[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, so schauts aus. Baseflight Configurator versucht? Der sollte mit Baseflight reden können.
Die Antwort da hatte ich mir dem Cleanflight Configurator auch, solange ich Baseflight drauf hatte ;)

So, copter ist repariert :fresse: Nen Tipp, wie ich die alte Baseflight nun durch ne Cleanflight ersetze?
 
Santana, dann lagerst Du es total falsch. Meins wird im Backofen gelagert ohne das dieser an ist natürlich und bleibt 1 Woche gut essbar. Alles was passieren kann ist das es eben hart wird aber Schimmel kommt da selbst nach 1 Monat nicht zu stande wenn mal eine Ecke vergessen wurde. Das ist eine Frage der Luftfeuchtigkeit und Luft im Raum generell. Muss aber noch sagen das in meiner Wohnung generell der Schimmel kaum ausbrechen kann da ich riesige Flächen meines Putzes mit Biosilikatfarbe gestrichen habe. Diese wirkt alkalisch, reinigt die Luft und tötet automatisch Schimmelsporen. Wenn das Brot Außen also herumliegt kann es nie schimmeln bei mir. Aber meine Freundin lagert es auch wie ich im Backofen und hat dort auch keine Probleme mit Schimmel. Das ist ja dann nach Außen einigermaßen zu.
 
Habe mit gutem Brot vom Bäcker ähnliche Erfahrungen gemacht, aber da wir kaum noch Brot essen, haben wir das Problem sowieso nicht^^
 
Heißt BadSanta wirklich Santana?
 
Stichwort: Gutes Brot. Es gibt einfach ein Haufen miserables Brot. Schlechtes Mehl, billige Backmischungen, nur anstrengend beim Verdauen. Wenns ordentlich sein soll, sollte der Bäcker noch selbst backen und keine Rohlinge aus Asien bekommen mit Billigmehl.
 
Darum liebe ich meine drei alten Bäckereien in meiner Nähe. Die sind zwar teurer, aber das zahl ich gern, es schmeckt einfach so verdammt gut.
 
Ja, aber das gibt es nur noch selten. Hier bei uns gibt es in der ganzen Stadt nur noch 1 (Bio)Bäcker, der alles selber macht. Das ist schade, weil man da natürlich auch nicht immer hinfahren möchte und für Brot selber backen fehlt häufig die Zeit.
 
Das ist schade, weil man da natürlich auch nicht immer hinfahren möchte und für Brot selber backen fehlt häufig die Zeit.

Naja, ist ja hausgemacht. Du magst nicht hinfahren, es gibt nur noch Einen und selber backen geht auch nicht, also Mist aus dem Supermarkt holen. Wie gesagt, wir kaufen nur mehr sehr selten Brot, dann aber immer von unserem Dorfbäcker, diesen zu erhalten, war mit ein Grund, weshalb wir dann auch nicht mehr selbst gebacken haben.

So funktioniert der Markt nunmal.
 
Bio hat damit eigentlich nichts zu tun. Wichtig ist nur, wie die Ware aussieht, wie sie sie schmeckt und wie groß die Auswahl ist. Daran kann man erkennen ob da "Rohlinge nach Standard" hochgezüchtet werden oder nicht. Am allerbesten ist es eigentlich, wenn der Bäcker direkt dazu schreibt woher er das Mehl bekommt, bei den Broten z.B. ist das oft der Fall.
 
Er schrieb kleines Gebäck mit Füllung, das klingt für mich nicht nach Lokum.

Vielleicht ist es für mich aber auch nur das Wort Gebäck, welches in Österreich anders verwendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stichwort: Gutes Brot. Es gibt einfach ein Haufen miserables Brot. Schlechtes Mehl, billige Backmischungen, nur anstrengend beim Verdauen. Wenns ordentlich sein soll, sollte der Bäcker noch selbst backen und keine Rohlinge aus Asien bekommen mit Billigmehl.

Rohlinge aus Asien? Das ist interessant. Hast du eine Quelle?
 
@elchupa: nachdem ich dieses Jahr schon 8 mal Turkish Airlines geflogen bin, kann ich dir sagen was da als Vorspeise serviert wird!
 
Ja, dagegen sag ich auch nichts, aber ICH empfinde Lokum nicht als Gebäck mit Füllung. Für mich ist Gebäck etwas anderes, kann aber auch sein, weil ich Österreicher bin.

Meine Aussage bezog sich nicht darauf, dass du Mist laberst, sondern auf das Wort Gebäck.
 
Dafür hast du deine Frage aber ziemlich harsch und angreifend formuliert. Ich kann die Reaktion von Drimacus nachvollziehen.
 
Rohlinge aus Asien? Das ist interessant. Hast du eine Quelle?

Ja, Stiftung Warentest hat darüber auch letztens berichtet. Diese Rohlinge aus den Supermärkten werden teilweise in China fabriziert und hierhergeschifft, das ist leider keine Ausnahme. Harry oder wie die heißen machen das teilweise. Als ichs das erste mal gehört habe, wollte ich dem anderen auch den Aluhut abnehmen, aber leider ist das doch so. :kotz:
 
Achja und weil hier im Luxx alle so empfindlich sind...

Dann editier ich das Ganze mal, bevor noch wer zu weinen beginnt.

Deshalb schrieb ich das ja: https://de.wikipedia.org/wiki/Gebäck

Deinen unfreundlichen Schreibstil jetzt damit abzutun, dass hier "alle so empfindlichen" wären, ist aber auch nicht die feine englische Art.

Und möglicherweise hat EliteSoldier das Wort "Gebäck" ja schon von vornherein falsch genutzt, wäre das vielleicht eine Überlegung wert?
 
Und möglicherweise hat EliteSoldier das Wort "Gebäck" ja schon von vornherein falsch genutzt, wäre das vielleicht eine Überlegung wert?

Hab ich ja geschrieben. Ich hab ja niemanden einen Fehler unterstellt, sondern dass ich es anders verstehe, wenn jemand Gebäck schreibt.

Unfreundlicher Schreibstil? Mannomann.
 
Ist ok. Jungs, bleibt mal ruhig! Ist alles halb so wild. Ich hab das mit Gebäck schon gelesen und weiß auch was Gebäck ist, ich bin aber davon ausgegangen, dass er diese kleinen Teile meint die man vor Abflug serviert bekommt.
 
Danke für die Klarstellung, wollte niemanden angehen, auch wenn's Einer oder Einige so aufgefasst haben, hab mich ja schon erklärt, denke wir können das nun abhaken^^
 
Wenn der Bäcker Becker heißt, kann er das Holzbrot auch frisch vom Becker holen - Bäcker Becker oder Becker-Bäcker sozusagen.
 
Ich nutzeMega zwar nicht, aber es hört sich doch sehr danach an, als gäbe es dort einen Mülleimer in den Dateien verschoben werden können. Und die von dir genannte Funktion dient dann vermutlich dazu, diesen Mülleiner regelmässig leeren zu lassen.
 
frag mal hier weil hier am meisten los ist :d
Ich löte gerade in diesen Augenblick zwei PWM Lüfter zusammen und da stellst sich mir die Frage ob man hier auch das Drehzahl Kabel ablassen muss wie bei 3 Poligen Lüfter?
Wenn ich mir so bei Google die PWM Y-Kabel ansehe sind da alle 4 Leitungen gebrückt daher bin ich mir jetzt gerade nicht so sicher.
Nein, tacho Kabel nicht. Sonst spinnt deine Drehzahl-Auslese-Anzeige. Mein Noctua Y Adapter hat die auch nicht beide, sondern nur eines der zwei durchgeschleift.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh