[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Danke! Das IST ist kein Problem. Das ist ja ganz simpel nur über die Stunden, die ich auch anwesenheit war. Ist habe ich aktuell einfach die Summe der überstehenden Zellen.
Problem bisher war, dass ich halt an einem K, U, F z.b. auch immer 8h eingetragen hatte, weil meine SOLL auf 8*mögliche Arbeitstage gerechnet war.
Zeiterfassung rechnet HUUFK aber entsprechend raus, sodass mein SOLL wirklich nur das werden kann, was ich erreiche wenn ich jeden anderen Tag komplett da bin.
Das mit dem Soll und der extra Spalte ist ne Möglichkeit, aber ich hatte gehofft mir die Spalte sparen zu können. Aber scheint wohl wirklich das einfachste zu sein. Man, ich bin selbst einfach schon komplett verwirrt, dass ich nicht mehr weiß was das sinnvollste ist :haha:

Habs jetzt aber einfach mit ner 2. Spalte gelöst. Dann Summe der Spalte ist die SOLL, die Summe aller IST ist halt das MonatsIST, dann habe ich unten jeweils pro Monat mein Monat SOLL vs mein Monat IST und unten drunter noch auf jedem Blatt die gesamt Differenz. Kompliziert, aber nu hab ichs, wenn auch nicht ganz so wie gewünscht.

Danke für die Hilfe :bigok:

- - - Updated - - -

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin ich froh, dass wir dafür eine Software nutzen :xmas:
 
Jede gescheite Firma (auch der kleine Mittelstand) sollte elektronische Zeiterfassung an ein ERP System koppeln. Allein wegen Manipulationen. Da können sich über alle Mitarbeiter hinweg im Jahr schon hohe Summen ansammeln, weil mal eben aufgerundet wurde.
 
Mein Argument kostet auch gewaltig, ist aber eine Grauzone und so nicht in Zahlen wiederzugeben.
 
wir haben ja elektronische zeiterfassung via chip aber ab und zu wird da zeugs gestrichen und dann stehste da und hast keinen plan wie lange du da warst (pause etc)
deswegen mache ich noch die altertümliche methode um überhaupt etwas nachvollziehen zu können...
theoretisch bekommt man zwar einen stundenzettel am ende des monats mit der abrechnung, allerdings bei uns nur die arbeiter.
"den angestellten ist das egal die wollen keine" ---> ich aber schon ganz gerne...
 
Hat jemand von euch einen g2play.net Account und könntet ihr mal versuchen ob ihr euch da einloggen könnt? Wenn ich auf Login gehe bekomme ich immer eine Fehlermeldung das dies keine sichere Webseite ist.
 
Gibt es ein Programm, das funktioniert wie z.B. PuTTY, allerdings auch die Möglichkeit bietet ein Interface o.ä. zu gestalten?

Habe ein paar Befehle für meinen Pi, die ich immer wieder benutze und lieber vereinfachen bzw. verkürzen möchte.
 
Inwiefern Interface? Für so was mach ich mir normalerweise shellskripts. Hab z.B. auf meinem Server eins, das es mir abnimmt, die diversen Server die laufen zu verwalten indem ich alle befehle eintippen muss.
 
Jemand zufällig eine Idee wie ich in C elegant eine Abfrage auf die ENTER Taste machen kann?

Habs mit scanf("0", &z) gelöst - das geht auch so wie es soll, allerdings gibt's halt ein "Warning" vom Compiler.
Gibt's da was schöneres?
 
Gibt es ein Programm, das funktioniert wie z.B. PuTTY, allerdings auch die Möglichkeit bietet ein Interface o.ä. zu gestalten?

Habe ein paar Befehle für meinen Pi, die ich immer wieder benutze und lieber vereinfachen bzw. verkürzen möchte.

Du könntest die einfach "alias" Befehle anlegen. Wenn du zb. bash verwendest kannst du diese dann einfach in der deiner bashrc einstellen sodass sie automatisch bei der jeder Session verfügbar sind

Inwiefern Interface? Für so was mach ich mir normalerweise shellskripts. Hab z.B. auf meinem Server eins, das es mir abnimmt, die diversen Server die laufen zu verwalten indem ich alle befehle eintippen muss.

Kannst dir auch mal Superputty anschauen
https://github.com/jimradford/superputty
Einfaches UI-Tool wenn man viel mit mehreren Terminals arbeitet inklusive der Funktion einen Befehl an alle aktiven Terminals zu senden :)
 

also insgesamt kann man, unter open office zumindest (und ich denke excel steht in nichts nach), schon wirklich komplizierte dinge automatisch erledigen. falls du mir dein problem nochmal erklärst (ich hab nämlich nichts verstanden :d), kann ich dir schon was zusammenfrickeln. weil ich glaube nicht dass es kompliziert ist was du vorhast. also falls du mit deiner lösung nicht zufrieden bist.

ein freund wollte mal seine wettsucht optisch schön darstellen, er bat mich dann ihm ne ultrakomplizierte statistiktabelle zu erstellen. mit einer milliarden bizarren sonderwünschen und statistiken und wenn dann hier und bla und so und das gern in blau und blablabla

die einfacheren felder sahen dann so aus, die komplizierten sachen habe ich leider nichtmehr, weil ich nur noch ein backup einer frühen version gefunden habe:
=WENN(ODER(UND(ZÄHLENWENN(Wetthistorie.$D1;"bwin\(5%\)")>0;Wetthistorie.$I1=1);UND(ZÄHLENWENN(Wetthistorie.$J1;"bwin\(5%\)")>0;Wetthistorie.$O1=1);UND(ZÄHLENWENN(Wetthistorie.$P1;"bwin\(5%\)")>0;Wetthistorie.$U1=1));Wetthistorie.$X1;0)
 
Kann man einen Steam Link auch ohne Steam nutzen oder müssen die Spiele zwingend über Steam gekauft worden sein?
 
Funktioniert nur mit steam. Hatte die Box auch aber war nicht sehr begeistert davon.
 
Weil ich habe irgendwo gelesen das man alles streamen kann und was fehlte bei dir?
Wie gesagt es geht wirklich nur mit steam. Wenn du z. B. bei Origin oder uplay ein Spiel in steam einfügst funktioniert es nicht. Das ist was mich sehr gestört hat. Glaube auch nicht das es mit zukünftigen Updates gehen wird. Jetzt habe ich mir die Nvidia Shield TV Box geholt und damit funktionieren alle Spiele die von GeForce Experience gefunden werden.
 
Kennt sich jemand mit Südamerika Flügen aus?

Brauch Deutschland (am liebsten Berlin, Frankfurt geht aber auch) Argentinien (Buenos Aires oder Cordoba) für Anfang März hin und ~20 Tage später zurück. Momentan gibts ein paar Flüge mit TAM für 622€, sonst 654€ und das meiste andere ist teurer.

Werden die noch billiger oder nur teurer?
Denke mal der Preis ist voll ok, aber wenns in 2 Wochen wahrscheinlich 100€ weniger kostet wäre das schon ärgerlich.
 
Jemand Erfahrungen, wie lange ein halber Weißkohl (in Folie) im Kühlschrank so haltbar ist?
 
Ja hatte auch gegooglet, wollte aber gerne Erfahrungen hören.
Trotzdem danke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh