[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo landet eigentlich das Tringeld, welches man bei Pizza.de angeben kann? Kommt das beim Ausliefermenschen an, oder geht das irgendwo anders hin? Wird das auf der Rechnung irgendwie vermerkt?
 
Das hängt vom Laden ab, pizza.de ist ja nur ein Onlineshopsystem, hat mit dem eigentlichen Lieferanten aber nichts weiter zu tun.

Am besten du gibst es dem Fahrer bar in die Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, selbst wenn ich online zahle drücke ich dem Fahrer noch was in die Hand. Ganz ohne fänd ich es irgendwie komisch.
 
Mach ich sonst auch ab und an (wenn ich vorher online bezahle), aber diesmal habe ich bei der Arbeit bestellt und wollte den Leuten am Empfang nicht so viel Stress bereiten, da hab ich mal direkt per PayPal "getipped".


falls du mir dein problem nochmal erklärst (ich hab nämlich nichts verstanden :d), kann ich dir schon was zusammenfrickeln. weil ich glaube nicht dass es kompliziert ist was du vorhast. also falls du mit deiner lösung nicht zufrieden bist.

Ich schreib dir mal ne PN mit der aktuellen Datei und dem, was ich mir eigentlich wünsche :)

- - - Updated - - -

Bekommt man für 600-700€ einen Rechner, der sich von dem aus meiner Sysinfo (i5 2500K, 16GB DDR3, Nvidia 660) so sehr unterscheidet, dass sich eine Investition von eben 600-700€ lohnt?
Neu müssten CPU, GPU, RAM, PSU, Mainboard... Anders: Alles bis auf die Festplatten und das Gehäuse.
 
Ich befürchte das es wieder mal der Prozessor sein wird, der zu dem Preis nicht schlagbar ist. Der 2500k ist echt eine Maschine :hail:
 
Warum muss er erneuert werden? / Was ist dir zu langsam? Wenn es um Spiele geht würde ich einfach eine neue Grafikkarte einbauen, z.B. eine R9 390 oder GTX 960, je nach Budget.

Ich befürchte das es wieder mal der Prozessor sein wird, der zu dem Preis nicht schlagbar ist. Der 2500k ist echt eine Maschine :hail:

Ja genau, der Prozessor ist zwar 5 Jahre alt, aber immer noch ausreichend für die aktuellsten Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ursprünglich dachte ich auch an eine neue Graka. Mein Board scheint aber einen kleinen Knacks zu haben, weil meine SSDs relativ lahm sind (zumindest so im normalen Betrieb, in Benchs sind sie okay). Da dachte ich mir, dass ich mir einfach ein neues Board kaufe. Aber mit dem Sockel gibts nichts mehr und dann führt eins zum anderen, dass man ruckzuck beim neuen Rechner ist.

Grafik läuft unter Luft bei 4,2ghz, ich hätte hier aber sogar noch eine Wakü für den Sockel liegen. Unter Wasser ginge also mit Sicherheit noch einiges. Für ne neue Graka bräuchte ich ein neues Netzteil und dann dachte ich, dass ich mein Rechner einfach meiner Freundin verkaufen könnte und mir halt was neues hole.
 
Bevor ich mir einen neuen Rechner aufgrund der SSDs hole, würde ich selbige erstmal testen, also an anderen Rechnern und neuen SSDs an deinem. Ich nehme mal an, dass du das System schon einmal neu aufgesetzt hast und die SSDs auch mal komplett auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hast? Letzteres bringt bei älteren SSDs einiges.
 
Habe aufgrund dessen eine neue SSD gekauft (von ner 840er mit erst alter, dann neuer FW auf eine MX200).
Der Controller hat auch "damals" mit meinen HDDs schon gezickt.
Mitunter ein großer Grund wäre halt auch, dass ich den Rechner meiner Freundin geben kann :) Die restliche Hardware ist bis auf GPU ja wirklich noch okay.
 
Und deine Freundin kann damit was anfangen? :d
 
Jo, die zockt Minecraft, Guildwars, Skyrim und würde auch gern mehr zocken (DayZ z.B.) aber da kommt ihr Notebook dann einfach nicht mehr mit.
 
Ach so, okay, ungewöhnlich :d
Die meisten Frauen die ich kenne sind zufrieden, wenn das Notebook rosa ist, der Rest interessiert nicht :fresse:
 
Ne, meine Freundin ist da sehr untypisch :d Manchmal ists cool, manchmal aber auch irgendwie nervig :fresse: Ist jetzt nicht schlimm, aber manchmal schon etwas "what?"-Like :fresse:
 
Dann lass dir hier einen neuen Rechner zusammenstellen ;)

Danke, weiß ich ja, dass das geht :fresse: Bevor ich mir und allen anderen die Arbeit mache war aber meine Frage, ob das bei dem Budget überhaupt lohnt, oder ob ich einfach keinen Mehrgewinn dadurch habe. Dann muss meine Freundin sich halt was eigenes kaufen und ich kauf nur ne neue Graka :fresse:
 
Auch das hätte man dort kurz erfragen könne, aber da ich mich damit eh bald beschäftigen muss hier:

1 x Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 x Crucial DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL15-15-15 (CT2K4G4DFS8213)
1 x ASRock B150M Pro4 (90-MXGZM0-A0UAYZ)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

Dann noch eine nette Graka (welche genau müsste ich selbst schauen), so GTX 960 bis R9 390. Der Performancegewinn liegt bei ca. 25-60%

Das macht dann 650-750€ je nach Graka
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:

Ich digitalisiere meine Blu Rays via MakeMKV, um diese dann via Plex im gesamten Haus abzurufen.

Da die Dateien aber sehr groß sind frage ich mich im Moment, ob es Sinn macht sie mit Handbrake zu verkleinern. Nur bin ich mir nicht sicher wie hoch der Qualitätsverlust ist bzw. welchen RF man verwenden sollte. Kennt sich da jemand hier vielleicht aus :wink:?
 
Kennt ihr das?
Ihr habt den ganzen Tag gelernt und trotzdem habt ihr das Gefühl nichts geschafft zu haben und auch nicht mehr zu wissen als vorher?
 
Ja. Danach Google ich immer wie ich es schaffe dass sich eine Millionärin in mich verliebt.
 
Kurze Frage:

Ich digitalisiere meine Blu Rays via MakeMKV, um diese dann via Plex im gesamten Haus abzurufen.

Da die Dateien aber sehr groß sind frage ich mich im Moment, ob es Sinn macht sie mit Handbrake zu verkleinern. Nur bin ich mir nicht sicher wie hoch der Qualitätsverlust ist bzw. welchen RF man verwenden sollte. Kennt sich da jemand hier vielleicht aus :wink:?

Quickest Easiest Best Optimal settings for Handbrake 1080p Blu Ray Video Conversion on Mac, Windows and Linux | The Webernets
https://trac.handbrake.fr/wiki/PictureSettings#filters

Kann man schwer pauschalisieren, aber auf eine Sammlung bezogen sollten locker 30~40% ohne merklichen Qualitätsverlust drin sein.
 
Wie bucht man am besten Flüge? Meine letzten Flüge hab ich alle direkt bei der Airline gebucht, würde dieses Mal aber gern auf Preisportale zurückgreifen.
Worauf sollte man achten, welche sind gut und funktioniert das alles vernünftig? :)
 
Wut? Ich suche immer über Skyscanner raus, die machen ja nichts weiter als dich weiterzuvermitteln. Je nach Portal/Airline steigt der Preis dann zum ursprünglich angezeigtem. Abschließend vergleich ich nochmal direkt bei der Airline, falls die Buchung über ein Portal abgeschlossen wird.

Komme so immer ganz günstig weg.
 
An die Schwedenfahrer hier..

Gibt's eine günstige Möglichkeit mit Kreditkarte in Schweden zu bezahlen ohne Gebühren?
Visa und Mastercard sind bei Fremdwährung irgendwie immer mit Gebühr.
 
Bezahlen sollte eigentlich immer kostenlos sein. Bargeld abheben könnte evtl Geld kosten, kommt auch auf die KK an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh