[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

mal wieder extra weit ausgeholt, stimmt aber.

wenn man ein spätaufsteher ist, dann wird man das immer bleiben und immer seine probleme mit dem früh-aufstehen haben.
das hat nichts mit faul oder disziplin zu tun.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will gerade ein Skript drucken. PDF, alles Querformat.
Ich möchte vom Prinzip gerne 2 Teile auf einer Seite haben, in der oberen Hälfte die Folie und die untere soll leer bleiben.

Was muss ich da einstellen? Wenn ich automatisch drehen deaktiviere wirds noch zentriert, ich wills aber lieber komplett in der oberen Hälfte haben.
 
Wärs da nicht einfacher eine neue Datei zu basteln? Also diese PDF die Du hast zu nehmen und woanders einzufügen, und Dir den Rest passend formatieren?
 
mal wieder extra weit ausgeholt, stimmt aber.

wenn man ein spätaufsteher ist, dann wird man das immer bleiben und immer seine probleme mit dem früh-aufstehen haben.
das hat nichts mit faul oder disziplin zu tun.

Würde ich so nicht sagen. Früher hab ich am we immer ellenlang ausgepennt, seit ich nur noch Nachtschicht arbeite isses für mich Luxus wenn ich jeden morgen früh aufstehen kann und den Tag genieße

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
das war gemeint als man kann seinen rythmus nicht durch ignorieren zwanghaft umstellen.
dass er sich allgemein nie ändert kann ich nicht ausschließen.
 
Ich bin bei Yesss!, einem Mobilfunkanbieter im Orange (glaub ich) Netz in Österreich. Habe eigentlich Überall im urbanen Gebiet vollen Empfang H, außerhalb meist halb bis ganz voll 3G.

Seit einigen Wochen (~1 Woche nach dem Android 6 Update) verliere ich immer mal wieder plötzlich die Verbindung, wo ich grad noch voll H/3G gehabt hab, bin dann 2-10s ohne Empfang, dann krieg ich wieder voll G, das bleibt dann 1-5 min, auch, wenn ich zwischendurch in den Flugmodus Wechsel - höher als G geht nicht. Dann urplötzlich wieder 3G/H und alles läuft wieder normal.

Das passiert etliche Male pro Tag. Glaubt ihr, das liegt eher am Handy (Nexus 5) oder am Provider? Ne Idee, was ich dagegen machen kann? Das nervt...
 
Jungs habt ihr ein tip meine schulterhaltung zu korrigieren?

Ich lass die schlapp nach vorne hängen. Wenn ich mich anstrengend eine korrekte Haltung zu haben ist das schnell nach ca 2h schon wieder vergessen. Gibts da evtl. Eine Übung für die ich täglich mal eben machen kann?

Hab leider nicht die Zeit für viel Fitnessstudio. Sonst kommt Frau, Kind oder Arbeit zu kurz.
 
Frag mal tree.
 
Die Übung beinhaltet eben auch den Fokus halten, du kannst dir ja vornehmen, zu jeder Vollen oder jeden Halben Stunde deine Haltung zu kontrollieren. Ist doch nicht so schwer, mache ich ähnlich.
 
Ich sitze auch den ganzen Tag im Büro, den Fokus aufrecht zu erhalten, ist für mich gleichzeitig eine Konzentrationsübung, außerdem ist mir meine Gesundheit eben wichtig.

Kannst dir auch den Wecker stellen
 
Reitgerte zwischen Rücken und Arme klemmen ;-)
Schwierig wirds dann nur mit dem Tippen :d
 
Jungs habt ihr ein tip meine schulterhaltung zu korrigieren?

Ich lass die schlapp nach vorne hängen. Wenn ich mich anstrengend eine korrekte Haltung zu haben ist das schnell nach ca 2h schon wieder vergessen. Gibts da evtl. Eine Übung für die ich täglich mal eben machen kann?

Hab leider nicht die Zeit für viel Fitnessstudio. Sonst kommt Frau, Kind oder Arbeit zu kurz.


Hau Dir eine Klimmzugstange an die Wand und bau Muskeln auf. Zusätzlich wandern gehen und einfach laufen, laufen, laufen. Der Rest regelt sich mit der Zeit selbst. Eine einzige Übung reicht auch leider nicht gegen das Rost ansetzen. Ohne Fitness kommt die böse Rechnung. Du musst also dieser einen festen Platz geben in Deinem Leben. Glaub mir, eine derartige Rechnung willst Du später bestimmt nicht bezahlen. Ich les da raus das Du denkst man kann mal eben mit 5min. Training am Tag das abhaken und hinter sich bringen. Dem ist leider nicht so. Du brauchst jeden Tag mindestens 15 min. Training um wirklich etwas zu reißen und das ist schon sehr grenzwertig kurz bemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs habt ihr ein tip meine schulterhaltung zu korrigieren?

Versuch einfach, dir immer wieder ins Gedächtnis zu rufen, dass du die Schulter gerad halten musst... So habe ich das "Problem" binnen 2 Wochen gelöst :)

Hau Dir eine Klimmzugstange an die Wand und bau Muskeln auf. Zusätzlich wandern gehen und einfach laufen, laufen, laufen. Der Rest regelt sich mit der Zeit selbst.
Mit Betonung auf "Wand"! Die für den Türrahmen bringen nur Ärger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Das muss auch wirklich fest verschraubt werden. Ordentliche Schlüsselschrauben mit der Rätsche angezogen sind Pflicht. Entsprechende Dübel in die Tragbereiche der Wand einbringen! Hat man Holzbalken lässt man die Dübel weg.
 
Ich hab meine Klimmzugstange einfach in die Nische meines Erkers geklemmt. Allerdings dient die inzwischen bestenfalls als Handtuchhalter :fresse:
 
Ne Stunde Zeit am Tag nehm ich mir gerne aber erst zum Fitnessstudio hin und zurück wären alleine schon eine Stunde. wenn ich mit klimmzüge was erreichen Kauf ich mir gerne eine.
Das fest machen ist wird auch kein Problem sein. Das sollte ja eigentlich die Frage sein welche Übungen mich da unterstützen.
 
gibt es eine email app, wo mich mehrere email adressen verwalten lässt ? sowas wie z.b. thunderbird ? :wink:
 
Die Standard-Email App für Android kann das doch? Jedenfalls die von LG und Samsung...
 
danke :) teste die k9 app, dann mal gleich aus
 
weiß wer wieso in (m)einer Fritzbox einige Anrufe mit meiner eigenen Telefonnummer angezeigt werden?
Unbekannt kenne ich ja, aber von der eigenen Nummer wurde ich nicht angerufen, definitiv nicht... kann mich an ein Gespräch z.B. mit der Krankenkasse erinnern wo die eigene Nummer angezeigt wurde. Irgendwer eine Idee?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh