[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wieso kompliziert, wenn es auch einfach geht? Steam > Spiele sichern und wieder herstellen

Ob man einfach den Ordner kopieren kann weiß ich nicht, aber wahrscheinlich muss man dann ein bisschen tricksen.
Bei GTA V hat dieser Vorgang Ewigkeiten gedauert, weshalb ich das vermeiden wollte ;)

Ich probiers dann mal aus :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja es geht, aber nicht immer. Es kam schon vor, dass Steam den Ordner einfach nicht erkannt hat, bzw. gelöscht hat und alles wieder runterladen wollte :stuipid:.
Daher immer nur kopieren, sonst ist die Sicherung weg und es wird alles wieder runtergeladen.
 
Ja es geht, aber nicht immer. Es kam schon vor, dass Steam den Ordner einfach nicht erkannt hat, bzw. gelöscht hat und alles wieder runterladen wollte :stuipid:.
Daher immer nur kopieren, sonst ist die Sicherung weg und es wird alles wieder runtergeladen.

den spass mit steam update machen und dann wieder zurück hatte ich einmal...
ging natürlich nicht und dann mal eben 200GB+ neu runterladen *freudepur* (16Mbit)
 
Sind dann ja wenigstens am Stück. Bei CS sich die ja alle Server individualisiert.. Das nervt tierisch ständig Maps und Sounds nachzuladen.
 
Wenn es nicht ein game ist was 200GB hat kann man ja eins schon zocken während das andere noch lädt. Man braucht ja nicht alle verfügbaren Games sofort ab jetzt für die nächsten 48h..
 
das nicht aber man möchte ja auch nicht wochenlang rummachen bis das system wieder ist wie vorher.
am ende macht man das dann doch auf etappen weil man ja noch was anderes machen möchte mit der kiste...
alleine für so einen kram würde ich mir wenn verfügbar ne gbit leitung holen wollen.
einfach nicht mehr stundenlang dem downloadbalken beim wachsen zuschauen
 
den spass mit steam update machen und dann wieder zurück hatte ich einmal...
ging natürlich nicht und dann mal eben 200GB+ neu runterladen *freudepur* (16Mbit)

Deswegen immer das Backup behalten. Nach X Versuchen und Neustarts geht es dann irgendwann. Ich probiere liebe 5 mal rum, bevor ich 20Gb mit meiner 6Mbit/s-Leitung runterlade.
 
Hat vielleicht jemand einen Gutschein für Zalando übrig? :)
 
Habe einen Gutschein gefunden und schon bestellt :p
 
Wo ich gerade dabei bin: darf man Grafikkarten von der Steuer absetzen? Bei einer Quadro für CAD hätte ich jetzt keine Bedenken, bei eine GeForce schon eher :d

Kannst es ja probieren. Der Finanzbeamte wird das mit Sicherheit zuerst nicht durchgehen lassen, aber wenn man einen beruflichen Zweck(Grafiker, Fotograf etc.) etc. damit verfolgt, dann sehe ich da gute Chancen.
 
Nein. Wenn es aber nach 5 Wochen immernoch irgendwo festhängt, weißt du das es beim Zoll liegt und demnächst bearbeitet wird :d
 
Was sollte man als Anlaufstelle nehmen, wenn man sich ein viel zu großes Elektrotechnik-Projekt vorgenommen hat, aber eigentlich kein bisschen in der Materie drin ist?
Geht ganz grob um ne Art controller für den PC, mit Inputs in Form von Buttons und Potis und Ausgaben in Form von 7-Segement-Anzeigen. Basieren solls auf Arduino (außer direkt sagt jemand es gibt was sinnvolleres)
 
Was sollte man als Anlaufstelle nehmen, wenn man sich ein viel zu großes Elektrotechnik-Projekt vorgenommen hat, aber eigentlich kein bisschen in der Materie drin ist?
Geht ganz grob um ne Art controller für den PC, mit Inputs in Form von Buttons und Potis und Ausgaben in Form von 7-Segement-Anzeigen. Basieren solls auf Arduino (außer direkt sagt jemand es gibt was sinnvolleres)
Hm, im Mosfetkiller Forum hat vor einer Weile jemand einen Controller mit Potis und Tastern auf Basis eines Arduinos fur den PC gebaut. Der könnte dir sicher schonmal bei einer Hälfte deines Projekts weiterhelfen. Zur Zweiten findet sich da vielleicht auch noch was.

Alternativ würde ich nach einem Hackerspace in der Nähe Ausschau halten, da mal vorbeischauen und denen dein Problem schildern. In Innsbruck hätten wir ein Paar denen ich so was locker zutraue und Anderen bei Projekten helfen und Dinge erklären ist eigentlich eine der Grundaufgaben eines Hackerspace :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte hier rechts im Forum mal son Werbebanner von tinydeal, auf dem stand, dass es jeden Tag 100 Xiaomi Mi Band 1S für 19,99$ gibt.
Ich nehme mal an, dass es jeweils um 0 Uhr chinesischer Zeit dann neue gibt...!?
Weiß das zufällig jemand?
 
Jemand eine Empfehlung für einen guten Android stick mit hdmi der sich übers Handy steuern lässt und hd bei prime oder Netflix anstandslos macht?

Würde ja den firetv nehmen, aber will keine weitere Fernbedienung. Chromecast scheidet aus, weil es nur das Handy streamt und weil da prime nur über Umwege geht.
 
Könnt ihr mehr als 15 Lieder gleichzeitig einer Wiedergabeliste hinzufügen (VLC-Mediaplayer)? Hat jemand gute alternativen zu diesem?
 
Jemand eine Empfehlung für einen guten Android stick mit hdmi der sich übers Handy steuern lässt und hd bei prime oder Netflix anstandslos macht?

Würde ja den firetv nehmen, aber will keine weitere Fernbedienung. Chromecast scheidet aus, weil es nur das Handy streamt und weil da prime nur über Umwege geht.
Raspi mit KODI ist keine Option? Der ist mit Kore oder Yatse gut per Handy steuerbar und es gibt Add-Ons für Prime und Netflix, so weit ich weiß. Ich hab beide Services nicht, kann sie daher nicht testen.
 
Für das Projekt doch nicht. Mit Etechnik Studium sollte es leicht gehen. Ohne dauert es halt lange und fordert weit mehr Einlesen und Informieren. Aber möglich ist es locker.

Ich hab auch schon an der Schule (humanistisches Gymnasium, nix technisches) eine audiomodulierte Solid State Teslaspule (kurz: Blitze fungieren als Lautsprecher) gebaut. Dank Internet geht alles, entsprechende Motivation und Freizeit vorausgesetzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh