[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Also wenn der Riss in der Mitte der Platte ist, würde ich das so nicht benutzen wollen. Zusätzlich zur thermischen Belastung kommt auch noch die mechanische durch das Gewicht der Töpfe. Stelle ich mir eher unschön vor, wenn man gerade am kochen ist, einen schönen großen Topf draufstellt und knack macht das Glas...


Edit: ich suche eine App für Android um mir den Status meines Akkus anzeigen zu lassen, kostenlos. Was nutzt ihr so? Ich wüsste gerne die Zyklen, die aktuelle Kapazität und die Spannungen (die es ja fast überall mit dazu gibt), um zu erkennen, wie alt und kaputt mein Akku denn nun wirklich ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Edit: ich suche eine App für Android um mir den Status meines Akkus anzeigen zu lassen, kostenlos. Was nutzt ihr so? Ich wüsste gerne die Zyklen, die aktuelle Kapazität und die Spannungen (die es ja fast überall mit dazu gibt), um zu erkennen, wie alt und kaputt mein Akku denn nun wirklich ist...

Öffne die Telefonapp und gebe folgendes ein: *#*#4636#*#*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal nen Wavemaster Mobi, der mir leider geklaut wurde.
Den fand ich ziemlich geil, kam ordentlich was raus aus dem kleinen Ding ;)
Und ich hab gerade gesehen, dass es jetzt auch einen Nachfolger mit Bluetooth gibt, der scheint auch nicht schlecht zu sein.
Im Vergleich hab ich neulich mal kurz einen Bose SoundLink Colour für über 100€ gehört, würde sagen der klang definitiv auch nicht besser.
 
Der Wavemaster sieht schon mal nicht schlecht aus.
Der Musicman MA wäre glaub ich etwas übers Ziel hinaus geschossen, es wird eigentlich nur ein 3,5mm Anschluss gebraucht, Bluetooth optional.
Ist für meine Schwester fürs Auslandssemester, wird vermutlich 99% der Zeit am Laptop hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich hab ich neulich mal kurz einen Bose SoundLink Colour für über 100€ gehört, würde sagen der klang definitiv auch nicht besser.

Kann ich bestätigen. Haben das Ding für Messen und so auf der Arbeit. Mal gegen mein Edifier Extreme Connect gehört... Klingt anders, aber imo auch auf keinen Fall besser.
 
Den Musicman hatte ich schon vor Jahren ohne Display beim Bau von meinem Anbau hier am Laufen. Hatte ihn dann teils in eine Raumecke auf einem Stuhl plaziert und Dub Techno gehört. Die Leute die so vorbei kamen suchten dann oft eine Weile nach der "Anlage" :haha:
 
Edit: ich suche eine App für Android um mir den Status meines Akkus anzeigen zu lassen, kostenlos. Was nutzt ihr so? Ich wüsste gerne die Zyklen, die aktuelle Kapazität und die Spannungen (die es ja fast überall mit dazu gibt), um zu erkennen, wie alt und kaputt mein Akku denn nun wirklich ist...
GSam Battery Monitor.

Der Thread hat uns überholt und ist schon im Jahre 2016. Wie geht das?
 
hat hier schonmal jemand solche billig-maulwurfschreck, die man innen boden steckt mit solar und ton und vibration alle 25 sek. verwendet?

bei mir ging von den 4 nur einer, der nun nach 2 tagen auch nix mehr von sich gibt, 2 andere machten ton beim einschalten, aber dann auch nimmer und einer tat sowieso nie was

wir hatten hier immer sonne - aber kann es sein, dass wenn der akku leergesaugt ist, man die dinger ausgeschalten an der sonne tanken lassen muss damit wieder was passiert, weil sonst die minimalladung sofort wieder beim versuch zu piepen rausgesaugt wird und der akku nie wieder auf nen brauchbares level kommt, oder ists einfach zu wenig sonne jetzt im winter?

kann ja nicht sein, dass alle 4 kaputt sind, aber naja chinaböller halt ...

die anleitung is müll da steht nix bezüglich drin
 
Ich hab die schon gehört wo. Grauenhafte Dinger mit nervigen Ton. Wir haben in der Tat wenig Sonne für. Kannst sie ja mal ausbauen und unter einer kaltweisen Leuchtstoffröhre im Keller z.B. aufladen. Dann ist's auch wärmer und die Chance das der Akku wieder kommt besteht.
 
Ich wollte einen Raspberry an meine FatShark Dominator v2 per Composite anschließen, kriege aber nur ein schrecklich unscharfes schwarz/weißes Bild.

Am Raspi ist Openelec mit Kodi, aktuellste Versionen.

Kann das was mit PAL/NTSC Einstellungen zu tun haben?
An Omas DVD Player geht die Brille einwandfrei per Komponente, den Raspi hab ich bislang nur mit HDMI verwendet...
 
lösung?

studentenwohneheim.

kein fenster im bad. nur ein abluftding welches nur bei eingeschaltetem licht geht -.- resultat ist das.

heist entweder abends duschen und das licht dann brennen lassen damit der scheiss dunst abzieht oder morgens duschen und das licht bis abends anlassen -> strom danke

helfen solche schmimmelmittel oder einfach drüberstreichen bevor man abzieht?

 
Zuletzt bearbeitet:
Oder ne 5W LED als Licht, die kannste dann auch 10 Stunden am Tag brennen lassen ohne das an der Stromrechnung zu merken.
 
der ventilator geht wohl eher nur an wenn das hauptlicht im bad an ist. ist denke ich ohne sensor sondern einfach irgendwie gekoppelt denke ich :d zumindest geht der ventilator aus wen ich das licht ausschalte
 
Wenns ne normale E27 ist gibts dafür günstig (<10€) Funk Fassungen. Dann kannst Licht separat per Funk zu/abschalten.
 
ok es bleibt auch an wenn das licht aus ist aber ich kann nicht feststellen wie das funktioniert also von welchen faktoren das abhängt. geht halt einfach iwann aus wann es will
 
hab im bad 2 lichtschalter und einen drehschalter für die heizung. die hab ich noch nie gebraucht da das bad fussbodenheizung hat.

jetzt ging das ding gerade aus. licht im bad war aber aus. hab das lciht direkt wieder angemacht - lüfter geht wieder an. müll ist das hier^^
 
Studentenwohnheim, was juckt es also dich? Das größte Problem ist erstmal der Schimmel an sich, der geht vom optimierten Abluftverfahren eh nicht mehr weg.

Kurzfristige Lösung ist es, die Tür nachm Duschen auf zu machen und offen zu lassen. Langfristig sollte es eher den Hausmeister interessieren, du willst da ja nicht für immer verweilen.
 
Einfach durch die Tür lüften.
Schimmel abwischen, dann ist er weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
jemand ne idee wo man an Silvester hinfahren könnt? Hätte jetzt als Hauptziel Hamburg angesetzt. Wollen eig mit dem T4 fahren, könnten zur Not auch drin schlafen. Jemand ne Idee für ein Zwischenziel, wo man Silvester dann feiert(Würzburg, Kassel, Erfurt, Hannover?)
 
Verstehe nicht, wo du jetzt Silvester feiern möchtest. In Hamburg oder in Würzburg, Kassel, Erfurt oder Hannover?
 
@Scrush
ist über dir auch nochmal die gleiche Bude? evtl. ist das Problem ja das Bad über dir?!

Die Lüfter in solchen Bädern haben einen eingestellten Nachlauf von X Minuten, sollte man am Lüfter selbst einstellen können (je nach Modell)
gibt auch die Billigversion wo es fest 10 Minuten oder so sind.
 
Ich denke nicht dass wir Hamburg schaffen am 31. Können erst so gegen 11 losfahren. 8h hätte ich jetzt mal geschätzt von Lauingen aus mit Pausen usw. Dementsprechend bräuchten wir ne Notfalls zwischen Station.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh