwetter muss die Wäsche leider im WoZi trocknen) und um gegen Schimmel direkt präventiv zu handeln. Letztes JAhr hab ich total falsch geheizt und hatte dann schon in paar Ecken bisschen schwarzen Bäh an den Fenstern, das würde ich im Wohnzimmer und in meinem Zimmer direkt gern vermeiden. Tipps? :d
 
Ich würde sagen: Morgens nach dem Stoßlüften soweit heizen, dass die Bude eine normale Temperatur a' la 18 Grad erreicht - Dann kann die Heizung ausgemacht werden (Wenn es draussen nicht all zu kalt ist)
Nach ein paar Stunden sollte sich die Heizung dann wieder anschalten. Im Winter würde ich sie in einem bestimmten Rythmus an- und ausschalten, so in die Richtung: Halbe Stunde an, eine Stunde aus...
So in der Art wird bei mir auch geheizt, und Schimmel gabs noch nie :)

Sehr wichtig ist auch regelmäßiges Stosslüften, am besten mind. 3 mal am Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh