[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Bezahlen mit EC ist kostenlos für den Kunden. Aber mit Kreditkarte wird in der Regel ne Gebühr fällig, weil es ne fremde Währung ist.
Die meisten schreiben zwar 'kostenlose Bezahlung im Ausland' aber dann steht in den AGB 'gilt nur für Euro..'
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat diesen Winter schon jemand die Nordlichter gesehen und kann sagen ob dieser Winter ein guter Nordlicht-Sehen-Winter ist?
 
Von wo aus willst es denn sehen?
 
Moin. Zwei Fragen:
Ich werd im Internetz nicht schlau wo man Duschvorhänge findet mit ner Länge von 190-200 und einer Höhe von mind. 210. Der Vermieter fand das witzig beim "renovieren" eine ebenertige Dusche in 90x100 da mit reinzupflastern. Da sind die Wandfliesen aber so hoch, dass der Vorhang auch noch länger als 2m sein muss, sonst flute ich das Bad.

Zweite Frage: Hattet ihr schonmal das Problem in nem Mehrfamilienhaus, dass nach maximal 2 Minuten das heißwasser einfach kalt wird? Nach ca. 1 Minute gehts weg, egal wie heiß man dreht und mit Glück kommts wieder, dann aber so heiß das man warten muss bis es wieder normalwarm wird... nur dann wirds auch schon wieder kalt. Angeblich wurde am Wasserspeicher im Keller was gemacht und eine neue Amatur gabs auch schon, hat nur nicht geholfen. Find das langsam auch affig alle paar tage da anzurufen/mailen weil es immer noch nicht geht.
 
Dieser Winter ist prinzipiell schlechter als letzter Winter, Tendenz weiter abnehmend, rein von der Sonnenaktivität. Der Peak der aktuellen Phase war um 2014.
Kommt ja drauf an von wo du Polarlichter sehen möchtest, im hohen Norden wirst Du die auch bei niedrigerer Aktivität regelmäßig zu sehen bekommen. Wenn Du relativ sicher Nordlichter sehen willst, dann musste Richtung Nordskandinavien oder Island, Glück mit dem Wetter haben und die folgenden Forecasts im Auge behalten, dann klappts relativ sicher:

Aurora Forecast | Geophysical Institute
http://www.aurora-service.eu/aurora-forecast/
 
Moin. Zwei Fragen:
Ich werd im Internetz nicht schlau wo man Duschvorhänge findet mit ner Länge von 190-200 und einer Höhe von mind. 210. Der Vermieter fand das witzig beim "renovieren" eine ebenertige Dusche in 90x100 da mit reinzupflastern. Da sind die Wandfliesen aber so hoch, dass der Vorhang auch noch länger als 2m sein muss, sonst flute ich das Bad.

Zweite Frage: Hattet ihr schonmal das Problem in nem Mehrfamilienhaus, dass nach maximal 2 Minuten das heißwasser einfach kalt wird? Nach ca. 1 Minute gehts weg, egal wie heiß man dreht und mit Glück kommts wieder, dann aber so heiß das man warten muss bis es wieder normalwarm wird... nur dann wirds auch schon wieder kalt. Angeblich wurde am Wasserspeicher im Keller was gemacht und eine neue Amatur gabs auch schon, hat nur nicht geholfen. Find das langsam auch affig alle paar tage da anzurufen/mailen weil es immer noch nicht geht.

Also Vorhang keine Ahnung. Ein Badfachgeschäft kann vll Adressen nennen wo man sowas maßangefertigen kann.

Zum Wasser, da wird irgendwo die Leitung partiell auskühlen. Dann kriegst du warmes, dann das kalte aus dem Teilstück wo es mangelhaft gedammt ist, und dann direkt heißes aus der Heizung. Vermute mal im Keller falsch oder unzureichend isolierte Rohre für Warmwasser..
 
Hätte ich jetzt auch irgendwie vermutet, oder der Vermieter hattte hier doch nen Extra Boiler für die Wohnung eingebaut. ist ne Erdgeschoss, daher kann es keine Kilometerlangen Wege zurücklegen^^
Die Dusche wurde die letzten 12 Jahre auch nicht benutzt, die Praxis hatte andere Wasseranschlüsse in den Behandlungsräumen dafür... Kann auch was mit den Rohren nicht i.O. sein.
Dann nerv ich halt noch länger, komm mir nur langsam dumm vor. Vermieter vermutlich auch
 
@joshude & Dobrowolski

OK alles klar danke:-)Stimmt, im 2014 hat man sie ja sogar mal bis nach Polen/Deutschland gesehen. Ziel ist Lappland irgendwann zwischen mitte Februar und März. Von daher könnte es klappen:-)
 
Mit ein bisschen Glück passt das locker. War letzten März selber zur Sonnenfinsternis und für Polarlichter gucken dort. Wurde nicht enttäuscht!
 
Bezahlen mit EC ist kostenlos für den Kunden. Aber mit Kreditkarte wird in der Regel ne Gebühr fällig, weil es ne fremde Währung ist.
Die meisten schreiben zwar 'kostenlose Bezahlung im Ausland' aber dann steht in den AGB 'gilt nur für Euro..'

Falls das hilft: Ich hab 2 Monate in Schweden gelebt und habe Problemlos überall mit EC_Karte bezahlt und war am Automaten. Ne Gebühr fürs Abheben gab es zwar, aber die war gar nicht mal so viel. Zumindest bin ich durch die Gebühr nicht wirklich arm geworden.

Falls das als Information hilft.
 
Ansonsten soll die DKB Visa ja überall kostenlos sein.
 
Wie bekomme ich eine Reise von Inbox in den Kalender?

Der zeigt mir so schön alle Flüge an und im Kalender sind nur 2 von 6. Kann man die ganz einfach manuell mit allen Daten hinzufügen?
Oder denkt Google echt ich tippe alles ab?
 
Hat jemand Erfahrung mit PDFs auf Ebook Readern (speziell Kindle)? Das man PDFs in dieses Ebook format konvertieren kann weiß ich, nur wie siehts von der Formatierung aus?
Würde das hauptsächlich für Vorlesungsfolien und Zeitschriften benutzen, n Tablet wär da overkill.
 
Es gab mal ne Funktion bei Facebook bei der ich alle öffentlichen Veranstaltungen einsehen konnte die eingetragen sind bei Facebook, unabhängig davon ob ich da eingeladen war.
Ich find die Funktion nicht mehr, kann mir jemand helfen?
 
Buchen die Sparkassen am 31.12. nichts mehr? Ich warte noch auf zwei Eingänge für Dezember, darunter eine Überweisung von Sparkasse zu Sparkasse, die sonst maximal 24 Stunden dauert, da passiert aber nichts...
 
Ne ich meine heute wäre "Bankfeiertag"
 
Schon vergessen was so los war? :hmm:
 
Ja, ich merke mir sowas nicht, wäre aber nett nochmal zu sehen was so los war. Bis auf VW und Flüchtlinge fällt mir spontan auch nichts ein, oder wars das schon?

Edit: und Paris.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das habe ich jetzt auch gelesen. Wollte die eigentlichen beantragen aber so bringt das ja absolut nichts.
 
Mit der EC-Karte von DKB dagegen kann man weltweit auch kostenlos zahlen
 
Naja Ec Karte und weltweit ist ja quasi nen Widerspruch in sich
 
Warum wird man als Introvertierter in eine Welt voller Extrovertierter geboren, mit denen ich mich nicht verstehe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh