[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das mit der Rahmenfreiheit ausgeht, Ja. ganz wichtig ist halt, dass die Kettenlinie gerade ist, sonst "schaltet" es ;)

Was für SSP-Kettenblätter meinst du genau?


Danke, habe mir nun ein anderes Kettenblatt rausgesucht, passt.


Neue Fräge: Meine Unterwegs-InEar-Kopphörer sind schon wieder kaputt. Ich hatte jahrelang zwei Paar Sennheiser CX300II, seit Anfang des Jahres dann Xiaomi Piston II. Ich suche nun Nachfolger, die möglichst um die 20€ kosten und nicht schlechter als die Xiaomi klingen sollten. Fürs Büro hab ich mir (sehr gut klingende!) Superlux HD662F gekauft, mit denen will ich aber nicht in der Öffentlichkeit rumrennen.

Welche InEars im Bereich <50€ taugen denn was, bzw. welche benutzt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gibt es ja einen neuen Stern am Billig-InEar-mit-passablem-Klang-Himmel. Die waren zwar gut verarbeitet und der Klang war OK, aber letztendlich ist das Kabel kurz über dem Stecker gebrochen - und wird es vermutlich, bei gleicher Nutzung, auch wieder tun.
 
Minimal ober dem Budget, Havi B3 pro rev1.

Hab die ~1 Jahr, nie sehr drauf aufgepasst. Ich gehe mit denen Joggen, wurstle sie in die Hosentasche, und bin ein paar Male mit dem Kabel an Schränken hängengeblieben. Bis heute absolut perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand ne Idee für nen preiswertes und dennoch gutes Windows Tablet? Am besten mit ansteckbarer Tastatur falls möglich. Viel muss da nicht drauf laufen, bisserl Matlab und mal in der Uni kurz was googlen.
 
Ein Asus Vivo Tab oder Transformer Book gibt es mit Docking. Das Asus Vivo gibt es auch als 8" Variante, ne Tastatur bekommt man da per USB dran.
 
Ist jemand von euch am Mittwoch beim Anti-Flag Konzert in München? Meine Freunde haben entweder keine Zeit oder finden die Musik scheiße :fresse:

Ich bin sicher dort, wäre witzig, wenn zufällig jemand von euch auch da wäre.
 
Uuuh, bisschen weit weg sonst wäre ich vielleicht hin. Wird ja auch nicht teuer sein.
 
Minimal ober dem Budget, Havi B3 pro rev1.

Hab die ~1 Jahr, nie sehr drauf aufgepasst. Ich gehe mit denen Joggen, wurstle sie in die Hosentasche, und bin ein paar Male mit dem Kabel an Schränken hängengeblieben. Bis heute absolut perfekt.

Warum nicht noch mal die Piston wenn du mit denen zufrieden warst?

Danke Euch für die Rückmeldungen. Die Havi werd ich mir mal näher ansehen.


Gibt es denn eine Seite, wo InEars (richtig) getestet werden, so wie z.B. Prad Monitore testet, und nicht nur "atemberaubende Bühne, fantastischer Klang, wahnsinns P/L, bester InEar EVAR!!!einself - hatte vorher grüne Panasonic für 5€"?

€: Ich brauche keine Bass-bumm-Dinger, sondern halbwegs neutrale, gut auflösende, gut tragbare InEars. Höre hauptsächlich Metal - idR je schneller, desto besser. Basslastige KH, die Richtung Elektro, HipHop oder DubStep abgestimmt sind, kommen da einfach nicht mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal auf Head-Fi vorbei, ist zwar hauptsächlich ein Forum aber ich glaub da findest du die meisten/besten Reviews und Vergleiche für InEars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimmt hier jemand Fischölkapseln?
Falls ja, wieso, und sind irgendwelche Effekte zu verzeichnen?

Bin nämlich am Überlegen, ob ich mir mal welche kaufe.
 
Hi,

ich suche vernünftige Sportsocken, die noch bezahlbar sind. Ich trage im Alltag diese relativ dünnen Puma Socken wie sie warscheinlich jeder irgendwo rumfliegen hat. Sie sollte definitiv dicker sein als diese.

Jemand Tips?
 
Weil Omega 3 Fettsäuren, insbesondere EPA und DHA, und ein vernünftiges Verhältnis von Omega 3 zu Omega 6 höchstwahrscheinlich sehr gesund sind.
Omega 6 Fettsäuren sind in sehr vielen Lebensmitteln und Omega 3 in recht wenigen, sodass das Verhältnis sich in Ländern wie Deutschland wohl sehr stark in Richtung Omega 6 verschiebt, was nicht unbedingt gesund ist (möglicherweise).
Ich esse so ein bis zwei mal pro Woche Fisch, bin mir aber nicht sicher, ob das reicht, und da könnten die Fischölkapseln auf jeden Fall helfen.
Außerdem sollen Omega 3 Fettsäuren positive Auswirkungen auf das Wohlbefinden und die geistige Leistungsfähigkeit haben.

E: Nach meiner Recherche wird ein Verhältnis von 5:1 (O6:O3) empfohlen, wobei mehr O3 nicht unbedingt schlecht ist.
Wir kommen hier in Deutschland aber eher auf irgendwas in Richtung 40:1 bis 50:1, was ich so gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich suche vernünftige Sportsocken, die noch bezahlbar sind. Ich trage im Alltag diese relativ dünnen Puma Socken wie sie warscheinlich jeder irgendwo rumfliegen hat. Sie sollte definitiv dicker sein als diese.

Jemand Tips?

Ich hab zum Badminton Yonex und babolat sportsocken. Bin mit beiden eigentlich sehr zufrieden.
 
Hast mal einen Link? Da gibts ja tausend verschiedene bei Amazon... Und welche Größe ist 45? L?
 
Ich habe es dieses Jahr für 120€ gemacht. War ganz gut um es gemacht zu haben, bevor es jetzt immer mehr wird.
 
Wegen 45€ Lohnsteuer ne Steuererklärung machen, ja/nein?

Musst doch quasi nur nen blanko bescheid angeben.. Das sind keine 20 Minuten Arbeit.
Hast doch eh die pauschale bis 1000€

@jersdev
Kürzlich kam ein Bericht über Fischkulturen etc. Das was an TK-Fisch auf dem Markt ist hat teilweise zuviel Omega 3, weil die Fische gezielt mit Fischmehl gefüttert werden um diesen Wert zu heben. Insofern solltest du mit 2 x Fisch die Woche - sofern er aus Zuchtkulturen stammt - den Wert abgedeckt haben.. aber keine Gewähr auf die Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch für die Rückmeldungen. Die Havi werd ich mir mal näher ansehen.


Gibt es denn eine Seite, wo InEars (richtig) getestet werden, so wie z.B. Prad Monitore testet, und nicht nur "atemberaubende Bühne, fantastischer Klang, wahnsinns P/L, bester InEar EVAR!!!einself - hatte vorher grüne Panasonic für 5€"?

€: Ich brauche keine Bass-bumm-Dinger, sondern halbwegs neutrale, gut auflösende, gut tragbare InEars. Höre hauptsächlich Metal - idR je schneller, desto besser. Basslastige KH, die Richtung Elektro, HipHop oder DubStep abgestimmt sind, kommen da einfach nicht mit.

Brainwavz M3 könnten auch in Frage kommen, wobei ich da den aktuellen Preis nicht kenne.
 
Hat hier jemand erfahrungen mit der ING Diba als Girokonto Bank und der Barclay New Visa Kreditkarte?

Meine Sparkasse hier fängt jetzt mit ordentlichen Gebühren an, was ich als Student noch nicht so einsehe...


Filialen vor Ort wären mir nicht so wichtig, da ich wirklich nur ein stink normales Konto und eine Kreditkarte (welche an einem Tag im Monat abgebucht wird) haben möchte.

Oder hättet ihr da andere Tipps?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh