[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ich habe ein Girokonto bei der DiBa und bin sehr zufrieden. Bargeld kann ich an fast jedem Geldautomaten kostenlos mit der dazugehörigen VISA-Karte abheben. Zu der Barclay-Karte kann ich nichts sagen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin neben der Postbank noch bei der DKB. Ganz praktisch, weil man mit der Kreditkarte überall (sogar weltweit) kostenlos Bargeld abheben kann und keine monatlichen/jährlichen Gebühren anfallen. Zusätzlich gilt sie noch als ISIC, womit man bei vielen Sachen Vergünstigungen bekommt
 
€: Ich brauche keine Bass-bumm-Dinger, sondern halbwegs neutrale, gut auflösende, gut tragbare InEars. Höre hauptsächlich Metal - idR je schneller, desto besser. Basslastige KH, die Richtung Elektro, HipHop oder DubStep abgestimmt sind, kommen da einfach nicht mit.

Dann solltest du dir die Havi wirklich ansehen - sie sind extrem neutral. Vielen gefallen sie daher nicht wirklich, ich mag genau das. Sie sind etwas schwach im Bassbereich, aber ohne wirklich schlecht zu sein, und lösen sehr gut in Höhen und Mitten auf. Die wollen aber ordentlich Leistung - mit den Havis ist mein Handy bei leiseren Stücken oft fast auf Maximum, wo ich bei vielen On-Ears sogar nur auf der Hälfte bin.

Im Head-Fi gibts einen Test und etliche User-Reviews dazu. Mein Tipp: Havi B3 pro rev 1 (nicht 2) und den Satz Schaumgummitips - da die bald hart werden eventuell gleich ne Packung Comply Foam dazu bestellen. Aber die Tips sind Geschmackssache. Jedenfalls beeinflussen die Tips den Klang der Havis extrem stark.
 
Wenn man einen flaten Frequenzgang anstrebt, was ich selbst auch machen würde um die Quelle so zu hören wie diese gemastert wurde, sollte man auch mal schauen ob es nicht Frequenzgänge im Netz gibt. Eine Bassabsenkung wäre mir persönlich genauso unrecht wie eine Anhebung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's irgendwo überhaupt ne zuverlässige Info was man täglich so futtern sollte an Nährzeugs?
Würde mich mal interessieren...
 
Ist "extrem neutral" sowas wie "ein bisschen defekt"? :fresse:
Hast du mal nen DT770 gehört? Das Gegenteil davon. Sehr viele leistbar gescheite Kopfhörer haben eher ne Badewannenabstimmung, diese halt nicht.

1-2 Freunde (die selbst auch recht Gutes Zeug daheim haben) haben meine Havi oder meine (etwas ähnlich klingenden) Grado gehört - als Antwort kam immer die klingen "langweilig" und "flach", aber sehr "detailliert" und "präzise". Mir im Gegenzug sagt ein DT770 kein Bisschen zu. Er spielt sauber, aber ich finde diese Bass/Höhenbetonung nicht wirklich angenehm.
 
Du hast einfach nicht verstanden, was ich ausdrücken wollte :p
 
Das ergibt keinen Sinn
 
Nur weil du etwas nicht verstehst, heisst es nicht, dass es keinen Sinn ergibt.

Ich meinte damit, du bist es vermutlich durchaus gewöhnt, dass Leute nicht verstehen, was du ausdrücken wolltest.

Eraser ist schon zur Stelle und hat den Fall aufgeklärt. Jetzt geht es ihm besser.
 
Die havis sind definitiv nicht "schwach" im bassbereich. Sie bauen mehr Druck auf, als die K701, aber gehen von der generellen Abstimmung etwa in diese Richtung. Wobei auch die Bass Präzision für dynamische IEMs wirklich top ist. Konnte in keinem Musik Genre Defizite feststellen und es sind für mich definitiv die besten In ears in dem Preisbereich. Auch für elektronische Musik, da vor allem auch der tiefbass IEM typisch ordentlich Druck hat.

PS: ich benutze die mitgelieferten double flange und an meinen note 3 klingen die Teile (entgegen meiner Erwartungen) Klasse (habe schon verschiedene Verstärker durch getestet). Auch die Lautstärke reicht mir definitiv gut aus (auch wenn man vor allem in lauter Umgebung ins oberen Drittel aufdreht).

Definitiv meine am besten angelegten 50 Euro ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil du etwas nicht verstehst, heisst es nicht, dass es keinen Sinn ergibt.
Ich meinte damit, du bist es vermutlich durchaus gewöhnt, dass Leute nicht verstehen, was du ausdrücken wolltest.

Na gut, Punkt für dich :p Aber kann ich ja nichts für, wenn die Leute so simple Sachen nicht verstehen :wink: :fresse:
 
Brainwavz M3 könnten auch in Frage kommen, wobei ich da den aktuellen Preis nicht kenne.

Werde ich mir auch nochmal ansehen, danke!


Dann solltest du dir die Havi wirklich ansehen - sie sind extrem neutral. Vielen gefallen sie daher nicht wirklich, ich mag genau das. Sie sind etwas schwach im Bassbereich, aber ohne wirklich schlecht zu sein, und lösen sehr gut in Höhen und Mitten auf. Die wollen aber ordentlich Leistung - mit den Havis ist mein Handy bei leiseren Stücken oft fast auf Maximum, wo ich bei vielen On-Ears sogar nur auf der Hälfte bin.

Im Head-Fi gibts einen Test und etliche User-Reviews dazu. Mein Tipp: Havi B3 pro rev 1 (nicht 2) und den Satz Schaumgummitips - da die bald hart werden eventuell gleich ne Packung Comply Foam dazu bestellen. Aber die Tips sind Geschmackssache. Jedenfalls beeinflussen die Tips den Klang der Havis extrem stark.

Wenn man einen flaten Frequenzgang anstrebt, was ich selbst auch machen würde um die Quelle so zu hören wie diese gemastert wurde, sollte man auch mal schauen ob es nicht Frequenzgänge im Netz gibt. Eine Bassabsenkung wäre mir persönlich genauso unrecht wie eine Anhebung.

Die havis sind definitiv nicht "schwach" im bassbereich. Sie bauen mehr Druck auf, als die K701, aber gehen von der generellen Abstimmung etwa in diese Richtung. Wobei auch die Bass Präzision für dynamische IEMs wirklich top ist. Konnte in keinem Musik Genre Defizite feststellen und es sind für mich definitiv die besten In ears in dem Preisbereich. Auch für elektronische Musik, da vor allem auch der tiefbass IEM typisch ordentlich Druck hat.

PS: ich benutze die mitgelieferten double flange und an meinen note 3 klingen die Teile (entgegen meiner Erwartungen) Klasse (habe schon verschiedene Verstärker durch getestet). Auch die Lautstärke reicht mir definitiv gut aus (auch wenn man vor allem in lauter Umgebung ins oberen Drittel aufdreht).

Definitiv meine am besten angelegten 50 Euro ;)


Werde mich mal weiter zu denen belesen. Aber ehrlich gesagt hatte ich mich schon fast auf die Octone Dynamic Duo eingeschossen - Test #1, Test #2. Preislich nur knapp über den Xiaomi Piston II, und trotzdem wohl wesentlich besser. Ich werde weiter lesen :)
 
War jemand von euch schonmal n Konzert im Technikum München? Ist das da in ner Halle oder offen? Davon hängt ab, ob ich mit Jacke oder ohne hingehe...
 
Hast du vielleicht den thread Titel nicht gelesen?
 
Hier ist wieder was los :haha: unglaublich!
 
Gibt's irgendwo überhaupt ne zuverlässige Info was man täglich so futtern sollte an Nährzeugs?
Würde mich mal interessieren...
Kommt drauf an was dein Ziel ist :fresse:
Ich würde sagen, wirf mal einen Blick auf die Nahrungspyramide ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreibt man bei einer beruflichen Station die fristgerecht endete:

"xx.xx.2015 bis 30.08.2015 bei uns tätig" und dann "endete fristgerecht zum 31.08.2015." ?

Ist das in der Formulierung so, dass man erst den 30. nennt und dann "zum" 31. schreibt?

Oder muss beides 31.08. lauten?
 
frag mal hier weil hier am meisten los ist :d
Ich löte gerade in diesen Augenblick zwei PWM Lüfter zusammen und da stellst sich mir die Frage ob man hier auch das Drehzahl Kabel ablassen muss wie bei 3 Poligen Lüfter?
Wenn ich mir so bei Google die PWM Y-Kabel ansehe sind da alle 4 Leitungen gebrückt daher bin ich mir jetzt gerade nicht so sicher.
 
frag mal hier weil hier am meisten los ist :d
Ich löte gerade in diesen Augenblick zwei PWM Lüfter zusammen und da stellst sich mir die Frage ob man hier auch das Drehzahl Kabel ablassen muss wie bei 3 Poligen Lüfter?
Wenn ich mir so bei Google die PWM Y-Kabel ansehe sind da alle 4 Leitungen gebrückt daher bin ich mir jetzt gerade nicht so sicher.

Wieso lötest du 2 Lüfter zusammen :confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh